Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2004, 18:18   #1
jojo11
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von jojo11
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Puchheim
Fahrzeug: NR7s, X5M, Z4-35is
Ärger Hilfe E66 schwimmt

Hallo,

ich hoffe als Neuling bei Euch auf ein wenig Unterstützung Ich habe
meinen E66 am 1.8.04 bekommen. Vorher bin ich 6 Jahre E38 gefahren und war durch die Bank zufrieden. So ein echtes Vertrauensverhältnis konnte ich mit meinem Neuen noch nicht aufbauen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Auto schwimmt. Bei höheren Geschwindigkeiten ab 200km/h fühle ich mich sehr unwohl. Das Auto liegt einfach nicht "satt" auf der Strasse. Ich war mit
diesem Problem schon bei BMW. Meinen Betreuer kenne ich schon lange und vertraue ihm eigentlich, nur diesmal fühle ich mich irgendwie im Stich gelassen. Die Spur hat zwar tatsächlich nicht gestimmt, aber viel hat sich an diesem, in meinen Augen, schwammigen Fahrwerk nicht geändert. Hat jemand von Euch eine Idee was das sein könnte. Ich habe keine Lust mich bei BMW lächerlich zu machen, zumal die alle sagen, der E66 hat ein um Längen besseres Fahrwerk als der E38. Entweder ist meiner kaputt, oder ich habe in den letzten Monaten jegliches Gefühl für ein Auto verloren
HILFE !!!!!!!
Viel Grüsse, Jo
jojo11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 19:17   #2
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard

mir gings heute auch so, die haben in der werkstatt den reifenluftdruck erhöht. hab ihn wieder gesenkt und schon war alles wie immer

probier mal den luftdruck zu ändern einmal mehr, einmal weniger. und dann mal schauen was dir am besten taugt. was auch nicht schlecht wäre, einen anderen mal zu fahren - bisher war ich sehr begeistert vom E65 und konnte nix schlechtes sagen
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 21:19   #3
Flieger
Noch ein 7er Fahrer
 
Registriert seit: 07.06.2004
Ort:
Fahrzeug: 730D (E65)
Standard

Also meiner liegt auch jenseits der 200 fett und ruhig auf der Bahn, besser gehts nimmer... Ich denke so soll es auch sein.
Was hast Du an Fahrwerkshelferlein eingebaut?? (DD, EDC, Niveau)
Welche Bereifung hast Du drauf?
In früheren Threads wurde öfter schon dieses Thema angesprochen, meistens wurde DD als der Übeltäter vermutet. Einfach mal ein bischen suchen.

Gruß Flieger
Flieger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 22:46   #4
Goose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 10.02.2004
Ort: Hagen
Fahrzeug: 730d aus 09/2006
Standard

DD habe ich noch nie als Übeltäter irgendwo gelesen... im Gegenteil, gerade bei höreren Geschwindigkeiten ist die Strassenlage mit besser als ohne.

Jedoch habe ich schon das ein oder andere mal schlechtes über Reifen mit Notlaufeigenschaften gelesen. Was hast Du für welche? Such hier mal nach Notlaufeigenschaften oder ähnlichem. Dann wirst Du fündig.

Mein E65 hat DD, EDC und die 19"ler und ist mit 250 noch sicher mit einer Hand zu fahren... entspand und ohne schweissgebadete Hände.
__________________
Jegliche Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtig und unterliegen dem Copyright des Verfassers.
__________________

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>>PIXS von der Goose-Station AR-2000 (Hauptsys)<<<
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>>PIXS von der Goose-Station CS-601 (Zweitsys)<<<
Goose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 06:32   #5
charder
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
Standard

Hallo,

habe weder EDC,DD, noch Sportfahrwerk, dafür 18"Felgen ohne Notlaufeigenschaften und fahren tut er absolut nicht unsicher aber schon etwas schwammig. Aber d.h. nicht das er irgendwie versetzt oder hüpft oder sonst etwas. Die Lenkung ist halt nur sehr leichtgängig. Ich glaube der Begriff schwammig ist zu ungenau, was passiert den genau auf der BAB?
Mein E38 lag nicht besser und mein E46 mit Spotfahrwerk liegt definitiv nicht besser, der wird richtig unruhig ab 200, d. h. hüpfen, unruhig und ich habe das Gefühl das er zuwenig Last auf der Hinterachse hat.

Am besten du fährst ein vergleichbares Modell einmal Probe.


Grüße

charder
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 08:35   #6
Olli1
Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2003
Ort: Engelskirchen
Fahrzeug: 730d (E65) seit 20.02.04, Alfa Spider Serie 4
Standard

Hallo jojo11,

ich habe seit 8 Monaten das gleiche Problem, ist ist so, als würden ständig leichte Windböen von links oder rechts auf den Wagen einwirken. Es wurde schon ein Reifenwechsel vorgenommen, dadurch wurde es zwar besser (vorher auch noch Nachlaufen von Spurrillen), dafür ist jetzt das Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten schwammig. Ich hatte vorher Bridgestone-Reifen auf dem Wagen, jetzt sind es Michelin. Der Fall konnte auch vom BMW-"Sachverständigen" nicht zufriedenstellend gelöst werden, jetzt habe ich einen Brief an die Kundenbetreung geschrieben. Lt. Händler die einizige Möglichkeit, noch etwas zu unternehmen. Der Sachverständige von BMW ist nur einmal ca. 20 km mit dem Wagen auf einer Autobahn mit superglatter Fahrbahn gefahren und hat natürlich nichts bemerkt. Mal sehen, wie sich die Sache entwickelt. Das Phänomen tritt meines Erachtens nach mal stärker, mal schwächer auf und scheint ein wenig von der Außentemperatur abzuhängen (reine Vermutung).

Halt mich doch mal auf dem Laufenden, wie es bei Dir weitergeht. Traurig ist nur, daß BMW es in 8 Monaten nicht schafft, das Problem zu analysieren. Trat bei mir ab dem ersten Tag auf.

Ich habe übrgens auch kein DD etc.

Liebe Grüße

Olli
Olli1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 08:59   #7
Mekked
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: München
Fahrzeug: 730d
Standard

hi jojo,

ich kann dem nur zustimmen
geh zur bmw und nimm dir ein anderes fahrzeug zur probe
so hast du die möglichkeit zu vergleichen
dass dürfte kein problem sein
da du ja für bmw ein guter kunde sein müsstest
und ausserdem bin ich der meinung wenn mann schon tausende von euro ausgibt muss alles passen
wo ich mal den 735 e65 zur probe gefahren bin hatte ich kein schwammiges gefühl es war alles ruhig
wie gesagt fahr ein anderen zur probe
ich bin mal gespannt was da rauskommt

Gruß
Eddie
Mekked ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 11:01   #8
sozialesAbseits
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sozialesAbseits
 
Registriert seit: 28.05.2004
Ort: Hannover
Fahrzeug: F01 730d
Standard

@Themenstarter:

Gib uns doch mal bitte ein Feedback über die Ausstattung deines Fahrzeuges!


@topic:

Habe auch DD als Ausstattung und auch für mich ist der Umstieg auf meine Winterreifen (17Zoll;60er Querschnitt) deutlich spürbar.Fahre im Sommer 20Zöller und kann dann dieses subjektive Gefühl des "schwammigen Fahrverhaltens" für mich jedesmal damit erklären.

Allerdings,daß sei dazu gesagt,ich habe noch keinen E65 ohne DD gefahren!
sozialesAbseits ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 16:00   #9
jojo11
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von jojo11
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Puchheim
Fahrzeug: NR7s, X5M, Z4-35is
Top! Antwort auf die Fragen

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Euere netten Antworten. So, der Wagen ist ein 745iL mit absoluter Vollausstattung von der Individual, also auch mit DD, EDC etc. Was die Bereifung betrifft, habe ich von 20" auf 18" 245 gewechselt. Da ich früher schon gehört habe, dass Reifen mit Notlauf etwas schlechter liegen, habe ich auch das schon probiert. Mit Luftdruck rauf und runter kam ich auch nicht weiter. Das seltsame Fahrverhalten ist völlig unabhängig von der Umschaltung von Sport oder weicher Federung. Olli schrieb, ...schwammig oder wie Windböen. Das trifft sehr gut. Auch das Nachfedern bei Spurrinnen und Fahrbahnwechsel kann ich so bestätigen. Ich glaube nicht, dass es etwas mit den Reifen zu tun hat. Zur Info, ich bin schon andere E65/E66 gefahren. Nur
bei dem letzten hatte ich auch so ein Fahrverhalten. Ich finde es befremdlich,
dass mein alter E38 auch mit EDC und Hydro um längen besser auf der Strasse lag wie dieser E66. Ich war gestern in Stuttgart und bin richtig genervt und gestresst angekommen und das bei nur 200km Strecke. Zurück das Gleiche. Es macht einfach keinen Spass mit diesem Auto. Vielleicht ist einer von Euch ja in der Nähe von München, der Erfahrung hat. Besonders würde mich interessieren, wenn jemand den Wagen fährt, der selber einen hat und mit dem Fahrverhalten glücklich ist, so wie Flieger.

Danke Euch und viele Grüsse, Jo
jojo11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 16:42   #10
charder
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
Standard

Hallo,


ich hatte mit meinen Vorführern auch manchmal ein etwas schwammiges Verhalten, aber meiner Bj10/03 ( ohne DD, EDC) ist deutlich straffer abgestimmt. BMW scheint da etwas geändert zu haben. Vll. ja nur die Federn und man kann die evtl. nachrüsten.


Grüße

charder
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Drehzahl Terence BMW 7er, Modell E32 7 27.01.2013 12:17
Tuning: Hilfe 750 Heisss anton BMW 7er, Modell E32 10 16.08.2004 10:04
HILFE mein Monitor ist aus.....HILFE Isi I. BMW 7er, Modell E38 1 15.05.2004 19:09
Hilfe!! Komme nicht mehr in meinen 7er rein!!! 730iA V8 BMW 7er, Modell E32 11 24.10.2003 03:13
AHK Einbau Hilfe!?! Henrike BMW 7er, Modell E32 9 03.04.2003 19:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group