Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2018, 16:02   #101
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

So traurig es ist aber oft hilft nur tägliches Nerven bei der eigenen Versicherung bis zur Regulierung.
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 16:09   #102
Motorh3ad
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Motorh3ad
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Wernberg / Kärnten
Fahrzeug: BMW 730d E65 (11-2006)
Standard

ähm die eigene versicherung hat damit nix mehr zu tun, aber da mein versicherungsheini ein guter freund ist hat er für mich grad letzte woche angerufen.

vergiss nicht, das die österr. AVUS da dazwischen ist und sich darum kümmert. die sind aber soweit ich mitbekommen auch dran und urgieren öfter.

mfg
__________________
Interner Link) BMW 730d E65 (11/2006) seit 23.11.2014

Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Motorh3ad ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 21:45   #103
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Ohh...
Naja bei meiner ist es anders. Die handhaben den Schaden mit ausländischen Fahrzeugen so, wie wäre es eibach Fahrzeug aus Deutschland. Der Schaden wird sofort reguliert und der Betrag fordert meine Versicherung von der ausländischen Versicherung zurück.

Also weniger Stress für den betroffenen. Der hat doch schon genug Stress und ärger.

Hat du wenigsten einen gescheiten Leihwagen?
Vergess nicht die nutzungsausfallsentschädigung (oder wie das noch mal hieß... Komm nicht aufs richtige wort...
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2018, 06:59   #104
Motorh3ad
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Motorh3ad
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Wernberg / Kärnten
Fahrzeug: BMW 730d E65 (11-2006)
Standard

nein ich hab garnix, ich konnte mir wenigstens von MEINER versicherung fürs kärnten heimfahren 2x 1 tag einen leihwagen zahlen lassen.
wenn ich jetzt einen leihwagen nehmen würde und ich von der versicherung nix bezahlt bekommen würde, bleib ich doch selber auf den kosten sitzen?!?

bei der nutzungsausfallentschädigung, was kann ich da einbringen?
mal die versicherung die ich zahlen muss ohne das fahrzeug zu benützen ist klar, aber ich hab sonst keine belegbaren ausgaben...

Geändert von Motorh3ad (15.09.2018 um 07:06 Uhr).
Motorh3ad ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2018, 10:54   #105
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Das ist jetzt natürlich Mist!
Jedes Ticket (Taxi, Bus und Bahn) sammeln und einreichen. Für jeden Tag, wo dein Auto nicht fertig ist und du keinen Leihwagen hattest, kannst du was verlangen.

Am besten doch eine Rechtsschutz Versicherung oder Hmm?

Tut mir von Herzen leid. Da sieht man mal wieder, wie man hingehalten und sitzen gelassen wird.

Nach dem Motto : Wir halten mal die Füße still und warten ab, was passiert.
Wie man sieht...
Nichts
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2018, 19:36   #106
Motorh3ad
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Motorh3ad
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Wernberg / Kärnten
Fahrzeug: BMW 730d E65 (11-2006)
Standard

hab gestern mit ÖAMTC telefoniert, die chancen stehen gut, dass sie mich bei der abwicklung juristisch vertreten und ich mich dafür als mitglied inkl schutzbrief werben lasse - genaueres erfahre ich am montag.

gute idee? schlechte idee? hab da keine erfahrung.....
Motorh3ad ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2018, 12:05   #107
Motorh3ad
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Motorh3ad
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Wernberg / Kärnten
Fahrzeug: BMW 730d E65 (11-2006)
Standard

öamtc beigetreten, nun schreibt ein eigenständiger anwalt der vom ÖAMTC für mich zugezogen wird einen brief an die bulgarische versicherung. einschätzung vom öamtc: heuer sollte die bestätigung wohl dann kommen, kommen wird sie aber ziemlich sicher.

in der zwischenzeit werd ich aber mit hilfe eines freundes durch tausch der gebrochenen radträgers links hinten den wagen "rollbar" machen , damit ich wenigstens etwas mobil bin. der winter kommt bald und ich will wenigstens die möglichkeit haben den wagen zur not woanders hinstellen zu können.

halte euch auf dem laufenden!

Geändert von Motorh3ad (06.10.2018 um 12:52 Uhr).
Motorh3ad ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 13:48   #108
Motorh3ad
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Motorh3ad
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Wernberg / Kärnten
Fahrzeug: BMW 730d E65 (11-2006)
Standard

in der zwischenzeit hab ich wohl im falschen topic weitergeschrieben, daher hier mal die zusammengefassten neuigkeiten:

Zitat:
Zitat von Motorh3ad Beitrag anzeigen
wie kann ich beim 730d an der hinterachse die handbremse zurückstellen?

damit man die trommel leichter runter bekommt, wenn man keine bühne oder dergleichen hat und eine reparatur auf der strasse durchführen muss....

danke für eure hilfe!

################################################## ################################################## ####################
################################################## ################################################## ####################


meinte eine variante ohne motor starten - parkbremse ist übrigens nicht aktiviert.

nein, ich muss teil 1 hier auf der strasse ersetzen lassen, gebrochen wegen parkschaden.




################################################## ################################################## ####################
################################################## ################################################## ####################

ok, parkbremse ist bei meinen fahrzeug nicht aktiviert worden, wagen steht im P modus auf der strasse.

möchten ohne den motor zu starten genau wie du sagst die bremscheibe abnehmen, jedoch bekam ich den tipp mich zu erkundigen ob man die "handbremse" hier mechanisch noch irgendwie lockern kann, da sonst eventuell die scheibe nicht runterzubekommen ist.

da brauch ich mir keine sorgen machen oder gibts da doch noch notwendige vorarbeiten?

mfg

ps: falls ihr euch fragt worum es geht, lest hier mal das erste und letzte posting
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=232254

################################################## ################################################## ####################
################################################## ################################################## ####################

so mein wagen kann wenigstens wieder rollen bzw ich kann ihn bewegen. nun heissts wieder warten auf die bulgarische versicherung

übrigens: die parkbremse kann man sehr wohl nochmal zurückstellen und zwar auf jeder seite gibts in der trommel ein rändelrad welches die bremsbacken spreizt bzw das man zum entspannen verwenden kann.









################################################## ################################################## ####################
################################################## ################################################## ####################

soeben hat sich meine neue anwältin vom öamtc gemeldet.
der avus versicherung fehlt wohl die vollständige anzeige wo drinsteht, dass der bulgarische austin martin in meinen 7er verkeilt war bevor sie ihn weggeschleppt haben. da aber fahrerflucht besteht, gibt das die polizei aber nicht frei.
auch ich hab nur eine anzeigenbestätigung bekommen damals.....

werd mal mit der polizei sprechen, damit die mir eine bestätigung des vorfalles schreiben.

################################################## ################################################## ####################
################################################## ################################################## ####################

hab heute die deckungsbestätigung bekommen, morgen gehts zu bmw wegen termin ausmachen, hoffe dass das nächste woche erledigt werden kann.

################################################## ################################################## ####################
################################################## ################################################## ####################

bmw gutachten ist da, macht 14500.-
wert des wagens 13400.-
gutachten AVUS versicherung f schaden 11300.

und beim zurückbringen des wagens hat der mitarbeiter von bmw heiligenstadt wien eine säule mit der rechten seite gestreift:




Geändert von Motorh3ad (09.11.2018 um 14:43 Uhr).
Motorh3ad ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 13:48   #109
Motorh3ad
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Motorh3ad
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Wernberg / Kärnten
Fahrzeug: BMW 730d E65 (11-2006)
Standard

so nun hat die sache endlich ein ende

bmw wien hat mich angerufen und aufgrund des schadens den ihr kollege verursacht hat, wird alles um die von der AVUS aufgerufenen 11300.- repariert.
hab den wagen gleich heute früh hingebracht, dauert bis vermutlich ende nächster woche da manche ersatzteile nicht sofort verfügbar sind.
leute leute, ich sags euch - da macht man was mit hauptsache es wird alles gut

ich bin echt erstaunt und zugleich erfreut über die kulanz von bmw wien heiligenstadt
Motorh3ad ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 20:19   #110
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Du hast aber auch ein Glück im Pech

na dann wird er von beiden Seiten hinten wieder schick....
nun musste Dir nur noch was für vorne überlegen und dann haste nen neuen E65

Zitat:
Zitat von Motorh3ad Beitrag anzeigen
bmw gutachten ist da, macht 14500.-
wert des wagens 13400.-
gutachten AVUS versicherung f schaden 11300.[/img]


was ich nicht verstehe, warum ist der Wert des Wagens "so hoch" wo er soooo wenig Ausstattung hat??
Bei uns würde er laut Schwacke Händlereinkaufswert bei 7.953€ liegen... und das Modell, was ich ausgewählt habe, ist von 01/2007 weil älter geht online nicht mehr.

Meiner ist innerhalb von einem Monat von 9.911€ auf 9.713€ gefallen. Dafür hat er aber auch 3000km mehr auf der Uhr
hmm... und mein E60 ist von 6.817€ laut Schwacke von Oktober +1000km auf 7.249€ gestiegen. Also mit 1000km mehr auf der Uhr 432€ mehr wert... muss man nicht verstehen

Geändert von intru (09.11.2018 um 20:37 Uhr).
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage nach Unfall JanAsmus BMW 7er, Modell E65/E66 9 13.05.2009 21:40
Nach dem Unfall 740_i_hamm BMW 7er, Modell E38 15 31.01.2009 18:32
Frage zu reparatur eines unfall fahrzeugs aashiq_deewana BMW 7er, Modell E38 13 06.12.2008 10:48
Fahrwerk: Reparatur nach Unfall BMW_750i BMW 7er, Modell E38 13 07.10.2007 15:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group