Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2012, 22:55   #21
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Wenn der Wirkstoff von Ceratec vom Ölfilter neutralisiert wird, scheint mir das keine gute Investition.

Und dann gibt es noch ein "geheimes" Zeug was es nicht zu kaufen gibt. Warum nicht ? Will nicht jeder Produzent so viel wie möglich von sein Produkt verkaufen ?

Wenn es keine Beweise (= unabhängige Tests) gibt, dass Additiven etwas bringen, ist es wie eine Religion. Entweder man glaubt, oder nicht.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 23:03   #22
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Wenn es keine Beweise (= unabhängige Tests) gibt, dass Additiven etwas bringen, ist es wie eine Religion. Entweder man glaubt, oder nicht.
Es gibt ja TÜV Gutachten, jedoch was sagen die aus? Kann man das auf einen Motor übertragen?
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 23:52   #23
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

Captain_Slow das mit der Religion, ist was geistiges, dafür kann man keine Beweise sammeln, entweder Glaubt man oder nicht, bei einen Gegenstand kann man Beweise anstellen.

Prüfstand, Ölproben, Kompressionstest usw. man muß sich halt die Beweise anschauen, oder man testet es selbst, was ist dabei zweimal einen Kompressionstest machen zu lassen, vorher und nach 2-3000KM, diesen Test kann man dann nicht verfälschen oder doch, da er am eigenen Wagen durchgeführt worden ist.

Denn die unabhängigen Tester solcher Additiven werden schnell damit an die Wand gedrückt, wie ( ja die haben sicher eine tolle Spende bekommen).

Es ist doch in vielen so, seien es Test von Autoreifen, ADAC-tests, Automagazine überall kann man was finden um die Testergebnisse anzuzweifeln.

Eddison, hat auch mit Tests, Teslas Wechselstrom für Menschenbedrohlich erklären lassen, aber was kommt heute aus deiner Steckdose?

Bis du schon Tod oder steckst deinen Rasierabarat ab heute da nicht mehr rein?

Wer hat den Gegenbeweis angestellt, das Eddison nicht recht hatte?

Ist nicht eher sein Gleichstrom Bedrohlicher gewesen?

Wo bleiben die richtigen Argumente und Beweise das es nichts bringt?

Dimis Ansatz ist Ausagegräftig, er hat ein Additiv getestet und hat auch ein Ergebniss dazu, dies kann man aber nicht auf alle Additive setzen.

Dann sage ich, alle Autos sind mist und brauchen Sprit und Kosten Geld.

In dieser Aussage, stimmen entweder alle oder nur eine, es kommt darauf an wer es liest.

Wenn nur jemand darauf herumhacken will, dann tut er es sowieso, wenn jemand wirklich Interesse daran hat, holt er sich auch die Infos.

Gehe morgen auch in ein Autohaus und sage zum Verkäufer, bitte einen Wagen, wenn er mich dann fragt, was für einen Wagen, sage ich was für ein sch..ß Laden ist das, haben nicht mal einen Wagen da.

So kommst du mir jetzt auch vor.

LG
Andreas
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 00:00   #24
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Hm, was will mir der Post sagen?
Leider habe ich keine Antwort auf meine U2U bekommen.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 00:08   #25
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ich Glaube, hier kann ich mal "Mitreden". Bei uns in "DK", gibt es einen Ölzusatz, fast eine "Kur" für den Motor. Das ist kein "Flachs", sondern ich habe es selbst nicht Glauben wollen, was dieses Produkt wirklich bewirken kann. Doch wenn man sich einen "Kopf" macht, kommt man schnell dahinter, warum dieses Produkt so gute Eigenschaften hat.

Hier bei uns heisst dieser Zusatz: "Swedol". Es ist ein Produkt, welches "Teflon" Beinhaltet, und weiterhin auch mit "Reinigungsadditiven" versehen ist. Dazu später!
Die Dose mit 1 ltr. Inhalt, ist Ausreichend für einen Motor, mit 5 ltr.Ölinhalt!
Anwendung:
Altes Öl Ablassen, und das alte Filter mit einem neuen Erstatten. Die Dose mit dem "Swedol" gut Schütteln, und in den Motor Füllen. Danach das entsprechende Motoröl Auffüllen, und fahren. Nach 5000 Km das Öl und Filter Tauschen, und den Motor mit entsprechenden Motoröl Befüllen. Die "Behandlung" ist damit Abgeschlossen, und hält für die nächsten 100Tsd.Km

Im Lauf der 5Tsd. Km hat sich eine Teflon-Schicht auf alle Teile im Motor Gelegt, die ua. weniger Friktion Bewirkt. Gleichzeitig ist der Motor von Innen Gereinigt, so das auch die Verbrennungsrückstände an den Auslassventilen, die Kolbenringnuten, sowie Ventiltrieb entfernt sind,fast wie neu Aussehen. Ich habe diesen Zusatz an einem Opel Ascona Verwendet, der auf dem 3ten Zyl. nur noch eine Kopression von 3,5 hatte. Nach dieser "Kur" lag die Kompression bei ca. 10! Und dies ohne einen Eingriff in den Motor Vorzunehmen!

Da dieses Produkt sehr starke Reinigende Wirkung hat, ist es klar, wenn alle Verbrennungsrückstände Beseitigt sind, auch der Kompressionsdruck ansteigen wird, da ja auch Festsitzende Kolbenringe Gelöst werden. Aber das der Kompressionsdruck so hoch anstieg, ist schon verblüffend.
Nur eines soll man nicht! Man soll nicht Glauben, das der Motor "aus der Dose" Repariert werden kann. Liegt ein Lagerschaden, oder verschlissene Kolbenringe vor, kommt man nicht um eine "Handwerkliche Reparation" vorbei!

Eine Spritersparniss, wie die Produktbeschreibung allerdings Glauben machen will, wird wohl nicht Messbar sein. Jedoch halte ich eine solche "Behandlung" als "Vorbeugende Massnahme" schon für Sinnvoll!

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 21:58   #26
SteveR
Dr. 7
 
Benutzerbild von SteveR
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Pfaffenhofen
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
Standard

Guten Abend zusammen,

nach gründlichem 'Studium' dieses Threads dachte ich zuerst, ich halte mich aus dem Thema raus...

Aber nun hab ich mich doch entschlossen, etwas dazu beizutragen.

Andreas (MarieleM) hat ja in einem seiner Beiträge hier erwähnt, dass einige User hier im Forum das von ihm erwähnte 'Motor Konzentrat' einsetzen.

Insofern möchte ich mich outen: ich bin einer derjenigen, die es einsetzen.

Ich war im Mai 2012 bei Andreas und habe unter anderem einen Ölwechsel an meinem 740i (M62TU) durchführen lassen. Im Zuge dieses Ölwechsels hat Andreas in meinen Motor das 'Motor Konzentrat' eingefüllt.

Seit diesem Ölwechsel bin ich nun ca. 9.000km gefahren.

Ich darf erwähnen, dass mein Motor schon vorher ruhig lief und kein VANOS-Klackern hat. Von daher kann ich also nicht behaupten, dass das Konzentrat meinen Motor leiser oder ruhiger gemacht hat.

Aber ich kann sagen, was es bewirkt hat:

1. Das Öl ist aktuell nach knapp 9.000km immer noch durchscheinend hellbraun gefärbt - es ist keinerlei 'Schwarzwerden' festzustellen. (Das Öl was zuvor im Motor war, war beim Ablassen dagegen komplett schwarz nach ca. 20.000km).

2. Der Motor wirkt 'freier'. Das heisst, er nimmt das Gas deutlich agiler an und dreht agil hoch. Die Kraftentfaltung geschieht heute deutlich druckvoller als vorher.

3. Der Kraftstoffverbrauch (ich tanke ausschliesslich Super95) beträgt nach Tankbelegen und Wegstrecke berechnet bei reinem Stadtverkehr aktuell 13,2 l/100km (zuvor 16-18 l/100km) und bei Überlandfahrten (Landstrassen mit max. 120km/h) 8,2 l/100km (zuvor 9,8 - 10,5 l/100km).

Mein Motor hat übrigens keinen messbaren Ölverbrauch. Will heissen, dass der Pegel am Peilstab - gemessen bei immer gleichen Bedingungen - zwischen den Intervallen sich nicht verändert - das war aber auch vorher schon so.

Alles in allem kann ich also für mich sagen, dass sich der Einsatz des 'Motor Konzentrat' wohl gelohnt hat.

Ob Andreas hier öffentlich mitteilen möchte, wie das Produkt heisst muss ich ihm überlassen.

Ansonsten möchte ich noch kurz darauf eingehen, was manche hier zu dem Thema 'Zuschmieren von gewollten Rauigkeiten im Inneren des Motors' geschrieben haben.
Das Additiv von dem ich hier spreche schmiert nichts zu. Es verhilft dem Motoröl lediglich zu einer Konsistenz, die es ihm erlaubt, seiner Schmierfähigkeit und der Bildung von Ölfilmen z.B. zwischen Zylinderwand und Kolbenringen oder zwischen Steuerkette und Gleitschiene oder Nocke und Ventil besser nachkommen zu können.

Von daher ist auch nachvollziehbar, dass diverse Referenzanwender deren Unterlagen ich vor der Entscheidung für den Einsatz einsehen konnte eine Erhöhung der Kompressionswerte an ihren Motoren feststellen konnten: wo ein besserer Ölfilm zwischen Zylinderwand und Kolben da eine bessere Kompression; und wo eine bessere Kompression da mehr Leistung... Dazu kommt, dass die Verbrennung insgesamt besser verläuft und dadurch ergibt sich eine Optimierung des Verbrauchs....
Es ist eben leider nicht so, dass Öle mit höherer Viskosität (5W oder 0W Öle) einen besseren Schmierfilm bilden - es ist eigentlich genau anders herum: ein Schmierfilm bildet und hält sich bei niedrigeren Viskositäten besser... Ein Additiv soll nun bewirken, dass ohne Veränderung der Viskosität die Schmierfilmbildung optimiert wird, das Öl also nicht 'dicker' sein muss um eine bessere Filmbildung zu ermöglichen...

Es wäre schön, wenn andere User die das 'Motor Konzentrat' einsetzen auch ihre Erfahrungen hier posten würden damit man mal mehr als eine Meinung zu diesem stark philosophisch angehauchten Thema bekommt...


In diesem Sinne....
__________________
Viele Grüße,

Steve

oo(|||)(|||)oo

Geändert von SteveR (02.10.2012 um 22:05 Uhr). Grund: Inhalt ergänzt...
SteveR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 22:18   #27
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Ärger

Vielen Dank für den Bericht.

Zitat:
Zitat von MarieleM Beitrag anzeigen
auf die Frage von Florian, habe ich ihm eine U2U geschrieben.
Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
na, dann halte doch nicht mit der wichtigsten Info hinterm Berg. Warum auch: tut doch nicht weh, oder?

Ansonsten wären Deine Infos für uns wertlos, da nicht verwertbar.
Leider hat MarieleM mir bislang nicht geantwortet, Florian hat offensichtlich den Namen erfahren - warum?

Ich frage mich was das insgesamt bringen soll.
Die gesamten Infos von MarieleM und SteveR sind nicht zu verwerten. also wertlos. Entweder schreibt man nichts oder wenn man was schreibt macht man andere nicht Neugierig. Ich finde gleiche Information für alle - Punkt.

Wenn ich darüber nachdenke, gibt zwei Möglichkeiten.
1.) MarieleM verspricht sich finanzielle Vorteile und macht sich interessant.
2.) MarieleM möchte sich nicht outen, dass er "ASDOI"§HUL" verwendet, weil es Voodoo ist.
Ich kann natürlich auch völlig falsch liegen.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 22:26   #28
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Zitat:
Zitat von SteveR Beitrag anzeigen
eine Erhöhung der Kompressionswerte an ihren Motoren feststellen konnten: wo ein besserer Ölfilm zwischen Zylinderwand und Kolben da eine bessere Kompression; und wo eine bessere Kompression da mehr Leistung... Dazu kommt, dass die Verbrennung insgesamt besser verläuft und dadurch ergibt sich eine Optimierung des Verbrauchs....
Endgeil! Will ich auch haben - hab nen Ölwechseltermin am nächsten Montag ... schade, dass ich von dem Zeug keine Bezugsquelle erfahren kann, damit mein Meister mir das Zeug besorgen kann ...

... so, wenn man die Infos zu dem Mittel mal googelt, dann kommt man auf ein Mittel Namens

Reducto

Dazu gibts sogar nen Uralt Thread im Forum dazu.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/18/redu...atz-31071.html

Darf ich "Bingo" rufen?
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 23:03   #29
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Dies was der SteveR hier schreibt, trifft in dem Sinne nicht zu, was eine bessere Verbrennung angeht. Die Verbrennung ist immer noch die gleiche, nur hat dieser Zusatz Bewirkt, das sich Ölkoks, Kaltschlamm und Verbrennungsrückstände aus dem Motor lösen, wodurch die Kolbenringe ihre Spannung wieder bekommen, und auch die Ventilsitze Sauber werden. Ausserdem wird auch der Ölkoks auf dem Rückwärtigen Ventilteller entfernt, was letztens dazu führt, das der Motor besser arbeitet. Das hierduch, also durch die Reinigende Wirkung, der Motor besser läuft, Versteht sich von selbst.

Auch das, was einige User Behaupteten, das die Hohn- und Schleifspuren "Zugeschmiert" werden, trifft nicht zu. Bei dem Mittel, welches ich Verwende, wird eine Hauchdünne Lage (Teflonähnlich) auf alle Teile im Motor Gebildet, welche man als Friktionshemmend, und auch als Notlaufeigenschaft Betrachten soll. Eigentlich liegt das ganze Geheimnis darin, das der Motor von Innen Vollständig Gereinigt wird (Darum auch der anschliessende kurze Ölwechsleintervall), und Gleichzeitig eine Schutzschicht im Motorinneren Gelegt wird.

Richtig ist auch, das das Motoröl, nach Anwendung der "Kur", Tatsächlich wesentlich länger, seine Gold/Gelbe Farbe behält, was eben wieder darauf zurückzuführen ist, das der Motor von Innen "Sauber" ist.

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 23:08   #30
Stinger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stinger
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
Standard

Hi,
ich habe Nulon seid über 2 Jahren in Gebrauch. (~ 25k km)
Mein Motor läuft einwandfrei. Es hat sich nichts im Ölfilter abgesetzt.
Er läuft in der Tat etwas ruhiger, vor allem im Standgas merke ich das.
Wo er vorher mal ein wenig unrund lief tut er das nicht mehr seiddem ich Nulon drinhab.
Grossartige Verbrauchsänderungen konnte ich nicht feststellen.

Gruss, Uwe
Stinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Ventilschutzzusätze / Additive Erich M. BMW 7er, Modell E38 6 12.09.2009 08:32
Gas-Antrieb: Additive in BMW Motoren (mit LPG) Ja oder nein Siemer Beamer BMW 7er, Modell E38 2 17.05.2008 18:48
Elektrik: vorne andere Blinkerbirnen wie hinten?? stylez BMW 7er, Modell E38 2 30.11.2007 23:04
Elektrik: Andere Lautsprecher wie anschliessen? yedili BMW 7er, Modell E32 0 22.07.2007 16:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group