Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2014, 23:54   #11
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Wenn die Scheibe Blau ist, sollte sie aber unter Normalzustand auch Bremsen können! Und wenn die Bremsfläche auf der Scheibe keine Riefen aufweist, gehe ich eher davon aus, das mit den Bremsbelägen der Klötze etwas nicht stimmt! So wie Du es hier darstellst, Glaube ich, das auf der Seite, wo die Bremsscheibe Blau Angelaufen ist, der Kolben im Sattel klemmt, was von einer Rostkante am Zylinder, gleich unter der Staubmanschette Herführt. Dieses Problem müsste aber schon seit geraumer Zeit bestehen, da die Scheibe ja Blau ist.

Es ist in diesen Fall nämlich nicht ganz so einfach, wie Du im vorigen Beitrag Geschrieben hast, das der Kolben "raus kommt", wenn Du die Bremse Betätigst, er muss sich aber auch um mindestens 1/10tel mm zurückbewegen können, damit die Bremsscheibe nicht laufenden Kontakt mit den Bremsklötzen hat! Und genau dies ist mit deiner Bremse Passiert! Der Kolben Klemmt, und lässt sich nur in Richtung Scheibe Drücken! Beim Lösen der Bremse bleibt der Kolben wo er ist, und die Bremsscheiben "Raspeln" den Belag soweit runter, das die Scheibe sich noch Drehen kann. Da hier grosse Wärme frei wird, geht das über die Bremsscheibe (Sie ist Blau), und über die Bremsbeläge, die durch diese Reibung ständig Erwärmt werden, und somit auch die Bremswirkung nachlässt!

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2014, 05:24   #12
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
Standard

Mein Spezl hat gemeint, dass Sie leicht blau ist. Richtig blau von viel Wärme ist sie definitiv nicht. Meiner Meinung nach ist sie das nicht. Ich habe vor ca. 2 Jahren die Sättel überholt, Rost an der Kolbenkante kann ich mir nicht vorstellen. Grundsätzlich kann es auch sein, dass ein Sattel hängt. Ich werde es sehen, wenn der Mist auseinander ist. Irgendwie glaube ich am meisten an die Klötze
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2014, 07:49   #13
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Dann Berichte doch später, was wirklich los war. Ist ja immer etwas Unsicher, wenn man eine "Ferndiagnose" stellt. Und viel Erfolg beim Tüv!

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group