Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2003, 20:55   #1
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Fahrbericht: GOLF Variant Bj´03

huhu,

im Rahmen meiner Durchsicht hatte ich für einen Tag einen Golf mit 3.500km auf der Uhr.Dabei handelte es sich um das Sondermodell PACIFIC. Wirklich ein erstaunlich anständiges Auto. Die Amaturen waren sehr schön mit Chromringen und schwungvollen Ziffern gestalltet. Und bei dem 1.6er ging der Tacho bis 260km/h .
Jedoch waren die Zahlen auf der linken Seiten stark auseinander gegliedert. Das heißt die 50km/h waren erst bei der "10Uhr" Stellung und auf "12Uhr" war glaube ich 90km/h.Auf der rechten Seite ging es dann immer mehr beengter zu ,damit man die 260km/h wieder unterbringt.Also das sorgt wirklich für gewöhnungsbedürftiges Ablesen.

Auch die Schalter der Fensterheber sind durch ihre Kipptasten Anfangs unlogisch.Ich will einfach einen fetten Knopf.Das Handschuhfach war (trotz Beifahrerairbag) sehr sehr groß und das kleine Lenkrad sehr dick und handlich.Auch die geschwindigkeitsabhängige Servolenkung war ,speziell bei Autobahnfahrt, echt klasse - sprich fast nicht vorhanden.Im Stand konnte man sprichwörtlich mit dem Zeigefinger einparken.

Das Platzangebot war besser als im 928er aber ich hab mich irgendwie unbehaglich gefühlt.Ich meine mein rechter Arm viel immer ins Leere.Keine Mittelkonsolle oder Armlehne.Es waren halt richtige Stühle ansatt Sitze.Also eine hohe verunrumpfte Sitzposition.Obwohl ich den Sitz gaaanz unten hatte wäre es aufmerksamen Passanten möglich gewesen meinen Oberkörper zu beobachten.
Und das kann ich gar nicht verknusen.Im Porsche schließt die Unterkante des Seitenfensters mit meinem Schulterblatt ab.Das sorgt beim Aussteigen für ungläubige Blicke.

Neben der seperaten Uhr und der CC hatte man auch noch die gängigen BC-Funktionen zur Verfügung.Diese waren ständig im Auge des Fahrers,was ansich ja sehr gut ist ABEr sie waren rot ( ) gestalltet.Ich hatte ständig das Gefühl eine Warnung aus dem Augenwinkel zu übersehen. Auch die Farbe der blinkenden Pfeile beim Richtungswechsel war eher unüblich.Die blinkten nämlich in einem hellen grünlichen Orange. Und die Akustik war dabei echt zu laut.
Der Verbrauch geht mit 10,...L/100km (lt.BC) in Ordnung.Denn ich hatte ,milde ausgedrückt, wirklich eine extrem sportliche Fahrweise.

Auch an Kleinigkeiten wie zB. das Erleuchten der "Gesichtslampe" bei aufschieben des Schminkspiegels sind nett und für einen Golf beachtlich.
Alles in Allem war ich positiv von diesem eher unscheinbaren und scheuen Geschöpf überrascht .


Bis dann,Sewer!
__________________
i want to believe ...
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 07:15   #2
MacGregar
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 19.01.2003
Ort: Hannover
Fahrzeug: E34 540iA
Standard Fahrmaschine!

Zitat:
Original geschrieben von Sewer Shark

Und bei dem 1.6er ging der Tacho bis 260km/h .
Gruess Dich Sewer!

Das wird ja immer toller. Mann, sind die Gölfe schnell geworden! Wenn beim aktuellen 1.6er der Tacho schon so weit geht wie bei meinem, läuft's mir ja eiskalt den Rücken runter!!

Wenn der neue Golf V kommt, können wir alle einpacken!

Im ernst: keine Ahnung was der 1.6er läuft! echte 190km/h? Nadel bei 200km/h? HUUUUH!!!

Verbauen die Plattform-VWler die 260er-Tachos jetzt eigentlich in allen Modellen vom Lupo 3L TDI bis zum Phaeton? Echt ein Brüller!!!

Gruss,
MacGregar
MacGregar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 08:07   #3
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard

soweit ich weiß, haben alle Golf 4 ab 2002 diese UNIVERSAL Tachos...egal ob rassige 75 oder 150 PS.....lediglich der DZM wird wohl anders sein.....

THX
__________________
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 12:17   #4
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Da ich sehr oft mit Leihwagen unterwegs bin hatte ich u.a. das Moedell auch schon! Naja wie schon beschrieben soweit ok aber drei Dinge an die ich mich errinnere:

-Beschleunigung praktisch nicht vorhanden! Äußerst gefährlich beim Überholen (vielleicht kennt Ihr das noch von früher: man muß Anlauf nehmen!)

-Bei höheren Geschwindigkeiten merkt man das tatsächlich das ein Motor verbaut ist - am dröhnen von vorne!

-dafür ein extremen Durst! Find 9L für die Leistung (hatte glaube 1.4 - 65PS) zu viel! Mein 7er hat mit 189PS 11l verbraucht...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 13:53   #5
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Sewer Shark

Auch an Kleinigkeiten wie zB. das Erleuchten der "Gesichtslampe" bei aufschieben des Schminkspiegels sind nett und für einen Golf beachtlich.
Haben die sich nen alten E32 als Vorlage ausgeliehen?
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 15:03   #6
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard huhu Crazy,

Zitat:
Original geschrieben von CrazyDiamond730
Haben die sich nen alten E32 als Vorlage ausgeliehen?
leider ncicht. Die ist ja ,genau wie beim E34, noch richtig schön gestalltet.Auch die von den E38ern sind ja schön glatt und groß.Die im Golf ist rel.klein und das Kunststoffglas ist stark geriffelt. Also für mein Empfinden nicht so heimische Athmosphäre aber der Gedanke ist gut und der Wille ist da .


huhu Mac,

ist wirklich erstaunlich.Ich weiß noch,wie ich zu DDR-Zeiten in die wenigen "Westauto´s" gesehen hab. Da hab ich immer das geglaubt was der Endwert mir versprach. Wahrscheinlich haben die das Modellübergreifend aus wirtschaftlichen Gründen so gemacht. Kann ich schon nachvollziehen aber witzig ist´s trotzdem.
Den exakten Drehzahlmesser hab ich leider nicht mehr im Gedächtnis.Ich weiß nur,das bei über 6000U/min noch kein roter ( ) Bereich war.Doch wie gesagt,rein optisch eine sehr schöne & elegante Aufmachung der Instrumente.


Bis dann,Sewer!
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 15:25   #7
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Sewer Shark
ist wirklich erstaunlich.Ich weiß noch,wie ich zu DDR-Zeiten in die wenigen "Westauto´s" gesehen hab. Da hab ich immer das geglaubt was der Endwert mir versprach.
Hehe - das kenn ich:

Hatte mal nen alten Ford Taunus (na ja, damals war der gar nicht so alt), der Tacho ging bis 200.....bin damit nach Ost-Berlin damals gefahren - man haben die alle gegafft . boh - so schnell? HAHA- 1300er Maschine, 55PS, VMax: 135 km/h
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 16:34   #8
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard Wer hat Angst vorm bösen Golf?

Also,

Der Golf 1.6 normal hat eine Vmax von stolzen 185 km/h - boah ey,
da kann ich mit meinen 5er ja bald einpacken!

All the best,

John

Der, um Bildungslücken zu schließen, auch Golf-Prospekte im Repertoire hat :cool:
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 20:24   #9
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Wir hatten so einen vor ca. einem Jahr als TDI-Pumpe-Düse mit 130PS und 6-Gang...
Der war wirklich nicht schlecht! Nur Vollgasfest war er weniger...
Habe auf längerer Autobahnfahrt in die Schweiz die Kopfdichtung auf dem Gewissen gehabt - musste dann ständig Wasser nachfüllen um wieder nach Hause zu kommen...

Grüße
OnlyTheFinest :cool:

[Bearbeitet am 27.6.2003 um 20:26 von OnlyTheFinest]
__________________
Schöne Grüße
Constantin



... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 20:51   #10
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

also als ferienauto haben wir einen golf pacific 1.6 der ist mit 196 eingetragen - 185 ist der 1.4er

gti's laufen 222 werksangabe und schneller...

zum thema tacho 1.4 und sdi bis 220 alle anderen 260

hatten die e32 nicht auch 280er und 260er tachos??? die liefen sie doch auch nicht oder??? die einzigen tachos die bis zur endgeschwindigkeit gehen sind die der des e39 und e38 ....

die von vw haben immerhin keinen einheitensprung bei 100 wie es bei audi ist...

allgemein zu vw...

wenn man ein auto objektiv betrachtet stellt man fest dass man doch ein gutes auto mit einer großzügigen serieausstattung bekommt zu einem relativ günstigen preis...

ich kenne keinen 3er egal ob compact oder limo. der tempomat cliamtronic sportsitze das beste radio mit 8 lautsprechern usw serie hat (vw trendline highline gti usw...) also preisleitsung und qualität allgemein kann bei vw nicht bemängeln wenn man objektiv sich äußert...


ebenso ist der innenraum des pheaton in diesem segment der hochwertigste... vom leder über design udn bedienung ...wirklich gelungen ...

man sollte sich von einem markenimage befreien - schließlich ist keiner mit seinem mercedes oder bmw verheiratet oder????


selbst wenn mazda etwas technisch gutes macht kann man dies durchaus auch loben - man unterzeichnet damit ja keinen kaufvertrag


schönes wochenende...
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group