Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2003, 21:15   #1
Loti
Loti
 
Benutzerbild von Loti
 
Registriert seit: 20.04.2003
Ort: Ihrlerstein
Fahrzeug: 728i (E38)
Standard Subwoofer im E32 einbauen

Hallo zusammen,
Bin direkt aus dem E38 Forum und hab jetzt ne Frage an E32-Profis :

Mein Sohn fährt meinen alten E32 und will sich einen Subwoofer mit 2x 400 Watt in den Kofferraum stellen.
Meine Fragen:
1. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung?
2. Wie ist der Klang?
3. Ist der Kofferraum vom Innenraum nicht zu sehr abgeschottet?

Danke für Eure Hilfe

MFG LOTI
Loti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 21:45   #2
DAN
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: Ihrlerstein
Fahrzeug: BMW 730i E32
Standard

Um mein Auto gehts........
DAN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 21:50   #3
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

hört sich bescheiden an....
einfach einen bassteller auf ein brett montieren (natürlich ein loch in der richtigen größe einsägen ) und das dann auf die durchreiche montieren.
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 22:09   #4
Tazman
www.draos.de
 
Benutzerbild von Tazman
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750 iA V12 E32 Calypsorot ; MB Sprinter 318 Hartmannumbau ; E46 320d T in Cosmosschwarz ; Schwalbe Kr51/1 in Calypsorot voll Restauriert
Standard

also ich kann da Clemens nur zustimmen mach das mit der durchreiche ( Skisack ) .
__________________
gruß David
Tazman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 22:35   #5
Seven
ich war schon immer da
 
Benutzerbild von Seven
 
Registriert seit: 09.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Home of Seven
Standard @Loti

Ich habe das verbaut was @Clemens und @Tazman vorgeschlagen haben. Und ich kann nur sagen ("Ergebniss ist durchschlagend&quot bei richtiger Endstufe!!!

Nen schönen Free Air Subwoofer rein z.b. Magnat Shockwave mit 600 Watt und eine Alpine Endstufe. Und spass ist garantiert..

gruss Claus der mit Seven tanzt

:cool: :cool:



[Bearbeitet am 21.8.2003 um 22:39 von Seven. Grund: Dicke Finger :-)]
Seven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 23:03   #6
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Also kauf Dir nicht so einen Müll - sorry für die direkte Ausdrucksweise ... aber wenn man wirklich Bass haben will braucht man eine Lösung die direkt durch den ausgebauten Skisack in den Innenraum bläst und nicht den Kofferraum beschallt! Zu sehr guten Lautsprechern benötigt man dann auch noch mehr als genug Enstfufenleistung - sonst bewegt sich da nicht viel - bzw. sehr lange!

Weitere Details spare ich mir hier mal - denke das Peter (Bullpit) vor ein paar Tagen eine kurze aber eindrucksvolle Demonstration von meiner Anlage bekommen hat - da steckt aber sehr viel Zeit und auch Geld drin!

Also - lieber dann nicht so eine billige Lösung sondern lieber etwas sparen und dann etwas vernünftiges - gerade bei einem fast geschlossenen Kofferaum muss man da eben anders planen

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 23:12   #7
stocki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich habe auch eine Subwoofer-Kiste im Kofferaum stehen. Die Bandpassöffnung zeigt zwar in Richtung Skisacköffnung, aber ehrlich gesagt, merke ich keinen Unterschied, ob der nun genau davor steht oder etwas verrutscht ist oder ob die Armlehne oben (Skisacköffnung zu) oder unten ist (Skisacköffnung zu). Der Subwoofer ist extra nicht festgeschraubt und die Kabel sind mit Banansteckern versehen, damit das Ding, wenn ich den Platz mal brauche, in Null-Komma-Nix wieder draussen íst. Angetrieben wird der Woofer von einer 300 Watt Concord-Endstufe.

Ich denke, Dein Sohnemann kann den Woofer bei eBay gestrost ersteigern und dann in seinen Kofferraum stellen.

Wahrscheinlich krieg ich sie jetzt von den Auto-Hifi Vollprofis, wegen der nachlässigen Installation und dem daraus abgeleiteten Rat :zwink

Viele Grüße

Martin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 23:38   #8
Marvin@Mars
Mitglied
 
Benutzerbild von Marvin@Mars
 
Registriert seit: 21.07.2002
Ort: Bingen
Fahrzeug: BMW E53 X5 4,4 IS BJ. 03/2000 , Prinz VSI LPG Anlage
Standard

Hio..... also ich habe auch die Kastenlösung vorgezogen... wenn man platz braucht Stecker ab und fertig.
Die durchreiche habe ich offen gelassen und einen Focal Sub mit Gehäuse. Das Teil an einer Helix Endstufe
und ich bin absolut zufrieden. Ausser wenn man Lordose duch den Bassdruck ersetzen will, dann reichts nicht ganz *g* aber wenn man auf klang steht isses meiner Meinung perfekt...

Gruß Dirk
__________________
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
Marvin@Mars ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 09:54   #9
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Tja wenn ich jetzt fotos hierhätte,dann könnte ich dir meinen alten Einbau zeigen...

Lange Rede,kurzer unsinn:

Basskiste bringt rein gar nix
Angepasstes Bandpassgehäuse mit öffnung direkt zum Skisack oder 2x 12" Free-Air (so hatte ich es) auf nem 25er MDF an die Rückwand montieren.DANN drückts

Marco
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 11:52   #10
TheRuben
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich habe bei mir eine Bandpass-Festeinbau Kiste gemacht und ich muss sagen, ist perfekt geworden!
Habe mir zwei 12" L7 Woofer von Kicker gekauft und dazu die Hifonics Brutus 1500D geholt!
Hab mir ne Bodenplatte zugesägt die über den ganzen Kofferraumboden geht, dann direkt hinter die Rücksitzbanklehne ein Brett mit eine kompletten Öffnung vom Skisack und direkt daneben in V-Form die Bretter wo die Subs dran sind und zu guterletzt sie seitlichen und hinteren bretter sowie den Deckel!(natürlich alles auf Volumen das die Wooferbenötigen berechnet!)
Habe jetzt im Moment 1,5 KW reine Bassleistung und davon geht sogut wie kein Tönchen in den Kofferraum muss mir jetzt nur noch eine stärkere Endstufe für das Hochtonsystem von MB-Quart holen!
Hatte im E34 damals auch mal einen Free-Air Woofer verbaut gehabt und fand das das ganze ein bisschen wenig
Druck hatte!
Deshalb kommt für mich nur noch Bandpass in Frage!

Grüsse Ruben!
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Subwoofer + Verstärker einbauen, statt Logic7? E65-Enthusiast BMW 7er, Modell E65/E66 7 09.06.2010 19:53
Subwoofer einbauen bei BMW ? Kosten? Patrick18796 BMW 7er, Modell E38 12 04.11.2009 14:20
Subwoofer und Endstufe einbauen?? will7er BMW 7er, Modell E38 19 08.11.2004 22:17
Tuning: Schaltknauf E39 auf E32 einbauen McIntosh BMW 7er, Modell E32 4 01.08.2004 10:18
BMW Radio Navi ausm Z8 in E32 einbauen Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 1 02.05.2004 13:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group