Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2018, 06:43   #31
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von 735knut Beitrag anzeigen
Ist 250000km nicht noch etwas früh für manche dieser Teile?
Wie bist du denn drauf?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2018, 08:44   #32
tomi123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomi123
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
Standard

Zitat:
Zitat von 735knut Beitrag anzeigen

Ist 250000km nicht noch etwas früh für manche dieser Teile? Ist das bei E65 auch so?
Sorry wenn ich da nochmal einsteige,
aber wie lange sollen die Teile denn bei Dir halten?.... Es gibt so gewisse Hersteller, bei denen halten z.B. Radlager keine 60tsd km, und das Ganze von Dir aufgeführte Achsgedöns wenn überhaupt 100000km....

Wenn am 7er die Teile alle 200-250 Tsd auf dem Zettel stehen, na und?

Ich habe bei meinem mit 500tsd die komplette Vorder und Hinterachse mit allen Kleinteilen neu reingemacht. Und manche Teile waren da zum 4.mal schon dran, die meisten schon zum 2. mal

Lies doch mal die ganzen Posts zum Thema E65, was manche bei welchen KM Ständen da austauschen......mussten.

Ich finde die Haltbarkeit eines E38 immer noch top und das für mich allerwichtigste:

Stehen gelassen, hat mich mein E38 ein einziges mal, und den Fehler hat mir der Freundliche eingebaut. Ansonsten nicht ein einziger Ausfall. Auch wenn elektronik Probleme hier und da immer wieder auftauchen und da auch manchmal nerven, aber nach Hause, kam ich immer.

Gruß

Tom
tomi123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2018, 16:07   #33
Benzo
Noot Noot
 
Benutzerbild von Benzo
 
Registriert seit: 29.09.2016
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38 728i 12/1996
Standard

Lass sie doch alle die alten Kisten ohne Grund in den Himmel loben
Verglichen mit aktuellen BMW-Modellen kann ein E65 absolut nichts mehr besser. Auch in Sachen Fahrkomfort hat selbst ein 3er inzwischen deutlich die Nase vorn - von der Bedienung und der Technik mal ganz zu schweigen.
Wie überall gilt auch hier: jedem das Seine
Benzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2018, 16:26   #34
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Zitat:
Zitat von Benzo Beitrag anzeigen
Verglichen mit aktuellen BMW-Modellen kann ein E65 absolut nichts mehr besser.
Thema verfehlt, setzen, sechs. Aber wundert mich nicht, nachdem, was ich von dir so alles gelesen habe... und ich habe mir ernsthaft überlegt, dir bei der CIC Geschichte zu helfen...
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2018, 16:33   #35
Benzo
Noot Noot
 
Benutzerbild von Benzo
 
Registriert seit: 29.09.2016
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38 728i 12/1996
Standard

Das war rein als eine Ergänzung gedacht. Auf die Thematik E38 vs. E65 wollte ich nicht auch noch eingehen, da bereits hinreichend diskutiert. Es ging rein um den Aspekt, dass der E65 dieser Tage veraltet und technisch nicht mehr zeitgemäß ist. Das ist nunmal Fakt.
Was hast du also von mir gelesen? Eine Meinung, die jeder vertreten darf, die dir aber nicht in den Kragen passt? Versteh ich nicht, genauso wenig, wie was das mit helfen oder nicht helfen bei einem Thema zu tun hat
Benzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2018, 16:52   #36
tomi123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomi123
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
Standard

Mensch Benzo,

was Vergleiche.
Ein 3er ist klar besser als ein E38 oder E65, was die Sportlichkeit angeht. Hier wurden ja schon andere Kisten genannt die vom Fahrkomfort und der Kurvenlage besser sind als ein E38..... in die würde ich bei allem Respekt mich nicht mal als Beifahrer reinsetzen.

Aber fahre den aktuellen 3er doch mal über 500tkm mit einem Motor, und dem 1. Getriebe, ich könnte wetten die brauchen da eher 2 Aggregate für.....

Wieviel Km hat Deiner und hast Du nicht auch schon einiges reingesteckt?

Grüße aus Mannheim
tomi123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2018, 17:00   #37
Benzo
Noot Noot
 
Benutzerbild von Benzo
 
Registriert seit: 29.09.2016
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38 728i 12/1996
Standard

Mag stimmen, allerdings schaffen auch nur sehr weniger der E65 und E38 diese Laufleistungen mit dem ersten Motor bzw. Getriebe - und wenn, haben sie bis dahin meist den Zeitwert des Fahrzeugs längst an Reparaturen verschlungen.
Ich wollte damit auch nur andeuten, dass so ziemlich jeder aktuelle BMW (mit ein paar Ausnahen) dem E65 in allen Belangen voraus ist und der E65 hinterher fährt. Das ist meine Sicht der Dinge, viele mögen das anders sehen, ist aber ja auch deren gutes Recht.
Um auf das Thema zurück zu kommen: klar ist ein E65 verglichen mit dem E38 das "bessere" Auto, was klar ist, da die Entwicklung nunmal deutlich vorangeschritten ist. Design ist wie immer Geschmackssache.

Mein 40i hat nun 167.000km gelaufen, investiert wurde unter anderem in die VSD-Kur bei Wally und einiges mehr... Habe inzwischen aber weder Zeit noch Lust, mich damit rumzuärgern. Ich brauche ein Auto das einsatzbereit ist, wann immer ich es will und nicht umgekehrt.
Benzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2018, 20:13   #38
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Naja, ich hab jetzt einiges über 300000 runter und immer noch der erste Motor und das erste Getriebe.
Und heute gecruised mit meinem E65. Habs richtig genossen, obwohl ich auch schon 2 Wochen einen F01 fuhr.
Und der E65 V8 hat definitv den schöneren Sound verglichen mit den nachfolgenden F Modellen
Wenn ich ein Blubbern möchte, hole ich mir einen alten Mustang Shelby
Aber mal im Ernst. Mein 750i hat eben typische Problemchen, wo ich aber schon Abhilfe schaffte.
Vakuumpumpe neu gedichtet, Öldruckschalter erneuert, Lima Lagerbock neu gedichtet, Regeldruckventile und Schlauch (KGE) erneuert.
Ansonsten nur im Rahmen des Verschleißes wie Querlenker, Stoßdämpfer, Bremsen usw.
Irgendwann prophylaktisch VDD und VSD samt Wasserrohr, obwohl bis Dato kein Problem ist und das bei über 300000 KM und 12 Jahren.
Fakt ist, der E65, insbesondere der FL, ist für mich ein absolut standhafter Wagen.
Nie blieb er stehn, und nur einmal wegen KGE war die MKL an oder bei abhängen der Batterie. Sind Peanuts.
Und trotz seiner 12 Jahre ist mein Wagen modern, in Optik wie in Ausstattung.
Ich fuhr wie gesagt 2 Wochen den F01 und viel anders war der nicht fahrtechnisch.
E38 fuhr ich nur desöfteren mit früher, ein 750i 12 Zyl., was mir damals nicht wirklich behagte, ist aber eine Frage des Geschmacks.
Der E38 ist längst verkauft mit Motorschaden bei 250000 KM oder so.
Ich hatte zuvor E39 540i, mehrere und diese Motoren würde ich mir nie wieder antun.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2018, 06:06   #39
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von Benzo Beitrag anzeigen
Es ging rein um den Aspekt, dass der E65 dieser Tage veraltet und technisch nicht mehr zeitgemäß ist.
Das ist deine Meinung - es ist nun kein Benz Victoria. Man sollte natürlich auch den Preis beachten, was gibt es neu im 4-stelligen Bereich bei BMW ? Da kannst du nur in der Motorradabteilung shoppen.

Ich hatte letztes Jahr den aktuellen X1 als Leihwagen und wahr extrem enttäuscht, der konnte nichts besser als mein E38 bis erstaunlicherweise für einen Renterwagen die Kurvenlage, aber ich war froh als ich mein E38 wieder zurück bekommen habe. Ob ein 3er viel besser wäre weiss ich nicht, vermute mal nicht.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschiede Elektronik VFL/FL -welche ist empfehlenswerter? TRX-Thomas BMW 7er, Modell E38 2 05.06.2011 00:11
Motorraum: Welche Unterschiede beim M62? Atlan-Köln BMW 7er, Modell E38 5 15.04.2010 16:21
Abgasanlage: MSD u ESD: welche Unterschiede bei i und iL guenni1250 BMW 7er, Modell E32 3 19.08.2009 20:15
Elektrik: MK4: welche Unterschiede ????? Provolone BMW 7er, Modell E38 9 09.05.2009 21:54
Automatikgetriebe ... Welche Unterschiede gibts??? Anubis BMW 7er, Modell E38 0 02.08.2008 15:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group