Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2004, 20:51   #1
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KJ750IL
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard Hat jemand von euch DVD in Mono und Subwoofer im Kofferraum??

Hallo

Hat jemand von euch einen DVD Player Mono angeschloßen und einen Subwoofer zusätzlich im Kofferraum??

Ich frage weil es ja fast nicht möglich ist einen DVD Player in Stereo anzuschließen und das man auch das Bild dann vorne hat aufm Monitor!


Wie hört sich sowas an wenn man einen zusätzlichen Subwoofer im Kofferraum hat???





danke



mfg -=WB750iL=-
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 21:09   #2
AlexanderStuttgart
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexanderStuttgart
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01
Standard Lieber WB...

das ist doch sooo einfach:

DVD machst Du an Klemme 13 und 14 des weissen Videosteckers im TV-modul, und an den blauen Stecker TV-modul legst Du an Klemme 17 einen schaltbaren Masseanschluss (kleiner ein/aus Schalter versteckt irgendwo in der Nähe des Fahrers platziert)

Somit kannst Du nach schalten der Masse dein DVD Bild (auch vollkommen ohne TV-free Stecker) anschauen und DVD Stereoton in deiner HiFi Anlage hören, indem du noch den Ton in die TAPEleitungen eingeschleift hast - Du stellst bevor du auf Masse schaltest die HifiAnlage auf TAPE, dann schaltest Du um, und kannst das Bild ansehen.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Sub im Kofferraum
Natürlich hab ich nen SUB im Kofferraum ... Du wirst doch nicht auf die Idee kommen, den DVD an den SUB anzuschliessen - oder bist Du so taub, dass Du eh keine Höhen mehr hörst?

Grüsse Alexander
AlexanderStuttgart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 21:38   #3
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KJ750IL
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard

Hallo Alexander,

Also danke für deine Hilfe, habe nicht gewusst das es so auch funktioniert.

DVD Player kann ich aber auch im Fond bereich anschließen das macht keinen unterschied oder?

Das mit dem schaltbaren Masseanschluß verstehe ich nicht ganz, muss ich nur einen schalter zwischen der Leitung 17 haben??
Also ich muss dann noch den DVD Player über Tapeleitungeinspeisen, dann schalte ich auf Tape und gebe Masse auf Pin 17 und schon kann ich auf TV/AV am Bordmonitor gehen und sehe das Bild vom DVD Player und höre das über Tapeeingespeiste Signal vom DVD Player? Habe ich das richtig verstanden?


Andere Frage, was für Endrohre hast du? Die gefallen mir richtig gut!



danke



mfg -=WB750iL=-
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 21:50   #4
AlexanderStuttgart
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexanderStuttgart
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01
Standard

Zitat:
Zitat von WB750il
Das mit dem schaltbaren Masseanschluß verstehe ich nicht ganz, muss ich nur einen schalter zwischen der Leitung 17 haben??
Also ich muss dann noch den DVD Player über Tapeleitungeinspeisen, dann schalte ich auf Tape und gebe Masse auf Pin 17 und schon kann ich auf TV/AV am Bordmonitor gehen und sehe das Bild vom DVD Player und höre das über Tapeeingespeiste Signal vom DVD Player? Habe ich das richtig verstanden?
Andere Frage, was für Endrohre hast du? Die gefallen mir richtig gut!

ja, ganz genau; den Schalter brauchst du, damit nicht immer der DVD auf dem monitor ist - denn die beschriebene einspeisung ist die rückfahrkameralösung- dieses signal ist dominant über allen anderen.

ist eine Eisenmann Anlage
AlexanderStuttgart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 22:06   #5
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KJ750IL
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard

Hallo,

Also ist es so das Pin 17 eigentlich immer Masse bekommt und durch den Schalter kann ich es dazuschalten oder nicht, also muss es ja eigentlich keine Masse bekommen damit das was ich vorhabe funktioniert! Oder ist es genau umgekehrt das Pin 17 keine Masse bekomt und ich es woanders abgreifen muss an den Schalter und dann weiter vom Schalter zum Pin 17??

Hast du noch eine kleine Anleitung wie ich den Ton an die Tapeleitung zapfen kann?


Eisenmann? Ich dachte die bauen nur 4 Rohranlagen und zwei große oval für den E38??


danke dir



mfg -=WB750iL=-
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 03:25   #6
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.

Hallo ...

Die Möglichkeit, einen DVD Player/Wechsler als Rückfahrkamera an das TV-Modul einzuschleifen, klappt nicht bei allen TV-Modulen ... Ich denke, dies ist Baujahr bedingt ??? Aufjedenfall, klappte diese Möglichkeit nicht bei meinen 740iA Bj. 96 mit MKI nicht ...

Es kann natürlich sein, dass mein Modul defekt oder, ein anderer Fehler vorlag - aber, ich habe es wie von @AlexanderStuttgart beschrieben, nicht zum laufen bekommen


Gruß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 07:50   #7
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

..und wie ist das mit NTSC ?
..Kann mich erinnern hier schon mal gelesen zu haben, dass der RV-IN nur für NTSC ausgelegt ist ? Oder ist auch das Bj- bedingt ?? Weiß das jemand verlässlich?

Gruß
Norbert
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 12:28   #8
AlexanderStuttgart
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexanderStuttgart
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01
Standard Hallo Norbert, hallo WB..

... ja, NTSC ist zwingend am RV-Eingang. Aber jeder DVD Player kann NTSC.

Zur Masse an Klemme 17: Das ist so, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, schalteten die Rückwärtsfahrlichter ein und das geschieht, indem sie an Masse gelegt werden - so ist es auch bei der RV-Camera (RV=ReVersecamera): Sobald der Rückwärtsgang eingelegt ist, wird Klemme 17 an Masse gelegt, wenn eine RVcamera verbaut ist. So kann man über einen einfachen ein/aus Schalter natürlich auch das Klemmen17 Signal an Masse legen und so hat man ein dauerhaftes Bild am RV-Eingang des TV-moduls.

Zum Eisenmann: es ist eine Sonderanfertigung mit zwei grossen OOvalrohren - das Vierrohrende war mir zu auffällig, deshalb wollte ich zwei Ovalrohre - eigentlich wollte ich sogar gar kein sichtbares Endrohr - aber auf jedenfall die Eisenmann Anlage - sie ist dezent bei Teillast und trompetet herrlich bei Vollast - so bleibt´s immer irgendwie erträglich oder eben orgiastisch - je nach Gasfuss,
Grüße
Alexander

PS.: Ich mach jetzt mal Bilder von alledem
AlexanderStuttgart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 12:33   #9
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Zitat:
Zitat von AlexanderStuttgart
Hast Du auch ein Foto von der anderen Seite der Matte...?

Danke!

Gruß Mark
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 22:31   #10
slawekking
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Wolfsburg
Fahrzeug: 750i (E38)
Standard

DVB-T DVD Stereo schon fertig
Ohne Kassette andere funktionen in takt.Leider sehr aufwendig.
Bei fragen mailen.
slawekking@web.de
slawekking ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anschluss DVD an BMW/nur Mono möglich ? Thomas Schmalz BMW 7er, Modell E38 9 13.01.2005 11:08
Elektrik: DVD nur in Mono ? maneater666 BMW 7er, Modell E38 2 13.01.2005 11:08
DVD gucken ohne TV Modul? hilgoli BMW 7er, allgemein 2 14.09.2004 16:15
Subwoofer im 7er Kofferraum altas BMW 7er, Modell E38 1 16.01.2003 10:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group