Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2008, 20:33   #1
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard Wieviel Radsensoren in MK3/MK4 Service-Menü ?

Hallo

Mir ist in Service-Menü von Navi (MK3 und MK4) aufgefallen. Das ich nur ein Radsensor sehe. Es liegt nicht an Navi weil es bei beide nur ein Radsensor anzeigt.

Können mal einige Mitglieder in Service Menu nachsehen wieviel Radsensoren ihr dort habt.

Bitte vergleiche mal die beide Bilder in folgenden Beitrag
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/navi-...iew-91224.html

Mein ABS-Leucht ist normal und kein Fehler-Anzeige in Display das mein ABS defekt ist.

Wer weiss mehr?

Gruss
Gérard
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 20:35   #2
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Ja, wo liegt dann Dein Problem

Und korrekt, nur ein ABS-Sensor sollte da das Signal liefern...alle anderen sollten bei Geradeausfahrt ja ebenso das gleiche Signal geben
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 23:54   #3
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard

Hallo lexmaul

Was meinst du dan wegen das andere Bild wo 2 Felder für den Radsensor waren (d.d. 10.5.1999)? War das ein Bild von mein MK1 oder MK2?

Heute habe ich lange mit die BMW Vertretung in Dielsdorf in die Schweiz gesprochen. Das war ein Witz. Niemand hatte eine Ahnung was ich dort auf den Bild von den Navi von ein E38-750iL sehen sollte. das Auto hat hier in die Schweiz mal CHF 170000 gekostet. Mein Freundlicher weiss nix, BMW Schweiz weis nix. Hoffentlich weiss das Forum etwas.

War heute auf 180. Habe am Haupsitz angerufen ob ich ein Termin machen könnte um den Speicher aus zu lesen. Was war die Antwort!! Was will ich reparieren, kann ja nicht kommen und auslesen ohne etwas zu reparieren. Verstehen die nicht das du mal Diagnose machen möchtest um dir dann zu überlegen was du reparieren willst. (Hier in die CH ist es leider selbstverstandlich das du dein Auto in die Werkstatt bringst und es reparieren lasst und in vorhinein schon mal ein blanko checkbuch ausfullst). Ich aber nicht!!!!!!!!

Gruss
Gérard

Geändert von alphornblaeser (09.04.2008 um 09:12 Uhr). Grund: Ergänzung
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 16:16   #4
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard Zitat aus der u2u

Zitat:
Zitat von Gerard_Dirks
Muss diese Woche nach BMW um mein Speicher auszulesen und ide problemen auf die Wurzeln zu gehen. Ich habe die Nase so gestrichen voll. Und ich möchte aber kein Blanco check mehr Ausstellen für mein Handler der sowieso keine Ahnung hat. Der idiot hat damals schon sicher für CHF 8000 auf konto von Europlus ersetz und es hat nichts gebraucht (Standheitzung, 3 Elektrikmodule, Telefon, Radio, Lichtmachine) was defekt war war eine instabile Batterie. Jetzt habe ich keine €uro+, Jetzt bin ich vorsichter weil es ja um die Wurst geht.

Es ist soviel elektronik bei mir defekt. Ich flippe aus.
- kein ACC inaktiv
- PDC (blinkt
- Trennschalter, gibt kein ladensignal für das lade der 2 Batterie.
- Funksteuerung der Zentralverrieglung geht nicht (Schluss in die Tur betätigt normal das Alarm und Verriegelung)
- und in mein Unterbewusstsein habe ich das gefuhl das mein ABS nicht geht obwohl ich keine Warnung haben. Ich habe aber seit lange das Pumpen in mein Bremsfuss nicht mehr gefühlt.
es geht noch weiter:
Zitat:
Zitat von Gerard_Dirks
Hallo rubin

Habe gestern Abend die kleine Batterie ersetzt, aber dies hatte kein Positiven Einfluss auf meine Fehler

Heute noch immer
- kein ACC
- kein Funkverriegelung
- kein PDC
- die grosse Batterie wird nach 60km noch immer nicht geladen.

Ein Foto findest du in den folgenden Link
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/wievi...nue-91369.html
Lieder kann ich die Bilder in Forum nicht 2 mal hochladen, egal ob ich den Namen ändere, der hat wohl ein Checksum von Bild abgelegt.

Ob ich jetzt 2 normal oder defekte Trennrelais habe kann ich noch immer nicht. sagen. Du kannst gern mal eins haben zum experimentieren (also nicht demolieren)

Nächste Woche fahre ich mal nach den BMW Hauptsitz in Dielsdorf und lasse mein Speicher auslesen. Ich bin mir sicher die willen mich dan für X-Tausend-Franken neue Elektronik verkaufen. Meinst du das ein Reset etwas bringen wurde.

gruss
Gérard

Zitat:
Zitat von rubin
Tach,

wenn das Trennrelais kein Unterschied macht, ob es das Neue oder das Alte ist, ist der Fehler an der Bordbatterie zu suchen. Was sagt den CC im Kombi - wieivel Volt du da hast
Ein Foto vom Navi, damit ich weiss - welchen Bildschirm du meinst, währe im Fred auch ganz hilfreich. Ich geh zwar von den Daten im "Geheimmenü" aus, bin mir aber nicht sicher. Soweit ich nämlich weiss - habe ich da auch nur 1 Signal stehen

Die Schweiz iss doch gar nicht so groß. Tipper doch ma eine u2u an @sevener. Vielleicht komme ich mal vorbei und wir machen ein Fehlersuchwochenende. Wird halt wegerm Sprit teuer und Aufkleberla werde ich auch brauchen... - wobei laut Navi NUR 300km Luftlinie. Das iss ja gar nix

lg
rubin
rubin
Zitat:
Zitat von rubin
Hast du das vermeidliche def. Trennrelais schon zurückgetauscht?
Oder liegt das alte noch bei dir rum.

Ich suche ein weiteres Trennrelais - da die Lsitungsbauteile nicht in der BRD zu finden sind. Auf alternativen will ich nicht gehen, da ich erst mehrere "tote" zum leben erwecken will. Da ein neues ja beim freundlichen 280 Euro kostet - zumindest bei meinem

lg vorab
rubin
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 21:04   #5
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard

Hallo rubin

Was soll dieses Zitieren von U2U Nachrichten?

gruss
Gérard
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 22:55   #6
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von Gerard_Dirks Beitrag anzeigen
Hallo rubin
Was soll dieses Zitieren von U2U Nachrichten?
Damit @Lexmaul und @sevener sich hier mit uns austauschen können. Ansosnten tippern wir nur per ICQ und u2u im Kreis und es kommt dabei nichts raus.

Ja - dafür währe der Chat ideal - aber dann müssen alle gleichzeitig anwesend sein

Hast du Sebastian schon erreicht zwecks dem Testen eines deiner Trennrelais

Wenn´s dich stört - zieh ich die u2u´s gerne wieder raus...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MK4 vs. MK3 navi pepaaa BMW 7er, Modell E38 2 30.05.2005 18:42
Service Mode Menü MKII AnimalT68 BMW 7er, Modell E38 3 28.03.2004 23:48
MK3-MK4 The real Deal BMW 7er, Modell E38 10 26.01.2004 21:05
MK3 -> MK4 Fragen.. B12 BMW 7er, Modell E38 8 13.12.2003 14:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group