Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2013, 06:09   #1
cb7
Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort:
Fahrzeug: 750xd G11
Standard 740d oder 750xd

Hallo ich möchte gern einen neuer F01FL nur bin ich mir nicht sicher ob der 750xd wirklich so viel besser ist ,oder der 740d mit Allradlenkung.
Würde mich freuen über ein paar Anregungen.
cb7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2013, 08:18   #2
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Was den Motor des 750d angeht gibt es schon mehrere Meldungen, dass es da relaltiv frühzeitig Probleme gab.

Ob Allrad oder Hinterachslenkung ist eine Frage des Fahrprofils, wer im Winter häufig in den Bergen unterwegs ist, hat mit Allrad bessere Karten, die Hinterachslenkung dagegen macht das Dickschiff handlich wie einen 3-er, man kann auch nur mit Hinterachsantrieb - mit Einschränkungen - im Winter in den Bergen herumfahren.

Was die Motorleistung angeht ist es sicher eine Frage des persönlichen Geschmacks und auch des Fahrprofils. Zügig unterwegs sein kann man mit beiden, der Verbrauchsunterschied dürfte sich im normalen Geschwindigkeitsbereich <200 km/h in Grenzen halten
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 00:16   #3
Otto_V12
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Otto_V12
 
Registriert seit: 07.11.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: X4M.comp, M760 (08/2020)
Standard

750xd... besser die Finger von diesem Motor lassen...

Motor ist eine Mimose und bei den Turbos ist es nur eine Frage der Zeit wann einer der 3 aussteigt....
bei Turbowechsel muss der Motor raus....oder Motor und Automatikgetriebe um 25 cm herabgelassen werden....also kann man sich lebhaft vorstellen was das für ein Aufwand ist...

--> während der Garantie bzw. bis 100tkm egal...aber danach...eine Frage der unvorhersehbaren Betriebskosten ...
Otto_V12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 08:03   #4
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Otto_V12 Beitrag anzeigen
--> während der Garantie bzw. bis 100tkm egal...aber danach...eine Frage der unvorhersehbaren Betriebskosten ...
Mag sein, das der Motor nur fuer diese Laufleistung ausgelegt ist und deshalb Zweitbesitzer soll sich ein neuer Motor holen ...und so steigt der Umsatz
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 13:35   #5
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Mag sein, das der Motor nur fuer diese Laufleistung ausgelegt ist und deshalb Zweitbesitzer soll sich ein neuer Motor holen ...und so steigt der Umsatz
Ich glaube, Otto wäre froh gewesen, wenn er überhaupt so lange gehalten hätte.

Die Antwort wäre also klar: 740d mit Aktivlenkung, die das Auto übrigens wirklich unheimlich handlich macht. Vom Allrad hast Du nur was im Winter, von der Aktivlenkung hast du eigentlich immer was.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 15:01   #6
hitchdererste
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2012
Ort: münchen
Fahrzeug: F02'
Standard

mal ne andere frage ist dir der 730 zu schwach?
hitchdererste ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 09:17   #7
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Die Antwort wäre also klar: 740d mit Aktivlenkung, die das Auto übrigens wirklich unheimlich handlich macht. Vom Allrad hast Du nur was im Winter, von der Aktivlenkung hast du eigentlich immer was.
Exakt meine Meinung: Kein 7er ohne Aktivlenkung, ohne diese fährt er sich vergleichsweise wie ein Lastwagen.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 10:02   #8
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Exakt meine Meinung: Kein 7er ohne Aktivlenkung, ohne diese fährt er sich vergleichsweise wie ein Lastwagen.
Stimmt. Allerdings merkt man das besonders im direkten Vergleich. Wer noch nie eine genießen konnte, wird sie auch nicht vermissen.

Und auch wenn ich persönlich trotz Exkursionen in die winterlichen Alpen Hinterradantrieb bevorzuge kann ich mir durchaus vorstellen, daß jemand, der mehr und öfter im bergigen Schnee unterwegs ist doch lieber 4x4 bevorzugt. Irgendeinen Tod muss man immer sterben
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 10:05   #9
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
jemand, der mehr und öfter im bergigen Schnee unterwegs ist
...ist vermutlich mit einem anderen Fahrzeug eh besser bedient.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 13:59   #10
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
...ist vermutlich mit einem anderen Fahrzeug eh besser bedient.
kommt drauf an. Wenn ich auf der Alphütte wohne ja. Aber es gibt genügend Gegenden, in denen mir als Verfechter des Hinterradantriebs selbiger zu unsicher wäre, wenn ich jeden Tag fahren müsste. Denn mit 2 angetriebenen Rädern mit 245-er Breite kann es schon mal sein, dass der Vortrieb auf Schnee - insbesondere das Anfahren am Berg - suboptimal ist. Dennoch kein Grund, keinen 7-er zu fahren. Aber da wäre schon das Vorhandensein einer am Berg gelegenen Ferienwohnung auch für mich ein Grund, auf Allrad zu wechseln. Wobei ich zugeben muss, dass die meisten Eigentümer einer solchen Wohnung offenbar über mehrere Fahrzeuge verfügen und dann eben nicht mit der Limosine sondern mit dem SUV anreisen.
Wahrscheinlich bin ich ein Auslaufmodell, in unserer Familie gibt es zwar mehrere Autos, aber nicht eines davon ist ein SUV oder hat Allrad
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
740d oder 740i Taiba BMW 7er, Modell E38 68 07.11.2011 10:22
730d oder 740d ? SharPei1 BMW 7er, Modell F01/F02 12 05.03.2011 14:28
740I oder 740D ? Morpheuz BMW 7er, Modell E38 42 20.01.2007 15:21
730d oder 740d druschka BMW 7er, Modell E38 9 22.12.2006 09:53
730d oder 740d Ferhat79 BMW 7er, Modell E38 37 11.07.2006 16:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group