Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2008, 22:50   #1
masterman
Mitglied
 
Benutzerbild von masterman
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Gerolsbach
Fahrzeug: E32-750iL (12.91) & Z3 Coupe
Daumen nach unten Kleinteileabzocke beim Freundlichen

Hallo liebe Kollegen des 7er-Forums!
Ich hab da mal ne Frage wie Eure Erfahrungen im Bezug auf Kleinteilekauf beim Freundlichen ausfallen. Ein konkretes Beispiel, deren ich schon einige gemacht habe, möchte ich hier mal zum Besten geben.
Also, es geht um den Tausch der oberen Ölwannendichtung. Um für alle Eventualitäten einigermaßen gewappnet zu sein, habe ich angefangen verschiedene Ersatzteile lange vorher zu bestellen. Unter anderem sollte auch Teil 26 ersetzt werden (popelige Beilagscheibe), wobei ich mir jetzt im Nachhinein überlege, daß ich mir das sparen hätte sollen.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Olwanne/olmessvorrichtung
Hier in dem Link steht zwar 17 Cent, aber 1. mußte ich mal eine mindestabnahme von 10 Stück nehmen und 2. hat mir mein Händler für jedes einzelne Stück 2,61 Teuronen abgenommen. Die 10%, die ich darauf dann noch Rabatt bekommen habe machen den Wucher auch nicht wieder gut. Ich kanns nicht glauben 23,49 € für 10 Unterlegscheiben!!!
Passiert Euch sowas auch immer wieder? Mindestabnahmen von 25 Stück, obwohl man z.B. nur 2 Stück braucht? Und dann solche Preise?


Braucht Jemand von Euch vielleicht eine Beilagscheibe? Für 2,50 € gehört sie Euch
masterman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 22:55   #2
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Warum solche Preise? Der Preis ist doch normal. Du kannst doch nicht irgendwelche I-Net Preise die zu 50% eh ned stimmen und BMW mit den Zahlen NICHTS zu tun hat über den BMW Teilepreisen vergleichen. Das ist keine offizielle BMW Seite. Daher stimmen oft Teilenummer, Preise und Zuordnungen nicht ganz.
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 23:21   #3
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

HI,

kann ich auf keinen Fall bestätigen . Habe bisher meine Teile immer hier oben bei uns bei Autohaus Hansa in Eutin bestellt und war meist sehr positiv überrascht, weil ich bei vielen Teilen im Internet höhere Preise hätte bezahlen müssen. Den Einruck, ein Teil wäre zu teuer gewesen, habe ich nie gehabt. Lieferzeit meist 2 Tage, bei ganz exotischem, was aus dem Werk kommt, ca. 3-4 Tage. Außerdem ist die Beratung dort stets freundlich und zuvorkommend.

Also ich war bisher rundum zufrieden

LG
Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/traum...zen-29387.html
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 00:25   #4
masterman
Mitglied
 
Benutzerbild von masterman
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Gerolsbach
Fahrzeug: E32-750iL (12.91) & Z3 Coupe
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Warum solche Preise? Der Preis ist doch normal. Du kannst doch nicht irgendwelche I-Net Preise die zu 50% eh ned stimmen und BMW mit den Zahlen NICHTS zu tun hat über den BMW Teilepreisen vergleichen. Das ist keine offizielle BMW Seite. Daher stimmen oft Teilenummer, Preise und Zuordnungen nicht ganz.
Ich sag ja nicht, dass ich diese Preise aus dem Internet erwartet habe. Das Doppelte habe ich schon des öfteren ohne zu murren in kauf genommen. Aber 2,60 € für ne Unterlegscheibe? Die hätte ich auch nie gekauft, wenn ich gewußt hätte, dass an der nichts besonderes ist. Aber wenn die Ölwanne ab ist, dann sieht man: ups, das ist ja was ganz besonderes! Und dann bekommt man das Teil nicht schnell genug bei. Deswegen bestelle ich alles Verdächtige, von dem ich glaube, dass die Kosten im Rahmen bleiben aber benötigt werden könnten, im Vorfeld.
masterman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 00:40   #5
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ja aber sorry, du wustest das das ne unterlegscheibe ist... ok. und den preis hat der heini dir doch auch b´veraten und das du 10 stück nehem musst...
warum hast du ihm dann net gesagt das er das zeug behalten kann und hast es bei obi geholt
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 01:17   #6
masterman
Mitglied
 
Benutzerbild von masterman
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Gerolsbach
Fahrzeug: E32-750iL (12.91) & Z3 Coupe
Standard

Nenenene, bei der Bestellung kann der mir noch nicht sagen wieviele ich nehmen muß. Der bestellt und BMW schickt dann die Anzahl bzw. die Mindestabnahmemenge. Den Preis verrät der auch nicht von selbst, da muß man jedesmal nachfragen. Bei einer Unterlegscheibe frag ich doch nicht nach! Laß das Teil 50 Cent kosten, da scheiß ich drauf, obwohl auch das Wucher wäre. Das 50 fache macht mich doch nur so wütend.
masterman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 01:22   #7
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

versteh ich net wirklich... sorry aber der muss doch genau sehen wieviel bmw ihm schickt und wenn der satz kommt das man da mal sehen muss dann würde ich schon mal nach dem preis fragen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 07:39   #8
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Warum solche Preise? Der Preis ist doch normal. Du kannst doch nicht irgendwelche I-Net Preise die zu 50% eh ned stimmen und BMW mit den Zahlen NICHTS zu tun hat über den BMW Teilepreisen vergleichen. Das ist keine offizielle BMW Seite. Daher stimmen oft Teilenummer, Preise und Zuordnungen nicht ganz.
Hallo!
1. sind das nicht irgendwelche i*net-Preise.
2. wenn die dort mit 17 Cent gelistet ist, dann bezahlt der freundliche maximal 8 Cent dafür
also hat ihn die 10er Packung noch nicht mal 1 Euro gekostet.
3. Also ist mit 2,61 € für 1 (!) U-Scheibe der Einkauf voll abgedeckt - auch unter der klassischen Warenhandelkalkulation!!!!!!
4. Ist das demnach schlichtweg eine Unverschämtheit, mehr als 26 € zuverlangen, was im Einkauf weniger als 1 € gekostet hat bei einem Arbeitsaufwand von nicht einmal 3 (!) Minuten
5. Davon hat der freundliche den Ersatzteil-Verkäufer für glatt 1 ganze Stunde finanziert....
6. Dem freundlichen muss es sauschlecht gehen, wenn er solche Finanzierungsmethoden nötig hat.
7. Ich würde zur Geschäftsleitung gehen und mich nach den wirtschaftlichen Verhältnissen des Unternemens erkundigen - und fragen, ob ihnen das Recht sei, dass Du solches Geschäftsgebaren publik machst.

mfg
peter

ps.
Leider stehen bei DIESER Scheibe keine Abmessungen dabei, sonst hätte man sie ohne weiteres im Baumarkt-Fachhandel für nen Cent-Betrag erwerben können.
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 05:17   #9
richyrich8
3er Club Mitglied
 
Registriert seit: 02.03.2005
Ort: Herxheim
Fahrzeug: E39 528i E30 318i katlos
Standard

Nur das sie im offiziellen ETK nicht mit 17cent sondern mit 2,89 Euro gelistet ist. Und das ist der massgebliche Preis. Und nicht der auf der Internetseite mit der BMW nichts zu tun hat.
richyrich8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 07:29   #10
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Ich nehme an, dass man in Ersateilpreisbuch eine falsche Mengeneinheit drin hat.
Gab vor kurzen ja auch mal das Gegenteil, da war die Rolle Gewebeband billig, weil man sich mit dem Meterpreis vertan hatte.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/geweb...bmw-96593.html

Mal den haendler fragen, er soll das mal bei BMW checken lassen.
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Abzocke beim Freundlichen Marantzpaul BMW 7er, Modell E38 15 08.11.2008 12:08
Rabatt beim Freundlichen kongaa007 Suche... 12 03.10.2008 16:26
Ersatzteilpreise beim Freundlichen willbo BMW 7er, Modell E32 5 15.12.2007 04:18
Elektrik: Tachojustierung beim freundlichen ??!! Skorpo BMW 7er, Modell E38 7 16.11.2004 20:57
Besuch beim freundlichen..... The Stig BMW 7er, Modell E38 12 08.11.2003 13:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group