Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2013, 16:00   #1
Kuddels7mer
Mitglied
 
Registriert seit: 21.07.2012
Ort: Neubrandenburg
Fahrzeug: E65 735i
Standard Fragen zu meinem neuen Dicken.

Hallo Gemeinde

Ich habe mir vor paar Tagen einen E65 735i Bj 04/2002 gekauft

nun habe ich ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!
Die erste Frage wäre:

In meinem Dicken ist eine Prins Gasanlage verbaut der Vorbesitzer hat mir auch genau erklärt wie alles geht und was ich beachten soll!
Ist es normal das ich meine Gasanlage vor dem abstellen des Fahrzeugs auf Benzin umstellen muss???
Ich hatte am ersten Tag natürlich nicht dran gedacht und morgens Probleme beim anlassen des Motors gehabt, nach 3 -5 mal drücken des Startknopfes lief er dann zum Glück!!!

Mein Kumpel der auch mit Gas fährt Automarke möchte ich an dieser stelle nicht erwähnen sagte das es nicht normal sei und er das nicht machen muss.

die zweite Frage ist:

Wenn ich morgens auf Benzin starte merke ich das er nicht ganz rund läuft und sich schüttelt nach 100m fahrt ist alles wieder tip top und ist auch nur wenn minus Grade sind....
Im Stand an der Ampel habe ich machmal etwas niedrige Drehzahl
könnt ihr mir dazu was sagen?

Sonst bin ich sehr sehr zufrieden und habe keine Probleme er fährt sich wie frisch aus dem Werk

ich bin hier leider noch nicht so eingefuchst was die Forumsuche angeht.
sorry
Kuddels7mer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2013, 16:35   #2
MasterXX123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MasterXX123
 
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
Standard

1. nicht normal
2. Mögliche Ursachen: KGE, Sperrventile oder Zündspulen. Bitte auch den Ventilschaftdichtungen Test machen, das kann auch eine Ursache sein.

LG,
Master
MasterXX123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2013, 16:46   #3
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

0. Gasanlage ist mangelhaft eingestellt. Gemischadaption additiv auslesen lassen.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2013, 16:46   #4
Kuddels7mer
Mitglied
 
Registriert seit: 21.07.2012
Ort: Neubrandenburg
Fahrzeug: E65 735i
Standard

Danke für die antwort
laut meinen Rechnungen wurden 07/2013 Zündkerzen und Zündspulen erneuert!
Kann ich dieses dann schon mal abhacken oder eher nicht?
KGE=Kurbelwellengehäuse ???
wäre es vielleicht auch der Benzinfilter mit Druckregler??


Kann mir auch einer sagen ist das Problem mit der Gasanlage nur eine Einstellung ist oder eher was kaputt ist ?
Kuddels7mer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2013, 17:35   #5
BlackSheep
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: velbert
Fahrzeug: E65 745i BJ 02 KME Diego
Standard

Normalerweise sind die gasanlagen so eingestellt das sie erst ab einer bestimmten Temperatur einschalten
Denke mal aufgrund der hohen thermischen belastung für den kalten motor
Da ist wohl bei dir was falsch eingestellt oder defekt, normal ist das nicht!
Fahr mal zu einem gasvetrieb und lass sie richtig einstellen
Kostet um die 100 euro

Das unrund laufen nach dem starten schein wohl eine krankheit bei dem e65 zu sein
Bezinfilter kann sein, aber viele andere dinge auch!
Beiir war es der LMM
Ich würde einfach mal anfangen alles nacheinander auszuwechseln angefangen mit dem günstigsten
Sind ja eh verscheiss teile die irgendwann ausgewechselt werden müssen

Verrätst du uns was du bezahlt hast und wie viel km der runter hat?
Habe meine ja auch gerade erst neu
BlackSheep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2013, 19:39   #6
rowero
aus Freude am Fahren
 
Benutzerbild von rowero
 
Registriert seit: 05.08.2011
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E65 (01)
Standard

Ja, bei dem LMM würde ich auch anfangen - aber vorher auch mal die Klappe reinigen. Wenn die nur leicht verdreckt ist, macht das schon viel aus
rowero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2013, 20:34   #7
Kuddels7mer
Mitglied
 
Registriert seit: 21.07.2012
Ort: Neubrandenburg
Fahrzeug: E65 735i
Standard

Ja ich habe ca 7500€ bezahlt Fahrzeug hat 250tkm auf der uhr
ist tip top in schuss immer bei Bmw gewartet bis 248tkm
jetzt das beste 2007 hat mein auto vom einen neues triebwerk bekommen
motor hat jetzt ca 140tkm runter rechnung liegt mir vor und es waren 8807,69€

habe heute mein auto gestartet und wieder 2 anläufe gebraucht obwohl ich nicht im gasbetrieb gefahren bin! nur im benzin betrieb weil ich die gasanlage bis zur einstellung nicht benutzen wollte!
jetzt mein verdacht könnte es sein das die gasanlage irgendwie undicht ist und gas in den zylinder strömt über nacht und ich deswegen die startprobleme habe
???
weil ich sag mal auf eingeströmtes gas noch mal eine ladung benzin ist sicher auch nicht das wahre oder?
so bald der motor läuft und ich kurz mal etwas gas gebe ist ja wieder alles gut
Kuddels7mer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2013, 20:58   #8
spoilt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spoilt
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Traunreut
Fahrzeug: e65 750i
Standard

Hi. Sag mal, hast du deinen nicht zufällig in Dingolfing gekauft?
Hört sich für mich nach diesen einem 735 an, den ich
Mal vor paar wochen angeschaut habe.
spoilt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2013, 21:16   #9
Kuddels7mer
Mitglied
 
Registriert seit: 21.07.2012
Ort: Neubrandenburg
Fahrzeug: E65 735i
Standard

Doch genau da warum???
Kuddels7mer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2013, 23:26   #10
Wally
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
Standard Gleiches Symptom bei mir!

Also. Jeder sagt was anderes und jeder will, dass man auf ihn hört.
Deshalb: Hör auf mich!
Ich habe ein 745i und seit 1 Monat etwa auch eine Prins VSI I. Der Umrüster hat die nicht richtig eingestellt (ist offensichtlich unfähig) und deshalb verstellen sich die Adaptionswerte. Wenn du (natürlich nur bei BMW ) dir die Lambdawerte in deren eigenem Programm INPA anzeigen lässt, dann wirst du sehen was passiert wenn du von Gas auf Benzin umschaltest und umgekehrt. Wenn du ein paar Meter fährst (also schon etwas weiter, paar km) oder mehrere Minuten laufen lässt usw. wirst du sehen wie die Adaption und der Multiplikator wandert.

Als ich nur Benzin hatte lief der Wagen immer super und ging auch super an. Keine Laufunruhe, keine Startprobleme usw. Seit ich auf Gas fahre habe ich morgens das Problem (anfangs schlimmer) dass er nach dem Start etwas unrund läuft und das Gas schlecht annimmt. Manchmal ruckelt er und zappelt hin und her wenn ich den Rückwärtsgang zum Ausparken einlege (auch beim Vorwärtsgang). Wenn ich dann vorsichtig Gas gebe wird das Auto zwar etwas schneller aber nicht so wie wenn es warm ist. Umso weiter ich das Gaspedal runter drücke umso eher merke ich, dass nichts kommt ... und dann PLÖTZLICH "zooooom" Beschleunigung! Dann läuft er wieder etwas besser. Wenn ich so durch die Stadt tucker und das Wasser irgendwann warm genug ist, dass die Gasanlage umschaltet dann habe ich auch folgendes Phänomen: Gaspedal etwas gedrückt, Wagen hält eine Geschwindigkeit bzw. beschleunigt etwas (gleichmäßig), Gasanlage schaltet ein -> Auto Beschleunigt sehr stark. Und da merkt man, wie das Auto bei dieser Gaspedalstellung normalerweise reagiert und wie es auf Benzin nicht (mehr) reagiert. Wenn man sagen wir 50km auf Benzin fährt, dann läuft auch alles wieder auf Benzin gut ...
Man kann auch die Adaptionswerte löschen (-lassen, bei BMW ) ... dann sollte man auch ein Unterschied merken.

Fazit für dich (und für mich): Such dir jemand der sein Handwerk versteht und dir die Anlage richtig einstellt - mache ich zumindest demnächst. Gibt gute Foren mit Spezialisten die auch wissen wovon sie sprechen.

Gruß und viel Glück!
Wally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich habe ein paar Fragen zu meinem "neuen" E38 Katata_Fisch BMW 7er, Modell E38 14 30.08.2010 20:57
2 Fragen zu meinem Neuen... kein_e23_haber BMW 7er, Modell E23 14 22.10.2007 09:21
Ein paar fragen zu meinem neuen!!! PSchnei688 BMW 7er, Modell E38 3 20.12.2005 23:10
2 Fragen zu meinem neuen Kombi.... 7er Fan BMW 7er, Modell E38 3 12.12.2004 14:33
Ein paar Fragen zu meinem "neuen" 730iR6 Marco730i BMW 7er, Modell E32 8 19.05.2003 17:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group