Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2014, 10:27   #31
Toni928GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2010
Ort: nähe Fussballhauptstadt DO
Fahrzeug: S8+ 17 ,M4Comp Cabr. 17,928GT(90) , SL 55 AMG - 03, C32 AMG - 01, A200D-17, 500SL 82&92, 500SEC - 84

Standard

"Deshalb sollte man ja eigentlich auch nicht bei den Kiesplatzheinis kaufen "

Hallo Claus ,

aber solche "Autos" die mal neu "Unbezahlbar" waren , bekommt man heutzutage für "4000,- €" halt nur beim "Kiesplatzheini" . Oder warum meinst du verkauft "BMW" solche Fzg. nicht selber , selbst die ersten F01 werden doch nicht (gerne) an Privat Käufer verkauft .


gruß Toni

Geändert von Toni928GT (02.02.2014 um 11:29 Uhr).
Toni928GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 10:46   #32
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von Toni928GT Beitrag anzeigen
Oder warum meinst du verkauft "BMW" solche Fzg. nicht selber, selbst die ersten F01 werden doch nicht (gerne) an Privt Käufer verkauft.
Frag den Gesetzgeber mit seinem tollen Verbraucherschutz, warum sich der Gebrauchtmarkt so dermaßen verschoben hat.

Ich habe meine letzten Autos immer von Privat gekauft und meistens hielten sie auch im Nachhinein das, was sie anfänglich versprachen. Beim nächsten Auto nehme ich aber auch Leute mit, die sich besser als ich auskennen.

Zu den Kiesplatzhändlern: Hier in der Nähe ist einer und der ist eigentlich ganz schön teuer! Die Jungs schlagen pro Auto einfach mal mindestens 1.000 Euro wegen ihrer Gewährleistungspflicht drauf.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 11:28   #33
Toni928GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2010
Ort: nähe Fussballhauptstadt DO
Fahrzeug: S8+ 17 ,M4Comp Cabr. 17,928GT(90) , SL 55 AMG - 03, C32 AMG - 01, A200D-17, 500SL 82&92, 500SEC - 84

Standard

Dank Gesetzgeber und Verbraucher ( Privat ) .

Ich würde bei einem Oberklassen Auto , z.B einen E 65 760 mindestens 5.000,- € bei einem Verkauf an einem Verbraucher draufschlagen .
Toni928GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 11:56   #34
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Audis vertrieben? Recht so , aber wo hat er sie denn hingetrieben
In die Arme zahlungskräftiger Kundschaft.
Audi ist übrigens gar nicht mal so schlecht. Sie erreiche(t)en allerdings nicht ganz den Stil eines 7ers, zumindest bis zum E38...

Dass sich meine Frau im vergangenen März einen BMW und keinen Audi gekauft hat, lag im wesentlichen an dem schlecht aufgestellten Vertrieb. Mein Favorit wäre jedenfalls ein Audi gewesen; wenn es Audi aber nicht einmal schafft, binnen zweier Monate das gewünschte Fahrzeug zur Probefahrt in den Berliner Raum zu schaffen, kann es nichts werden -auch wenn auch hier Schriftverkehr keine Hürde war.


Zitat:
Logisch, von einem BMW-Autohaus oder irgendeinem anderen Vertragshändler wird man sicherlich eine schriftliche Bestätigung erhalten, bei den Kiesplatzhändlern wohl nur von den wenigsten. Deshalb sollte man ja eigentlich auch nicht bei den Kiesplatzheinis kaufen (egal, ob mit oder ohne Migrationshintergrund, obwohl Letzteres mittlerweile zu 90% zutrifft).
Da hatte ich wohl Glück -oder besser gesagt: ausreichend Sitzfleisch und Konsequenz, denn meinen Langen habe ich von einem Kiesplatzhändler (spezialisiert auf Volvo, aber immerhin mit eigener, gut ausgestatteter Werkstatt), der mir alles am Telefon Gesagte ohne weiteres per Fax bestätigte. Sonst wäre ich dafür auch nicht von Berlin nach Mannheim gefahren. Dort erwies sich auch alles als zutreffend, auch ein Check bei der Dekra förderte nur Plausibilität zutage. Und auch als ich eine Woche später meinte, die von ihm angebotene Zusatzversicherung doch nicht haben zu wollen, überwies er mir den bereits bezahlten Beitrag zurück.

Bei einem anderen Kaufversuch (bei dem es dann geblieben war) musste ich erst einen Mahnbescheid lostreten lassen, um meine Anzahlung zurück zu bekommen, nachdem ich durch Telefonate herausbekommen hatte, dass bei dem angeblich unfallfreien Wagen schon einmal den kompletten Vorderwagen bis und einschließlich der Achse erneuert worden war. Das war auch bei einem Kiesplatzhändler, der nicht schriftlich kommunizieren wollte. Und in ganz jungen Jahren war ich mal an Einen geraten, der den Gerichtsvollzieher, der meine Anzahlung zurück holen sollte, sowie zwei ihn begleitende Polizeibeamte verprügelte (stand so im Bericht des Gerichtsvollziehers). Der wollte mir zuvor noch nicht einmal die Anzahlung quittieren, da musste ich schon drauf bestehen.

Kurz: schriftliche Kommunikationsbereitschaft ist für mich ein Seriositätsindikator, ohne den ich keinen größeren Handel mehr eingehe.


Zitat:
Im Übrigen habe ich bei meinen Autoverkäufen auch noch nie Stress gehabt, weil meine Beschreibungen immer zutreffend und ehrlich waren.
Dann verstehe ich nicht, warum Du damit so ein Problem hast, es schriftlich zu bestätigen. Das tut doch echt nicht weh, oder doch?

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 15:19   #35
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
Dann verstehe ich nicht, warum Du damit so ein Problem hast, es schriftlich zu bestätigen. Das tut doch echt nicht weh, oder doch?
Weil ich zu meinem Wort stehe und ich dies in meinem ganzen Leben noch nicht zu tun brauchte - ganz einfach. Wer mir schon mit so viel Misstrauen begegnet, mit dem möchte ich keine Geschäfte machen und muss ich auch nicht. Das hat nichts mit Angst vor Konsequenzen zu tun. Ich sehe wohl - im Gegensatz zu anderen - nicht nur das Schlechte im Menschen.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 15:34   #36
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Wer mir schon mit so viel Misstrauen begegnet, mit dem möchte ich keine Geschäfte machen und muss ich auch nicht.
Natürlich musst Du nicht, aber Du verlangst schon etwas zu viel von Menschen, die Dich nicht kennen. Einfach so allen Leuten, denen man viel Geld geben soll, zu vertrauen, ohne sie zu kennen, wäre sträflich naiv. Ein Käufer ist nicht Dein Busenfreund und will Dich auch nicht heiraten -er begegnet Dir zum ersten und meist auch letzten mal. Woher soll da ein Vertrauen kommen? Vertrauen muss man sich erst verdienen, und meist entsteht es durch enttäuschtes Misstrauen. Insofern würde ich damit viel entspannter umgehen.

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 19:11   #37
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
Einfach so allen Leuten, denen man viel Geld geben soll, zu vertrauen, ohne sie zu kennen, wäre sträflich naiv.
Ach komm, diese Aussage ist doch Nonsens, da viel zu pauschal! Ich "kannte" keine einzigen meiner Autoverkäufer und habe denen trotzdem teilweise fünfstellige Summen hingeblättert, ohne zu wissen, was mit dem Auto wirklich los ist. Auf diesem Prinzip läuft mehr als die halbe private Wirtschaft in Deutschland. Autokauf ist immer auch Vertrauenssache und da hilft mir so ein obsoletes (besser: antiquiertes) Kommunikationsmittel wie ein Fax auch nicht weiter. Ich habe inzwischen nicht einmal mehr ein Fax im Büro, weil ich die Dinger immer schon gehasst habe und ich bin froh, dass man die Kisten heute anderweitig ersetzen kann.

Ich schreibe jedem Kaufinteressenten gerne eine E-Mail, dass der Wagen dem Angebot entspricht und bei Besichtigung noch verfügbar ist. Ich werde jedoch kein von einem Kaufinteressenten zugefaxtes Formular in irgendeiner Weise unterschreiben. Als Verkäufer bestimme ich die Regeln, nicht umgekehrt. Ich handle schließlich auch so, wenn ich der Käufer bin.

Geändert von Claus (02.02.2014 um 20:01 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 21:06   #38
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Als Verkäufer bestimme ich die Regeln, nicht umgekehrt.
Nö: die Regeln bestimmen beide, Käufer und Verkäufer. Im Zweifel bringst Du Dich damit um ein besseres Ergebnis, im besten Fall hast Du einfach nur Glück, und es passiert nichts.


Zitat:
Ich handle schließlich auch so, wenn ich der Käufer bin.
Dann handelst Du -mit Verlaub- naiv. Du hast Dich schon so oft über Unrecht aufgeregt und die gelegentlich fehlenden Mittel, es zu bekämpfen. Ein wenig nach links und rechts zu schauen, wenn man die Fahrbahn quert, ist Dir aber immer noch zu viel? Mehr noch: Du willst es Anderen verwehren, wenn Du auf der Straße daher kommst, weil Du ja schließlich keine Fehler machst und sich ein Jeder blind darauf verlassen kann?

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 23:09   #39
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Du bezeichnest mich ernsthaft als naiv, bloß weil ich keine antiquierten Telefaxe durch die Weltgeschichte jage?

Wie bist Du denn drauf? Ich habe nicht nur a) u.a. eine kaufmännische Ausbildung, sondern b) weiß ich auch ohne Telefax sehr wohl, wie man Geschäfte tätigt - auch im Internet. Wenn ich beim Autokauf betrogen werde, nehme ich den Kaufvertrag zur Hand, in dem alle zugesicherten Eigenschaften des Fahrzeugs stehen und wenn Mängel absichtlich verschwiegen wurden, werde ich dann versuchen, notfalls mit Hilfe eines Rechtsanwalts zu meinem Recht zu kommen. Mehr braucht es nicht (wobei eine RV empfehlenswert ist, aber die hat ja heutzutage fast jeder)!

BTW: Welche Privatperson hat denn überhaupt ein Telefax zu Hause? Ich kenne keine! Mag ja sein, dass die überschlauen Berliner (zumindest halten sie sich dafür) so etwas als Standard-Wohnungseinrichtung ansehen, wir hier jedenfalls nicht. Was soll ich mit einem Fax? Ich habe auch kein Telefon mehr mit Wählscheibe.

Um nochmal darauf zu antworten:

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
Dann verstehe ich nicht, warum Du damit so ein Problem hast, es schriftlich zu bestätigen. Das tut doch echt nicht weh, oder doch?
Ich gebe die schriftliche Bestätigung im Kaufvertrag, das reicht! Und bis jetzt hat in meinem ganzen Leben noch NIE jemand solche schrägen Ansinnen gehabt, von mir ein Telefax haben zu wollen, bevor er auf den Hof fährt. Irgendwie vermischt Du hier gewerbliche Verkäufe durch Händler mit privaten Verkäufen, aber Letztere sind eine völlig andere Baustelle!

Also was willst Du eigentlich von mir, verehrter Boris? Willst Du Dich erneut auf stundenlange Endlos-Diskussionen einlassen, weil Du mir Deine Meinung aufzwingen willst oder willst Du nur wie üblich auf Deine subtile Art und Weise provozieren?

Geändert von Claus (02.02.2014 um 23:59 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 00:17   #40
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich gebe die schriftliche Bestätigung im Kaufvertrag, das reicht!
Es ging um die Zeit vor Abschluss eines Kaufvertrags. Aber lassen wir das...


Zitat:
Willst Du Dich erneut auf stundenlange Endlos-Diskussionen einlassen, weil Du mir Deine Meinung aufzwingen willst
...denn ich weiß ja: wenn Du Deine Meinung hast, kann man Dir mit Argumenten nicht mehr kommen. Aber wenigstens die Chance wollte ich Dir nicht nehmen.

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
750i, dd93555, fufi, hanau, vorsicht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorsicht.. Viper V8 eBay, mobile und Co 22 25.09.2007 13:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group