Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2014, 18:40   #11
Valkenvania
12-Topf-Zerknalltreibling
 
Benutzerbild von Valkenvania
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-750i (09.96)
Standard

Ganz einfach, du selbst bekommst es nicht mehr zum laufen. Eine Rücksetzung ist möglich aber nicht vorgesehen! Dass Steuergerät muss geöffnet werden und direkt am Speicher geflasht werden. Der Ecu ist "rejected" und ausgestiegen, reine Sicherheitsfunktion bei falscher Codierung bzw. Manipulationsversuch.

Sehe es als Lehrgeld, besorge dir ein neues oder gebrauchtes Steuergerät und codiere es RICHTIG, ohne Manipulation in Verbund mit der Instandsetzung deines eigentlichen Defektes.

Aus eigener Erfahrung, wenn man nicht ganz genau weiß was man tut bei solchen Geschichten ist schnell mehr kaputt als einem lieb ist.
Dein Auto hat mehrere Airbags du kannst nicht einfach die Sitzbelegung rausnehmen ohne den Airbag ebenfalls zu deaktivieren. Airbag Austragungen sind jedoch Zulassungstechnisch nicht möglich.
Klar dass merkt keiner, aber wehe es kommt zum Unfall...
Ja die typische Leier Versicherung usw.

Lass jemanden sterben auf dem Beifahrer und der Airbag kam nicht raus, glaub mir da wird nachgeprüft. Obiges wird dir zur Last gelegt und nachgewießen, schluss mit Lustig. Wie kann man nur so pfuschen!?
Habe dafür keine Worte.
Valkenvania ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 19:19   #12
Dominik730de38
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2014
Ort: Willstätt
Fahrzeug: E38-730d (2000)
Standard

Spielt ja auch keine Rolle ich will das Fahrzeug nicht Verkaufen oder sonst irgendetwas damit machen ist mein eigenes Pech aber Glaubt mir eins das mit dem Airbag ist wirklich Kindergarten im vergleich was ich schon gesehen habe bei meinen Gebraucht gekauften Autos und noch muss ich mich nicht Rechtfertigen vor keinem von euch weil ich unterstelle euch auch nicht das ihr Pfuscher seid weil wer wiederstände auf stecker steckt da wo keine wiederstände hin gehören und damit vll ein kind im Kindersitz mit dem airbag totschlägt ist eine sache also alle mal den ball flach halten und schön sachlich bleiben !
Dominik730de38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 19:20   #13
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Zitat:
Zitat von Dominik730de38 Beitrag anzeigen
Wer sagt denn das ich den Fehler kaschieren will ??
Und mag wohl sein das ein 7er nicht die Billigste variante ist aber Geld zu verschenken hat denke ich keiner und die beim Freundlichen das sind nur abzocker!!
Na das sagst Du ja selber mit der übersetzten Aussage "Ich will die Airbaglampe aus haben damit ich TÜV bekomme".
Und alle freundlichen so pauschal in einen Topf zu werfen von wegen "Abzocker" würde ich auch nicht. Es gibt einige Fähige die keine Abzocker sind.

Fakt ist nunmal daß Dir wichtiger ist das Lämpchen aus zu bekommen damit die Plakette drauf kommt ohne Dir über die erheblichen Sicherheitsrelevanten Risiken eine Kopf zu machen.

Zitat:
Zitat von Valkenvania
Lass jemanden sterben auf dem Beifahrer und der Airbag kam nicht raus, glaub mir da wird nachgeprüft. Obiges wird dir zur Last gelegt und nachgewießen, schluss mit Lustig. Wie kann man nur so pfuschen!?
Habe dafür keine Worte.
Das kann ich nur so unterstreichen. In so einem Fall wird das Auto nach einem Unfall beschlagnahmt und dann durch Sachverständige überprüft. In einem anderen Thread schreibst Du ja auch daß Du die Gurtstraffer mit Widerständen quasi ausser Funktion gesetzt hast. Im Falle eines Unfalles wird also weder der Gurtstraffer aktiv, noch der Airbag rauskommen. Und dabei gibt es für kleines Geld die Reparaturkabel zu kaufen:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts-catalog...elt_tensioner/

Ich glaube die Sitzbelegungsmatten gibt es einzeln und der Sitz ist schnell ausgebaut. Klar ist es friemelig das Leder abzuziehen und Du musst Dir auch eine Zange mit der Flex bearbeiten um die Metallringe wieder zu zukneifen aber damit ist zumindest der Fehler beseitigt.
Mir ist halt auch aufgefallen, daß Du die Gurtstraffer lieber mit Widerständen ausser Funktion setzt, als den Fehler zu suchen.

Sieh es mal so - DU (und nur Du) wirst Deines Lebens nicht mehr froh, wenn Du einen Beifahrer hast, der durch einen Unfall in Deinem Auto zum "Krüppel" wird. Glaube mir daß wir da über Summen reden Die Dich ganz schnell in den finanziellen Ruin treiben (Verdienstausfall/Rente/Behandlungskosten etc. und das ein Leben lang).
Wir sagen das also eher um Dich zur Vernunft zu bringen und nicht um Dich zu beleidigen. Beseitige im eigenen Interesse die Ursachen und nicht die Auswirkungen der Probleme um eine TÜV Plakette zu bekommen.

Geändert von j_ramon.lopez (13.11.2014 um 19:34 Uhr).
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 19:34   #14
Dominik730de38
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2014
Ort: Willstätt
Fahrzeug: E38-730d (2000)
Standard

Also
1. ich habe keine Wiederstände verbaut !
2. Mein Plan War die Sitzbelegungsmatte auszucodieren das auch wenn da niemand sitzt der Airbag trotzdem auslöst = wie diese ominösen wiederstände
3. Ich habe keine Zeit mehr diesen Fehler schnell mal wieder gerade zu ziehen nach dem Tüv nehme ich mich der sache Natürlich an
4. ich bin mir der Risiken sehr wohl Bewusst da ich einen Schein gemacht habe nur um das mal klar zu stellen.
Dominik730de38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 20:05   #15
Valkenvania
12-Topf-Zerknalltreibling
 
Benutzerbild von Valkenvania
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-750i (09.96)
Standard

Zitat:
Zitat von Dominik730de38 Beitrag anzeigen
Also
2. Mein Plan War die Sitzbelegungsmatte auszucodieren das auch wenn da niemand sitzt der Airbag trotzdem auslöst = wie diese ominösen wiederstände
Ich verstehe dich aber:
Passt nicht mit Punkt 4. Leute mit "Schein" wissen wie dass System arbeitet, die Codieren so gut wie nicht und schon gar nicht falsch.

Zitat:
Zitat von Dominik730de38 Beitrag anzeigen
3. Ich habe keine Zeit mehr diesen Fehler schnell mal wieder gerade zu ziehen nach dem Tüv nehme ich mich der sache Natürlich an
Dass Steuergerät ist "tot" zumindest für dich. Was willst du denn machen ausser es zu tauschen und fachgerecht zu codieren und den eigentlichen Defekt zu richten? Verstehst du, da geht jetzt mit deiner verfügbaren Hardware und "wissen" nichts, null mehr

Zitat:
Zitat von Dominik730de38 Beitrag anzeigen
4. ich bin mir der Risiken sehr wohl Bewusst da ich einen Schein gemacht habe nur um das mal klar zu stellen.
Die Sache mit dem Kindersitz hinkt gewaltig, nicht alle Fahrzeuge haben abschaltbare Airbagsysteme wo es Sinn macht Kinder bzw. Sitze vorne zu positionieren bzw. anzugurten.
Valkenvania ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 20:14   #16
Dominik730de38
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2014
Ort: Willstätt
Fahrzeug: E38-730d (2000)
Standard

Richtig und man kann den airbag ausschalten lassen vorne das macht auch der Freundliche gegen Haftungsausschluss aber der muss ja auch codieren aber egal das ist ja nicht der punkt der Punkt ist das ich mich hier nicht Rechtfertigen muss was ich mit meinem Fahrzeug und mit meinem Leben mache ich wollte nur ne einfache Antwort ohne als Pfuscher oder sonstwas bezeichnet zu werden ich gebe ja auch keine dummen komentare ab wenn ich bei jemandem etwas kommentiere so dumm mir das auch vorkommen mag ich versuche in erster linie erstmal zu HELFEN und nicht auf allwissender Proll zu machen nimms bitte nicht Persönlich aber das muss besonders hier im Forum nicht sein.
Ein einfaches hey Junge dumm gelaufen das teil ist jetzt Schrott du kommst um ein neues nicht Herum hätte es auch getan.
Dominik730de38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 08:27   #17
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Dominik,

ich kann Dich bzw. Deine Denkweise in Auszügen verstehen.
Wenn man die innerliche Überzeugung hat viele (die meisten?) Dinge grundsätzlich selbst zu können und Fachbetriebe sowieso quasi (überzogen formuliert) alles Abzocker sind die in einem Kunden eine Art Portemonaie auf zwei Beine sehen, dann liegt es ja schon auf der Hand daß man solche Betriebe meidet und lieber nach (billigen) Alternativen sucht, - und vor allem "erfinderisch" in der Problembeseitigung wird/ist!

Versuche doch einfach mal Dein persönliches/individuelles "Weltbild" hierzu loszulassen und sehe den Sachverhalt mit den Augen der anderen Forenmitglieder die Dir zu Deinem speziellen Thema entsprechende Meinungen & Tipps gegeben haben.
Die für Dich vielleicht eher "ungeliebte Wahrheit", die als Antworten in Deinem Thread erfolgten, sind mit 100%iger Sicherheit nämlich nicht persönlich gemeint und/oder gegen Dich (als Mensch) gerichtet, sondern einzig und alleine gegen Deine Einstellung zu diesem Thema!

Du magst sicherlich Deine Erfahrungswerte haben die letztlich zu Deiner Denk-/Handlungsweise führt, - keine Frage. Aber der Tenor in Deinen Ausführungen geht unmißverständlich in "Hauptsache irgendwie", "Hauptsache es kostet quasi nichts", - und leider noch viel schlimmer - "letztlich sind mir für die Lösung eines technischen Defektes in den entscheidenden Momenten die rechtlichen Vorgaben und das Leben von anderen egal" ... Auch wenn Du dieses selbstverständlich völlig anders siehst.

Auch ICH habe aufgrund meines Jobs meine eigenen Erfahrungen mit "Experten" die alles besser wußten und nur sich selbst und ihre eigenen Vorstellungen gesehen haben.
Doch dann kommt irgendwann der Tag da ist dieses "Ego-Denken" schief gegangen ... - und was DANN kommt, das wünsche ich ggf. NIEMANDEN!
Du müßtest selbst diese "Experten" dann vor dem Richter sehen wie sie mit hängendem Kopf auf der Bank sitzen und ihnen alles ja so fürchterlich leid tut und sie alles sofort wieder rückgängig machen würden - wenn sie nur könnten, ---- und letztlich klammern sie sich nur noch an ihren Rechtsanwalt und hoffen, daß er sie aus dieser "Nummer" wieder herausholen kann.
Und WAS war letztlich die Ursache für diese äußerst unangenehme Situation? Genau dieses "Hauptsache ICH mache was ICH will" ...

Sicherlich geht dieses "Hauptsache ich erreiche mein Ziel - wie auch immer" zig mal gut. Aber EINMAL geht es ja doch schief! Und das wiegt dann das "zig mal gut gehen zuvor" bzgl. der Folgen nicht ansatzweise auf!

Und letztlich wollten die Leute hier im Forum, so wie ich es verstanden habe und die hier die entsprechende Meinungen vertreten haben, nichts anderes vermitteln.
Es war somit nur gut und in Deinem eigenen Interesse gemeint, - genau wie mein Beitrag hierzu. (... vielleicht habe ich einmal zu oft diese "hängenden Gesichter" im Gerichtssaal gesehen und wollte aus diesem Grund meine Meinung hierzu schreiben).
Es sind unter Garantie auch keine "dummen Kommentare" die geschrieben wurden! Und was in diesem Forum sein muß und was nicht entscheidest nicht Du, - sondern die Forenmitglieder sowie übergeordnet die Mod´s sowie der ADM!

Mein Rat: Kümmere Dich um eine FACHGERECHTE Reparatur! Ruhig schlafen zu können sowie mit einem guten Gefühl in sein Auto einzusteigen ohne innerlich zu wissen, daß man quasi in einer Art "tickenden Zeitbombe" sitzt ist viel viel mehr wert als - wo & wie auch immer - ein paar Euros gespart zu haben ...

Sorry wenn das alles hier so "Oberlehrerhaft" und mit "erhobenen Zeigefinger" rüber kommen sollte, - so ist es eigentlich nicht gemeint.

Gruß aus Werne

Guido
__________________
Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 21:09   #18
Dominik730de38
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2014
Ort: Willstätt
Fahrzeug: E38-730d (2000)
Standard

Also das jetzt mal vorweg ich finde das ist hier ein bisschen aus dem Ruder gelaufen. Ich für meinen Teil bin mir zu 100% darüber bewusst was da alles passieren kann!!
Ich habe weder es bestritten noch habe ich irgendwelche Wiedersände verbaut oder kabel verlötet oder sonst was!
Mir wurde unter diesen vielen Antworten auch schon die lösung verraten und ich habe meinen Fehler auch eingesehen codierfehler und futsch ist es das Steuergerät na und ist ja alleine mein Problem.
Was mich so aufgeregt hat ist das man mich auch wenn es nicht direkt war als Pfuscher dargestellt hat und genau das meinte ich das das nicht sein muss sonst nix ich schreibe hier Fragen rein für die ich einfach ne normale Antwort haben möchte nur ist mir das schon so oft Passiert das ich hier was gepostet habe und die Antwort war fahr zum Freundlichen in deiner nähe!
Wenn ich hier was poste dann möchte ich es vermeiden zum Freundlichen zu gehen !!!
Klar sind nicht alle BMW werkstätten schlecht aber ich bin bisher immer Entäuscht wieder von dannen gezogen weil es kein guter Service und was mir immer am wichtigsten ist unkomplizeirte Hilfe weil ich bezahle doch nicht für eine sache die aus eigener erfahrung 5 min dauert 120 €.
Außerdem um das nochmal ausdrücklich klar zu stellen blos weil ich 7er fahre bin ich nicht reich das teil hat 3000€ gekostet und teile im zubehör kosten auch nicht mehr als wie fürn 5er ich habe aber trotzdem das ich 7er fahre kein geld zu VERSCHENKEN!!!!
Wenn es irgendwie zu vermeiden geht lasse ich niemanden außer den TÜV oder mal nen Reifenwechsler mehr an dieses Fahrzeug weil ich einfach was das an geht ein gebranntes Kind bin.
Wie gesagt ein einfaches dumm gelaufen das teil ist jetzt Kaputt weil ....
hätte es auch getan!
Und ich möchte auch betonen das was ich hier schreibe nicht Persönlich gemeint ist oder war.
Dominik730de38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 21:16   #19
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von Dominik730de38 Beitrag anzeigen
Also
1. ich habe keine Wiederstände verbaut !
2. Mein Plan War die Sitzbelegungsmatte auszucodieren das auch wenn da niemand sitzt der Airbag trotzdem auslöst = wie diese ominösen wiederstände
1. Warum nicht, da würde es genau so gehen wie bei Punkt 2. Und das für ca. 15 Euro.
__________________
Viele Grüße Jens

Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 09:01   #20
fasteddi
Der verbrannte
 
Benutzerbild von fasteddi
 
Registriert seit: 12.01.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E34 520I/ E38 740il Vin DD39157 beide mit Prins VSI
Standard

@Guido: Wenn es hier einen"Like it" geben würde
Respeckt:lo
fasteddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Airbagleuchte leuchtet Chapeau! BMW 7er, Modell E38 21 03.02.2014 16:32
Elektrik: Airbagleuchte ? mkblack740 BMW 7er, Modell E38 13 22.09.2010 11:55
Innenraum: Airbagleuchte BMW 08/15 BMW 7er, Modell E38 5 25.05.2010 06:18
Elektrik: Airbagleuchte 740min BMW 7er, Modell E38 6 27.06.2008 14:08
Innenraum: Airbagleuchte munich60 BMW 7er, Modell E38 3 17.06.2004 20:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group