Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Wolfenbüttel: 140. Hildesheimer
 Peiner Stammtisch am 20.04.2024Dormagen: 199. Rheinischer 7er
 Stammtisch (April) in
 Dormagen am 21.04.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2012, 10:17   #31
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Ich denke, dass Christian mit dem Urheberrecht schon sensibel umgeht, und wir uns da keine Sorgen machen müssen. Oder hat sich hier jemand wegen eines Verstoßes beschwert? Falls nicht, sollten wir erstmal davon ausgehen, dass alles ok ist. Warum auch nicht?

Eigentlich versteht es sich doch auch von selbst, dass man nur Bilder einschickt, von denen man weiß, dass sie auch verwendet werden dürfen.

Und wer ein Bild in druckfähiger Auflösung zur Verfügung stellen kann, hat es entweder selbst gemacht, oder hat es vom Fotografen zur Verfügung gestellt bekommen. Ein "geklautes" Bild kann es also kaum in den Kalender schaffen.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 11:22   #32
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Sehe ich auch so.

Ich sende nur selbst gemachte Fotos mit meinem Fahrzeug ein.

Ansonsten schreibe ich gelegentlich auch Mitglieder per U2U an und bitte sie, ihre coolen Fotos an @NCNMUC zu senden (wie z.B. dieses geniale E65-Herbstfoto von @Odysseus).
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 11:39   #33
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Was soll denn das hier??!! Muss man jetzt so ein Projekt auch noch zerreden?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 11:43   #34
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Ist doch nix neues - zumal der Frust wohl noch tief steckt, weil das Auto im letzten Jahr nicht drin war
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 11:48   #35
LarsDerEisbär
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LarsDerEisbär
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Mühlhausen
Fahrzeug: E65 750i FL Individual
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Was soll denn das hier??!! Muss man jetzt so ein Projekt auch noch zerreden?
Meine Rede und Du hast völlig Recht - denke es ist völlig überflüssig, dass sich Andimp3 mit unscharfen und undefinierten Behauptungen um die Rechte anderer Leute schert.

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Ist doch nix neues - zumal der Frust wohl noch tief steckt, weil das Auto im letzten Jahr nicht drin war
Ah jetzt ja - eine Insel
Daher weht der Wind - der Kollege zieht einen Schmollmund weil er es das letzte Jahr nicht auf den Kalender geschafft hat und versucht jetzt auf diese Tour nach vorne zu kommen

@Andimp3
Komm zu mir und ich geb Dir 20Cent - dann kannst Du Dir eine Kugel Eis kaufen und brauchst nicht mehr traurig sein

Gruß

Lars
__________________
.

Das letzte Fahrzeug ist immer ein Kombi!
LarsDerEisbär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 12:05   #36
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard

Zitat:
Zitat von LarsDerEisbär Beitrag anzeigen
@Andimp3
Komm zu mir und ich geb Dir 20Cent - dann kannst Du Dir eine Kugel Eis kaufen und brauchst nicht mehr traurig sein

Gruß

Lars
Oh lars, da musst mittlerweile schon nen euro springen lassen, da gibts nix für 20 cent

Ich glaub ich bestell mir, grad zum trotz, auch mal einen, meinen ersten
Und ich bin mir sichjer, das MEINER nicht drauf ist
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 12:44   #37
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Ist schon mal wieder lustig zu betrachten wie so mancher hier sein lieb gewonnenes Feindbild pflegt und dann auch noch meint so ganz nebenbei sich hämisch darüber zu mokieren dass ich den Zuschlag für die Organsisation des Jahrestreffens (was mit diesem Thread hier mal gar nichts zu tun hat) bekommen habe.

Aber ich kenne das und ähnliches ja schon von den entsprechenden Personen - darum wundert und tangiert es mich nicht sonderlich.

Eigentlich war mein Einwurf hier ja nur dazu gedacht dass NCNMUC mal seinen Workflow im Bezug auf die Bildrechte optimiert.

Denn auch wenn ein Fahrzeugbesitzer ein Bild seines eigenen Fahrzeuges in hoher Auflösung besitzt heißt das noch lange nicht dass er auch das Recht besitzt dieses auf einen käuflich erwerbbaren Kalender drucken zu lassen.

Um Eure Neugierde zu stillen es geht um Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) dieses Bild
welches von mir anlässlich des diesjährigen Fototreffens bei Bad Kreuznach geschossen und nachbearbeitet wurde.

Das Bild zeigt ein Fahrzeug von Rakete und diese hat im jugendlichen Leichtsinn/Unbedarftheit mich diesbezüglich nicht gefragt ob es veröffentlicht werden darf sondern mich lediglich nach Annahme durch NCNMUC davon in Kenntnis gesetzt das es auf den Kalender kommt.

Um das vorweg zu nehmen: nein ich habe nichts dagegen wenn es verwendet wird, würde aber zumindest gerne gefragt ! Mein Einwurf hier diente, wie schon geschrieben, lediglich der Sensibilisierung von NCNMUC - er sollte hier seine Workflow durch eine Nachfrage bezüglich der Bildrechte beim Einsender ergänzen.

Im übrigens hat das auch nichts damit zu tun das ein Bild von mir letztes Jahr, obwohl es EXPLIZIT von NCNMUC ANGEFORDERT wurde, dann kommentarlos doch nicht genommen wurde. Das war nur damals schon ein Zeichen schlechter Kommunikation.

Ihr könnt also das Gekläffe nun einstellen.

Eis kostet bei meiner Lieblingseisdiele 80 Cent pro Bällchen und ich kann es mir durchaus selber kaufen.

Schlußbemerkung: es wäre sicher sinnvoll wenn mancher hier die Energie, die er bisher dazu zu nutzt andere Mitglieder zu bashen, zum Nutzen des Forums einsetzt. Dann hätten alle was davon.

Geändert von Andimp3 (22.10.2012 um 13:03 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 16:18   #38
Yachtliner
Ich mag halt auch Tuning
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Yachtliner
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: F02 750Ld Individual "Maritim" !
Standard

............Net schon wieder streiten.......

Irgendwie ist hier im Forum letzter Zeit der Wurm drin.......

Irgendwas gibts immer.....zu meckern....


Ich hab noch nie Bilder eingeschickt, und wills auch nicht...... (finds aber schön, das sich jemand jedes Jahr die Mühe und die Arbeit für's Forum macht )


Ich mach mir meinen Kalender jedes Jahr selber, Motive von meinen 7 ern hab ich mehr als genug (von diversen Fotoshootings & Roadshows ), und so Ich kann mir die Qualität , Hintergrund, Farbe, Format und sogar den Preis noch selber konfigurieren ....usw

JJ
Yachtliner ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 17:01   #39
Wilfried
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2019
Ort: Hanau
Fahrzeug: E65 2002
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so.

Ich sende nur selbst gemachte Fotos mit meinem Fahrzeug ein.

Ansonsten schreibe ich gelegentlich auch Mitglieder per U2U an und bitte sie, ihre coolen Fotos an @NCNMUC zu senden (wie z.B. dieses geniale E65-Herbstfoto von @Odysseus).
Da ich auch einen Kalender bestellt habe, (jetzt schon den 4ten) sehe ich das ganze nicht so streng.

Allerdings ist mit gut gemachten Bildern, welche ja vornehmlich in den Kalender kommen, vorsichtig umzugehen.

Denn sollte mal ein Bild aus dem Kalender woanders im Netz auftauchen, woher kam es dann?

Vom Kalenderhersteller, vom Fotografen oder von einem Dritten.
Solange keine gewerblich Nutzung entsteht, wobei ich die Kalenderherstellung eher als Bonbon des Forums sehe, ist keine Urheberrechtliche Straftat entstanden.

Im Übrigen ist mein Auto schon auf zwei Kalendern drauf, aber immer in einer unbedeutenden Nebenrolle. Damit sich das ändert habe ich Christian gebeten das Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7-forum.com Sternfahrt 2011 | Facebook
an den Kalenderhersteller zu senden.
Somit dürfte urheberrechtlich alles im Lot sein.

Ein Dankeschön auch noch mal an den Fotografen.

Auch wenn es nicht reinkommt, bleibe ich Dauerabonement des Kalenders.
Denn es ist was außergewöhnliches, was da geleistet wird.

Geändert von Wilfried (22.10.2012 um 17:05 Uhr). Grund: Gruppenfoto Jahrestreffen, daher dreimal im Kalender
Wilfried ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 18:32   #40
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von Wilfried Beitrag anzeigen
Auch wenn es nicht reinkommt, bleibe ich Dauerabonement des Kalenders.
Denn es ist was außergewöhnliches, was da geleistet wird.
Die Werkstatt meines Vertrauens hat auch schon seit Jahren einen Ehrenplatz für den Kalender eingerichtet.

Ein Kalender ist auch gesünder als der sonst übliche Kasten Bier.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Morgen geht's zum Garantie-Endcheck... retovonwartburg BMW 7er, Modell F01/F02 13 07.03.2012 09:25
Elektrik: Und los geht's: Fehlermeldungen (Standlicht+Rücklicht) John McClane BMW 7er, Modell E32 68 08.11.2011 11:24
BMW M3 Miniaturenset zum 20. Jubiläum Highliner Kommentare zu 7-forum.com News 0 06.05.2006 14:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group