Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2009, 07:30   #31
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Hier ist das M-Lenkrad komplett - hoffe es ist ok, dass ich das Bild poste.

Es wird schwer bei einem 3 Speichenlenkrad das unter Teil nachträglich zu verholzen - Wobei die VAG hat ein Lenkrad das oben und unten verholzt ist.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Imageshack - p8144750vf7

Hier von Porsche

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://thumbs2.ebaystatic.com/pict/3...17154040_1.jpg

Gruß Philipp
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg img_99640651 Kopie.jpg (88,5 KB, 54x aufgerufen)
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 07:40   #32
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Hast Du Dir mal die Handschuhe angesehen? Die haben so eine Art Wildleder an der Handfläche, was in Verbindung mit einem Wildlederlenkrad (sowie es alle Rennwagen haben) extrem guten Halt gibt.
Na klar. In allen Rennsportklassen werden Handschuhe getragen. Ich habe mich lediglich auf deinen Hinweis bezogen "Zum Thema Sportlichkeit muss man nur mal in die Rennwagen-Geschichte schauen. Hatten alle Holzlenkräder.". Und da ist es nun einmal so, dass nirgends (!) im heutigen Rennsport Holzlenkräder verwendet werden, diese also mitnichten irgend etwas mit Sportlichkeit zu tun haben - es sei denn unter nostalgischen Gesichtspunkten. Aber dann müsstest du auch das dazu passende Auto fahren.
q.e.d.

Die Optik dagegen ist Geschmacksache. Das von dir gepostete M-Lenkrad mit dem Holz-Oberteil beispielsweise gefällt mir gut, mein Individual-Lenkrad mit dem Holzring dagegen hätte ich liebend gern gegen eines ohne Holz getauscht, wenn ein solches mit diesem Leder bestellbar gewesen wäre.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 07:59   #33
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

klar - mittlerweile gibt es im Rennsport keine mehr - aber früher hatten alle Rennwagen Nardi-Rennholzlenkräder. Diese waren mit Glattlederhandschuhen sehr griffig.

Heute gibt es sie nicht mehr, weil Alcantara-Lenkräder griffiger sind und Holz bei einem Crash gefährlich splittert.
So hatte ich meine Aussage gemeint - dass sie früher sportlich und elegant war - aber mittlerweile ersetzt wurden.

Das Ring-Lenkrad im E65 ist wirklich ein teurer Scherz, aber hat einen schön dicken Kranz.

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 09:25   #34
sandstein24
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sandstein24
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: Bad Hersfeld
Fahrzeug: 750LI F02
Standard

Mir gefallen die Holz-/ Lederlenkräder auch sehr gut. Im E65 würde ich auch gerne mein nacht so tolles Lederlenkrad tauschen.

Für den E32 habe ich mir auch mal ein Lenkrad mit Holz und Leder machen lassen. Die Holzarbeit war sehr gut ausgeführt. Vor 2 Jahren hatte ich eine Zierleiste mitgeschickt, damit das Holz richtig angepaßt werden konnte. Das Leder, das verwendet wurde war allerdings nicht so toll. Wenn man einen guten Handwerker hat, dann ist mit so einem Lenkrad wahrscheinlich alles möglich. Ich kann mich daran erinnern, dass das Lenkrad in der Türkei bearbeitet worden ist. Da werden wohl auch viele der frisch bezogenen ebay Lenkräder gemacht und daraus ergibt sich auch die oftmals recht lange Wartezeit, wenn man sich eines nach "Maß" fertigen läßt.

Grüße
Jan
sandstein24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 12:40   #35
power27
Mitglied
 
Benutzerbild von power27
 
Registriert seit: 25.05.2006
Ort: Hessen
Fahrzeug: A8 4,2 TDI, BJ 10/06, 120d BJ 2005
Standard

auch nicht schlecht finde ich.

power27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Holzlenkrad Falki Suche... 1 29.03.2007 17:50
Holzlenkrad gusto eBay, mobile und Co 0 21.07.2005 16:57
Holzlenkrad LikeBMW eBay, mobile und Co 2 08.07.2005 17:02
Holzlenkrad Bootsmann Suche... 4 30.01.2005 10:48
Holzlenkrad ? thomas BMW 7er, Modell E32 4 15.07.2002 20:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group