Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32 > E32: Tipps & Tricks



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2004, 00:38   #1
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard 4 mal Fensterheber eingefettet! Super Erfolg!

Geschrieben vom Forumsmitglied "felice34"

grüß euch!

ich habe heute mal die 4 türpappen demontiert und die fensterheber neu eingefettet und das kreuzgelenk mit fließfett behandelt. weiters alle steckverbindungen mit kontaktspray behandelt. jeder der seine fensterheber noch lange tadellos in ordnung haben möchte sollte sich diese arbeit auch mal antun. ist in 1-2 h gemacht und wesentlich leichter als ich es mir vorgestellt habe.nach getaner arbeit kommt es einem vor, als ob die fenster von alleine hoch und nieder fahren.
hier noch ein paar nützliche links dazu:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.gebrauchtee32teile.de/e32...eifahrertu.htm
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.gebrauchtee32teile.de/e32...eleuchtung.htm
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.gebrauchtee32teile.de/e32...dung_beifa.htm


Die clips kann man leicht herausdrehen und austauschen. mir ist keiner abgebrochen, jedoch jedoch dürfte es einem vorbesitzer passiert sein, welcher die kaputten jedoch nicht ausgetauscht hat. ich habe mir dann gleich welche bei bmw besorgt(5stk. €0,65) und habe die kaputten vor der montage erneuert.ich habe ausserdem auch gleich die ganzen clipbefestigungen etwas eingefettet, um bei etwaigen weiteren demontagen eventuell eine erleichterung zu haben. die spiegelhochtöner an den vordertüren habe ich nicht ausgebaut, da ich die türpappen auch so vorbei noch oben bekommen habe. beim einbau habe ich den großen mittelclip mit einer kombizange zusammengedrückt und den weißen befestigungsteil abgezogen und an der tür an seinem vorgesehenen platz eingeschoben. das hat mit die montage der türpappe wesentlich erleichtert, da es sehr schwierig ist, von oben herab den großen weißen mittelclip in die halterung zu treffen. nun braucht man nur noch das zugseil einrasten und in die halterung stecken,etwaige kabelanschlüße an ihren platz zu geben und die türpappen einclipsen. den großen mittelclip bitte nicht vergessen einrasten zu lassen. alles in allem ein kinderspiel. und vor allem nicht mit fett sparen.

mfg,felice!
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group