Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2014, 10:43   #1
insanelane
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2013
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E65-730d (12.04)
Standard 730d gegen 745i "eintauschen"?

Hallo Forum

Ich fahre einen schwarzen E65 730D von Bj. 2004. Der Wagen hat 189.000 km gelaufen, große Inspektion etc. wurde vor kurzem gemacht. Neue Batterie ist drin und ein neuer Anlasser ebenfalls. Ein paar kleinere Mängel hat der Wagen...
8 Fach bereift (Winterreifen 17 Zoll Zustand OK, Sommerreifen 20 Zoll Zustand hinten NEU und vorne erneuerungswürdig )
Das PDC spinnt vorne, funktioniert hinten aber einwandfrei. Der Turbolader wurde vor kurzem von einer Meisterwerkstatt überprüft, ist in Ordnung, pfeift aber manchmal ziemlich stark.
Der Navirechner (habe dazu auch schonmal einen Thread eröffnet) liest kaum bzw. gar keine CD´s. Mehr fällt mir dazu grade nicht ein...
Achso, HU/AU ist noch bis 02.2015

Ausgestattet ist der Wagen mit schwarzen Leder-Sportsitzen, vorne Sitzheizung, keine Standheizung, Schiebedach, kein Logic7, großes Navi, keine Sonnenrollos, keine Active Body-Control und kein Soft Close.

Meine Frage ist nun: kann ich den Wagen eventuell ohne großartige Zuzahlung gegen einen gleichwertigen 745i eintauschen, am besten mit Komfortledersitzen, ebenfalls in schwarz. Ich weiß leider absolut nicht was so einer kosten darf und ich weiß auch nciht was ich für meinen bekomme. Bei mobile.de etc. finde ich nicht wirklich durch, die Preise unterscheiden sich extrem.
Meine Frage ist nun:

Ist es möglich diesen Wagen gegen einen E65 745i (natürlich VFL) in gutem Zustand (mit besserer Ausstattung, am liebsten Logic 7 und Komforsitze und Standheizung) einzutauschen?
Weiß jemand ob der in der Versicherung teurer ist?
Hat der 745i irgendwelche großen Problemfaktoren, die man mit dem 730d nicht bekommt?
Kann ich einen Wagen mit über 200.000 km problemlos nehmen (V8 hält für gewöhnlich länger - gefährliches Halbwissen-)?

Falls ich etwas wichtiges vergessen habe oder Mist erzählt habe, schimpft bitte nicht mit mir, ich habe nicht soviel Ahnung. Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus!


MfG

Sebastian
insanelane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Sitzheizung "alt" gegen "neu" Anschluss? AR25 BMW 7er, Modell E32 2 13.01.2014 16:28
Räder/Reifen: Tausche 21" gegen 18" oder 19" BeMo Biete... 0 22.05.2013 14:17
Innenraum: Tausche "Esche hell" gegen "Esche dunkel" o.ä.! william wallac BMW 7er, Modell E65/E66 10 30.07.2010 16:42
Suche 18"/20" Felgen im Tausch gegen meine "Sternspeiche 70" Felgen&Reifen Seewolf Suche... 3 27.01.2006 00:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group