Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2009, 14:44   #1
rudiSp
Der Beulendoktor
 
Benutzerbild von rudiSp
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38-750i (07/2000) & E38-750i (06/1999)
Standard Neue Reifen auf der VA. Großer Unterschied

Reifen
Habe heute auf die Vorderachse neue Reifen bekommen:
Hancook, Optimo, 235/60R16. EUR 230,- für beide mit Wuchten und Aufziehen.

Zuvor fuhr ich die gleiche Größe von Yokohama, Profil noch einigermaßen in Ordnung.

Mit den alten Reifen hatte ich immer das Gefühl, dass der Wagen schwimmt, kein "Bodenkontaktgefühl", folgte Spurrillen, Lenkungsspiel, etc. Hätte fast die große Reparatur an der Vorderachse vorgenommen.

Mit den neuen Reifen alles wie weggezaubert. Hätte ich nie erwartet, wollte nur mit neuem Profil in die nasse Jahreszeit starten. Bei keinem anderem Wagen habe ich so einen Unterschied bei einem Reifenwechsel wahrgenommen.

Wischerblätter

Zuvor Bosch von ATU vor 4 Monaten gekauft. Haben wohl für links und rechts EUR 45,- gekostet. Laut, unsauberes Wischbild, zerkratzten mir die Frontscheibe unten links.
Also jetzt mal Original vom Freundlichen geholt. Haben EUR 52,- gekostet für beide Seiten.
Jetzt ist beim Wischen Stille und klare Sicht angesagt. Hoffentlich bleibt´s so.

Insgesamt ein angenehmes Fahrgefühl. Irgendwie ein ganz anderer Wagen.

Und warum? Einfach mal die Marken bei nahezu gleichen Preisen gewechselt.
rudiSp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 17:11   #2
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Zitat:
Zitat von rudiSp Beitrag anzeigen
Reifen
Habe heute auf die Vorderachse neue Reifen bekommen:
Hancook, Optimo, 235/60R16. EUR 230,- für beide mit Wuchten und Aufziehen.

Zuvor fuhr ich die gleiche Größe von Yokohama, Profil noch einigermaßen in Ordnung.

Mit den alten Reifen hatte ich immer das Gefühl, dass der Wagen schwimmt, kein "Bodenkontaktgefühl", folgte Spurrillen, Lenkungsspiel, etc. Hätte fast die große Reparatur an der Vorderachse vorgenommen.

Mit den neuen Reifen alles wie weggezaubert. Hätte ich nie erwartet, wollte nur mit neuem Profil in die nasse Jahreszeit starten. Bei keinem anderem Wagen habe ich so einen Unterschied bei einem Reifenwechsel wahrgenommen.

Wischerblätter

Zuvor Bosch von ATU vor 4 Monaten gekauft. Haben wohl für links und rechts EUR 45,- gekostet. Laut, unsauberes Wischbild, zerkratzten mir die Frontscheibe unten links.
Also jetzt mal Original vom Freundlichen geholt. Haben EUR 52,- gekostet für beide Seiten.
Jetzt ist beim Wischen Stille und klare Sicht angesagt. Hoffentlich bleibt´s so.

Insgesamt ein angenehmes Fahrgefühl. Irgendwie ein ganz anderer Wagen.

Und warum? Einfach mal die Marken bei nahezu gleichen Preisen gewechselt.
Wieso, die Wischer vom freundlichen sind auch Bosch.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 17:56   #3
rudiSp
Der Beulendoktor
 
Benutzerbild von rudiSp
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38-750i (07/2000) & E38-750i (06/1999)
Standard

schon möglich...
Jedenfalls anders aufgebaut und nicht dieselbe Qualität.
rudiSp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weltpremiere in Genf: der neue AC Schnitzer S7 auf Basis der BMW 7er-Reihe (F01/F02) Christian Kommentare zu 7-forum.com News 7 11.03.2009 17:12
Innenraum: Passt der großer Bordcomputer auf den kleinen BC? Tommi BMW 7er, Modell E32 1 15.08.2005 15:28
großer unterschied 740 vs "744" ?? alpina740 BMW 7er, Modell E38 2 02.02.2005 12:21
Neue 7er-Motoren (V8 Benziner, großer Diesel) - wer weiß etwas genaueres? Monti BMW 7er, Modell E65/E66 3 13.10.2004 21:35
Neue Reifen drauf - wie auf hoher See! meschanescha BMW 7er, Modell E38 32 30.01.2004 22:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group