Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2006, 19:38   #1
roadcrew666
hat zuviel Alteisen...
 
Benutzerbild von roadcrew666
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Mittelstetten
Fahrzeug: 745iA BJ 03/86, 728iA BJ 02/83, 530d e61 Bj.04/06

eBay-Name: microwavefromhell
Standard Warnung vor unseriösem Händler

Nabend,

hier mal ein kleiner Auszug aus meinem Einkaufserlebnis bei dem EBAY Händler chris-automobile.ltd
Hatte auf Ebay folgendes gekauft:

Unten angehängt das was ich bekommen habe. Nix Wurzelholz, sondern 728er Standart-Schrankwandteile, vollkommen wertlos.

Auf den Hinweis das dies nicht die richtigen Teile wären bekam ich zur Antwort das ja in der Auktion nirgends stehen würde das es sich um Wurzelholz handeln würde.
Da da aber auch nix davon steht das es sich bei dem Foto nicht um die zu verkaufenden Teile handelt ist doch das böse Wort mit dem großen B am Anfang gerechtfertigt, oder?

Es ist mir zwar schleierhaft was einen gewerblichen Autohändler der auch in den allseits bekannten Internetautobörsen seine Fahrzeuge anbietet dazu bewegt bei Ebay um nichtmal 40 Euro zu be..... aber gut.

Denke doch das hier zu besonderer Vorsicht zu raten ist bevor man hier etwas kauft.

Greetz, Andreas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg verkleidungen 1 inet.JPG (93,5 KB, 146x aufgerufen)
__________________
Hubraum statt Wohnraum !
roadcrew666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 19:49   #2
Homer76
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Homer76
 
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI

Standard

Kapier ich jetzt nicht.

Du hast doch das bekommen, was in der Auktion abgebildet ist, oder???

Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch???
__________________
[SIGPIC]http://www.7-forum.com/forum/image.html?type=sigpic&userid=3287&dateline=128862 8269[/SIGPIC]
Homer76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 19:52   #3
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das Foto im Auktionsangebot stimmt nicht und bildet etwas anderes ab. Ich denke, daß das Foto quasi eine zugesicherte Eigenschaft ist, sonst hätte man darauf hinweisen müssen, daß es kein Originalfoto ist sondern ein Beispielfoto. Ich würde ihn darauf hinweisen und Rückabwicklung verlangen. Als vernünftiger Handelspartner wird er das auch tun
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 19:54   #4
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Homer76
Kapier ich jetzt nicht.

Du hast doch das bekommen, was in der Auktion abgebildet ist, oder???

Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch???

Sascha setzt mal die Brille auf und mach das Licht an.... Abgebildet auf dem Auktionsfoto ist Holz mit Ästen also Wurzelholz das Zeug was geliefert wurde hat keine Äste sondern längsgerichtete Maserung also sowas wie Bubinga, würde mich jetzt aber auch ärgern, so was zu bekommen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 20:03   #5
roadcrew666
hat zuviel Alteisen...
 
Benutzerbild von roadcrew666
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Mittelstetten
Fahrzeug: 745iA BJ 03/86, 728iA BJ 02/83, 530d e61 Bj.04/06

eBay-Name: microwavefromhell
Standard

@hebby
Tja, ich habe ja mehrfach versucht und darauf hingewiesen das das so nicht geht und ich entweder mein Geld oder die richtige Ware haben will.
Erst per normaler Mails und dann nochmal über Ebay, zu Antwort bekam ich:

Lesen sich sich doch die Anzeige nochmal durch, da steht nirgends was von Wurzelholz.

Oder dann als Reaktion auf die Beschwerde bei Ebay zwecks abweichenden Artikel:

Laut der Anzeige wurde der Arikel nach bestem Gewissen veräußert. Siehe Artikelbeschreibung und letzte
E Mail. Mit freundlichen Grüßen

Was soll man da noch sagen? Bin schon am überlegen ob ich wegen der paar Kröten wirklich ne Anzeige machen soll, ist ja schließlich gewerblicher Händler derjenige welcher.

Gruß, Andreas
roadcrew666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 20:04   #6
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l

Standard

Zitat:
Zitat von hebby
Ich denke, daß das Foto quasi eine zugesicherte Eigenschaft ist, sonst hätte man darauf hinweisen müssen, daß es kein Originalfoto ist sondern ein Beispielfoto.

Hi ,
sehe ich genauso. Mittlerweilen wird das wohl von der Masse der Auktionsteilnehmer so gesehen. Sonst könnte ich ja auch einen mahagonifarbenen Tisch ersteigern und einen gleichen, nur kiefernfarbig bekommen. Das kann nicht sein. Rückabwicklung fordern.

@Sascha: Du bist entschuldigt!! Hast die letzte Geburtstagsfeier hier im Norden noch nicht verdaut und der Umzug in den Süden trübt natürlich den Blick!!!

Gruß
Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/traum...zen-29387.html
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 20:33   #7
Homer76
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Homer76
 
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI

Standard

Zitat:
Zitat von Kummerfeld
Hi ,
sehe ich genauso. Mittlerweilen wird das wohl von der Masse der Auktionsteilnehmer so gesehen. Sonst könnte ich ja auch einen mahagonifarbenen Tisch ersteigern und einen gleichen, nur kiefernfarbig bekommen. Das kann nicht sein. Rückabwicklung fordern.

@Sascha: Du bist entschuldigt!! Hast die letzte Geburtstagsfeier hier im Norden noch nicht verdaut und der Umzug in den Süden trübt natürlich den Blick!!!

Gruß
Volker
Jau Hebby und Volker!!!

Jetzt seh ich das auch!!!

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Homer76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 20:43   #8
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Kannst Du über die Beschwerdestelle von ebay nichts machen? Ansonsten würde ich ihm einen Mahnbescheid schicken, brauchst Du keinen RA und wenn er widerspricht landet es automatisch bei Gericht. Widerspricht er nicht kannst Du einen Gerichtsvollzieher losschicken, aber ehrlich, wegen der paar Kröten würde ich das auch nicht machen. Am besten über ebay etwas Dampf machen, rabenschwarze Bewertung schreiben und hier im Forum veröffentlichen.

Verar.....en können wir uns selber, dazu brauchen wir nicht so einen windigen ebay-fritzen oder?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 22:19   #9
187pure
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Georgetown
Fahrzeug: E38-730 '95 / Cadillac Escalade '04

Standard

ruf bei ebay an statt mail zu schreiben
187pure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 04:54   #10
Denki325i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Denki325i
 
Registriert seit: 29.04.2003
Ort: Heikendorf bei Kiel
Fahrzeug: BMW 325iA E46

Standard

Hallo Andreas,

da er mit einem gewerblichen Account nicht privat verkaufen kann, ist es immer gewerblich. Da das Widerrufsrecht fehlt, kannst Du die Ware 6 Monate lang zurückgeben, bleibst aber eventuell auf den Portokosten sitzen. Besser ist es einen Bekannten zu haben, der mit Autoteilen handelt, und der einen Anwalt mit einer Abmahnnung beauftragt. Da lassen sich einige tausend Euro rausholen, da z.B. auch die Gewährleistung und Anbieterkennzeichnung fehlt.


Gruß

Dierk

Nur meine bescheidene Meinung, wenn das wie eine Rechtsberatung aussieht, war ich besoffen

Geändert von Denki325i (21.10.2006 um 05:01 Uhr).
Denki325i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group