Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2015, 20:20   #1
kewl
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: Remscheid
Fahrzeug: 730D Bj 05.2011
Standard Motor startet kalt erst nach mehrmaligen Drücken des Startknopfes.

Hallo 7er Community,

Erstmal wollte ich hier mal alle begrüßen.

Ich bin seit Montag auch Besitzer eines 730d bj 05.2011 77.000km und hatte vor dem Kauf u.a. auch hier mal ein bisschen über das Fahrzeug nachgelesen. Ich habe das Fahrzeug bei einem BMW Händler gekauft (Premium Selection und 2 Jahre EUROplus) um sicher zu gehen, dass ich keine Mogelpackung untergejubelt bekomme. Es wurde versprochen das alle elektrischen und mechanischen Teile im Einwandfreien Zustand sind und auf mich in den nächsten 10.000 km keinerlei planmäßigen Wartungen zukommen. Nun ist über der großen Freude über den Wagen am ersten Tag (Montag) bereits eine große Skepsis eingebrochen. Bereits am Dienstag Morgen sprang das Fahrzeug erst beim 7 oder 8 mal drücken das Startknopfes an.

Problembeschreibung:
Dienstag bis Freitag also 4 mal, jeden Morgen wenn ich den 7er das erste Mal anlassen will startet der Motor erst nach ca. 1 Minute und 7 bis 15 Mal Startknopf drücken. Ja, Ich trete die Bremse. Es sieht folgendermaßen aus : ich steige ein, mache die Türe zu, trete die Bremse, drücke den Startknopf, die ELEKTRONIK geht an, sprich Navi Tacho usw aber der Motor startet nicht. Auch kein rödelen oder ähnliches. Motorseitig tut sich garnichts. Motorkontrollanzeige leuchtet. Drücke ich jetzt wieder den Startknopf geht die ganze Elektronik wieder aus. Drücke nochmals den Startknopf geht die Elektronik wieder an aber der Motor startet immer noch nicht. Nochmal drücken Elektronik wieder aus.....das ganze halt bis zu ca. 15 Mal und dann Startet er irgendwann und läuft den ganzen Tag tadellos. auch wenn er 4 oder 5 Stunden stand springt er sofort an ohne zu murren. Das Problem tritt defintiv nur auf wenn er lange, also ca. 10 Stunden über Nacht stand. (Ganz kalt ist)
Damit will ich natürlich fragen ob einer von euch das auch schon mal so hatte? Oder ob sich jemand erklären kann woran es liegt?

Dazu klapp KeylessGo abschließen am Beifahrer Türhebel nicht. Navi ist von 2011 und wirklich ganz aufbereitet, wie es versprochen wurde, ist er auch nicht.

Ist es normal das Premium Selection Fahrzeuge nicht auf dem neusten Stand sind? oder hätte ich das vor dem Kauf raushandeln müssen. Für mich hat sich Premium Selection so angehört, dass alles Bella und auf dem neusten Stand ist.
Kann ich auf ein Update für lau bestehen?

Nun gut, nach dem Fehler beim Motorstarten soll am 17.06. mit der Suche begonnen werden. Nun hoffe ich, dass er bis dahin noch irgendwie morgens immer anspringt Der Türhebel wird auch gemacht.......unglaublich am nächsten Morgen nach dem Kauf bereits die Freude am Fahren wieder vergangen.

Würde mich über gute Antworten freuen. Danke im voraus.
MfG Kewl
kewl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2015, 20:24   #2
tomsag
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort:
Fahrzeug: F01-730d (11.10)
Top!

Kann nur die Batterie sein, ich hoffe jedenfalls...
tomsag ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2015, 11:37   #3
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

Zitat:
Zitat von kewl;236/
. Nun hoffe ich, dass er bis dahin noch irgendwie morgens immer anspringt

....unglaublich am nächsten Morgen nach dem Kauf bereits die Freude am Fahren wieder vergangen.
MfG Kewl
Ich würde hoffen, dass er morgens nicht mehr anspringt, dann muss der Verkäufer mehr Gas geben. Noch zwei Wochen so fahren ist für den A

Und zum zweiten. genau dass ist der Grund weshalb ich mich nicht traue meine alte Schüssel abzustoßen. Gibst nen Haufen Kohle aus und kurz nach dem Kauf geht sowas los. Und die Aussage , dass in den nächsten 10tkm nichts zu erwarten ist, tät mich nicht von den Socken hauen. Da bin ich nur knapp 3 Monate weiter.

Gruß m

Ich würde so nicht weiter fahren wollen. Wenn er morgens nach dem 2ten mal nicht anspringt , ruf doch das Zebra. Und wenns wie tomsag schreibt, die Batterie ist, gibt's ne neue und Du bekommst evtl Deine Freude am Fahren
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2015, 21:15   #4
Bootbauer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2014
Ort: Luftenberg
Fahrzeug: F01- 750ix 09.09
Standard

Hallo!

Vorerst gratuliere zu deinem neuen 7er.

Für mich klingt das als wäre der Bremskontakt kaputt, sodass das Auto denkt du stehst nicht auf der Bremse. Könntest du leicht testen indem du schaust ob die Bremslichter leuchten.

Viel Glück bei der Fehlersuche.

LG Michael
Bootbauer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2015, 22:48   #5
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hast mal geschaut was bei Premium Selection alles geprüft wird?

Ist alles nur Marketing Quatsch - leider!

Es ist mehr als unverschämt vom Verkäufer Dich auch noch 2 Wochen bis zur Fehlersuche zu vertrösten!

Mein Rat: Steh morgen früh bei dem auf der Matte und mach bei der Geschäftsleitung Druck!!!!!!

Eventuell noch zusätzlich Reklamation bei der BMW Kundenbetreuung!

Hier ist die Liste - kannst den Verkäufer mal auf Punkt 66 hinweisen ...
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/40/prem...ml#post2181213
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23

Geändert von peterpaul (07.06.2015 um 22:55 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2015, 23:09   #6
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ist Dein Bremspedalschalter eventuell kaputt?
Wobei dagegen spricht, dass der Fehler warm nicht auftritt.
Dein Händler soll mal zügig auslesen, so viel Zeit wird er ja wohl mal in so einem Fall kurzfristig aufbringen können...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 19:57   #7
kewl
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: Remscheid
Fahrzeug: 730D Bj 05.2011
Standard

Er springt morgens immer eher an. Ich denke es liegt an der Klatstartautomatik oder Vorglühen. Ganz weg ist es aber nicht. Ich bring ihn ja am 17. zu BMW. Danach werde ich berichten was die Werkstatt gefunden hat.

Eine Frage habe ich noch. Warum fahren die äußeren Sitzwangen beim Fahrersitz zusammen nach dem Motorstart, die beim Beifahrersitz aber nicht. Obwohl sie auch beim Beifahrersitz auf Memory zusammengezogen abgespeichert worden. Nach dem Türöffnen gehen diese dann auch auseinander. Aber wenn meine Freundin dann später wieder einsteigt die Türe zumacht und ich den Motor starte bleibt ihr Sitz "offen" und meiner fährt, so wie es sein soll zusammen. Sie muss jetzt über den Knopf die Sitzwangen zusammen fahren.

MfG
kewl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 12:02   #8
kewl
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: Remscheid
Fahrzeug: 730D Bj 05.2011
Standard

Es lag wohl an der zu schwachen Batterie im Schlüssel. Kaum zu glauben, aber es tritt tatsächlich nicht mehr auf.
kewl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Nach Kurzschluss startet Motor nicht mehr Djwebstar BMW 7er, Modell E38 1 12.05.2014 19:22
Wagen startet gelegentlich erst 5-8 Sekunden nach Drücken des Startknopfes presswurst BMW 7er, Modell E65/E66 51 30.03.2013 18:22
Batterieproblem? ...startet manchmal erst nach dem 3ten mal! BeaMerWin BMW 7er, Modell E38 2 19.10.2012 10:51
Ladekontrollleuchte erlisch erst nach mehrmaligen Hochdrehen MR77 BMW 7er, Modell E32 3 16.04.2007 10:26
Motor springt erst nach 5 sec an HEIN BMW 7er, Modell E38 14 24.01.2004 11:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group