Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2006, 12:32   #1
dreier
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 740i E38
Frage Umbau von einem Navi mit MKI Rechner/Bildschirm 4:3 auf Bmw Traffic Pro möglich ?

hallo,

ist ein umbau von einem navi mit mkI rechner + bildschirm 4:3 auf bmw traffic pro möglich ? da die gesamte radio- navibedieneinheit im 7er meines vaters verrücktspielt und alleine die reparatur der instandsetzung der bedieneinheit 1200,-- € (geschweige denn, die modernisierung der navianlage) :eek: kosten soll, habe ich die idee, ein traffic pro einzubauen. gibts eine passende blende aus wurzelholz die man gegen die vorhandene austauschen kann ? welche und was für kabel müssen neu verlegt werden ? kann man die bedieneung über das multifunktionsrad erhalten mit dem traffic pro ? inwieweit funktioniert das lautsprechersoundsystem über das traffic pro ?

danke vorab :
dreier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 18:51   #2
appy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von appy
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Horst
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
Standard

Hi,

ich wurde auch von 5 Liter Hubraum zurück gehen zum 1 Liter Hubraum

gr. Appy
appy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 00:09   #3
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Leider ist das nicht so einfach. Also ich würde mir einen MK3 Rechner mitsamt ein paar Umrüstkabeln besorgen und umrüsten. Inwiefern dann noch Probleme mit dem Boardmonitor bestehen, bleibt abzuwarten.

Kostenmässig sieht das dann etwa so aus: MK3 ca 250€ und der Umrüstkabelbaum liegt etwa bei 70€.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 15:20   #4
dreier
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 740i E38
Standard

leider habe ich noch das problem, das die ganze bedieneinheit des radios/navis nichtmehr richtig funktioniert. lt. bmw kostse alleine diese reparatur 1.200,-- € und ich bin keine elektrofreak. also schien mir die traffic pro lösung am einfachsten. gibts den überhaupt eine passende blende aus wurzelholz für den einbau eines "normalen" radios ?
dreier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 15:29   #5
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von dreier Beitrag anzeigen
leider habe ich noch das problem, das die ganze bedieneinheit des radios/navis nichtmehr richtig funktioniert. lt. bmw kostse alleine diese reparatur 1.200,-- € und ich bin keine elektrofreak. also schien mir die traffic pro lösung am einfachsten. gibts den überhaupt eine passende blende aus wurzelholz für den einbau eines "normalen" radios ?
Nein, die gibt es nicht. Dazu ist schon ein wesentlich größerer Umbauaufwand nötig.
Ich würde wie gesagt die Lösung mit dem Navi Rechner auf MK3 machen. Der MK3 kostet gebraucht so etwa 250€ bei ebay und die Kabel gibt es für 70€ beim freundlichen Händler.
Der Umbau selbst ist innerhalb von etwa 1,5 Stunden (für ungeübte) erledigt. Das größte Problem stellt eben dar, daß die BMW Werksnavi Systeme die Radios im Kofferraum verbaut haben. Du müsstest also ein anderes Wechslerkabel etc. nach vorne verlegen. Da kommt der Umbauaufwand mit 1,5 Stunden auf keinen Fall mehr hin. Das MK3 ist ausserdem wesentlich schneller und bietet Pfeil sowie Kartendarstellung unter einem Bildschirm vereint an. Das der Monitor Probleme hat, würde ich erstmal ausschliessen. In der Regel sind es dann doch die anderen Komponenten.

Gruß,
Markus

P.S.: Um von jemandem aus Deiner Umgebung ggfls. Hilfe zu bekommen, solltest Du mal eine PLZ und den Ort in Dein Profil eingeben.
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 15:31   #6
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

das becker pro, ist mit sicherheit das bessere navi als der orginal bmw käse... (vom dvd navi abgesehen) aber es sieht halt furchtbart aus, in dem schacht ein normales radio...
ham doch verschiedene schon auf 16:9 umgebaut da hat doch bestimmt einer einen alten monitor über
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 22:41   #7
dreier
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 740i E38
Standard

PLZ 51503, hilfe ist willkommen !!!
dreier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 04:57   #8
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von dreier Beitrag anzeigen
PLZ 51503, hilfe ist willkommen !!!
Dann trage die PLZ doch mal in Dein Profil ein. Das kann aber nicht sehr weit von Köln sein, wenn ich da richtig liege..
Testen können wir ggfls mal mit meinem alten 4:3 Monitor oder auch mit einem MK2, den ich noch herumliegen habe.

Melde Dich per U2U wenn Du mal testen willst.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
navi becker f. E 38 gesucht (BMW traffic pro) flobub Suche... 0 18.02.2006 08:15
Navi Traffic Pro von Becker jak BMW 7er, Modell E32 6 07.05.2004 14:37
Navi Rechner MKI - Probleme mit Navi CD 2002 735iA BMW 7er, Modell E38 6 01.12.2003 22:36
BMW Traffic Pro Navi System ruru BMW 7er, Modell E38 16 22.08.2002 14:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group