Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2003, 22:32   #1
cy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Nauheim bei Gross Gerau
Fahrzeug: E32 730i R6 Bj. 87
Standard neu.cy

OK, was man mit meinem Pseudonym für Blödsinn anstellen kann, wisst ihr jetzt schonmal

Was ihr (vielleicht? hoffentlich?) noch nicht wisst:

Ich bin meines Zeichens Softwareentwickler, beim Schreiben dieses Textes noch nicht ganz (aber fast) 30 Jahre alt, wohne in Nauheim (nein, nicht mit Bad vornedran sondern zwischen Opelcity Rüsselsheim und Gross-Gerau) und arbeite in Frankfurt. Ausserdem neige ich zu Kettensätzen, will aber versuchen, die in diesem Forum zumindest im halbwegs verständlichen Rahmen zu halten und entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten auch hin und wieder Umlaute und Grossbuchstaben zu benutzen :zwink

Zum Forum gekommen bin ich im Endeffekt durch ein bisschen googlen nach E32 Themen, da ich seit etwa 2 Monaten diesen "Kleinwagen" hier fahre und da doch noch einiges an Wissensdurst herrscht (bzw dieser durchs Lesen mittlerweile eher weiter angefacht wird):


(juhu, sieht auf dem Bild fast sauber aus - bessere Bilder gibts, wenn ich ihn mal gewaschen hab und das Wetter weniger grau ist)

Unschwer zu erkennen: es ist ein E32! Aufgrund des Fotos weniger leicht zu erkennen: es ist ein 730i Baujahr 87 mit geradezu phänomenalen 87000km (ja, die sind echt - ja, da bin ich mir sicher - ja, ich kenn den Vorbesitzer persönlich - nein, er ist wirklich kein Vielfahrer). Noch viel weniger gut zu erkennen (evtl an den fehlenden hinteren Kopfstützen, keine Ahnung obs den so jemals in .de gab): er ist ein Italiener, auch wenn ich daran zweifle, dass er je länger über italienische Strassen gefahren wurde

Was man ihm noch nicht, aber wohl demnächst ein klein wenig ansehen wird (und wofür ich jetzt vermutlich von einigen hier gesteinigt werde): ich plane gerade den Umbau auf Autogas (bivalent)
Schlagt mich dafür, aber es macht mE einfach umwelt- als auch kostentechnisch bei 30tkm im Jahr Sinn

Was bisher geschah (in Sachen Auto): Opel Kadett 1.3 (da muss man als Rüsselsheimer wohl einfach durch, hat aber auch Spass gemacht), E36 316i (tja, da hatte ich schonmal in meinem heutigen Auto gesessen und wusste einfach, welche 3 Buchstaben auf dem naechsten Auto stehen mussten - btw: jemand auf der Suche nach nem 3er? Hätt da grad einen abzugeben....) und nun mein erstes "ganz richtiges" Auto halt...

Soviel erstmal um die "Hä? Wer isn das? Was fährtn der? Schreibt der immer so'n Unsinn?" Fragen zu beantworten, man liest sich dann wohl demnächst öfter mal (bzw euch hab ich zum grossen Teil schon fleissig gelesen, aber mir werden sicher noch die ein oder anderen Dinge einfallen, mit denen ich mich hier beteiligen und auch eure Köpfe belasten kann...)

cy
cy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 22:45   #2
E38V8
ich war gar nicht weg...
 
Registriert seit: 04.06.2003
Ort: RLP
Fahrzeug: E38-735i 09.97
Standard

Willkommen im Forum !

Unterstützung aus dem IT-Bereich können wir hier gut gebrauchen,
damit ist nicht "PC-Bastelei" gemeint sondern einige "7er-IT-Projekte"
die hier ein wenig ins stocken geraten sind.

Diese Kleinwagen stecken nun mal voller Hard- und Software.

Also:nochmal:
Willkommen und immer eine handbreit Sprit im Tank !
E38V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 23:09   #3
Herbie01
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Herbie01
 
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: Nord-Münsterland
Fahrzeug: 730I V8 E32 Tartarini LPG
Standard

Wilkommen im Forum,

schönes unverbasteltes Auto hast Du.

Warum sollte dich jemand steinigen, wenn Du auf LPG umsteigst. Es gibt einige hier im Forum die mit autogas

fahren.

Gruß und viel Spaß im Forum
Ralph
Herbie01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 23:13   #4
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard LPG -- Ist immer eine gute Idee!!

@cy,

ich begrüße Dich auch herzlichst und kann mich hier Herbie01 nur anschließen -- eine Umrüstung auf LPG kann ich nur begrüßen!!
Eine lohnende Investition. Ich selbst fahre einige meiner Autos auf Autogas.

MfG

k27
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.de
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 23:16   #5
E38V8
ich war gar nicht weg...
 
Registriert seit: 04.06.2003
Ort: RLP
Fahrzeug: E38-735i 09.97
Standard

Zitat:
Original geschrieben von E38V8
...und immer eine handbreit Sprit im Tank !
Um Missverständnissen vorzubeugen, selbstverständlich könnte es auch LPG (im Zweit-Tank) sein !

Wenn du "umgebaut" hast, berichte mal über Deine Erfahrungen.

Ich sehe nur ein Manko, das Kofferraumvolumen schrumpft.
E38V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 02:11   #6
Phillip
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort:
Fahrzeug: Seat Toledo V5 und Mercedes W124 E420 V8
Standard

Herzlich willkommen in Forum!!!!!!!!

Schöne Grüsse aus Spanien!!

Felipe
Phillip ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 02:15   #7
cy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Nauheim bei Gross Gerau
Fahrzeug: E32 730i R6 Bj. 87
Standard

@all:
Vielen Dank für die herzliche Begrüssung, fühlt man sich gleich wie daheim hier Der Suchtfaktor des Forums ist aber auch wirklich nicht zu unterschätzen stelle ich schon fest...

@e38v8:
Auto-IT ist zwar schon noch was anderes, aber vielleicht portier ich ja mal Embedded-Linux auf den BC III Aber ich bin auf jeden Fall gespannt, was sich da an gestockten Projekten findet, evtl kann man ja doch irgendwo "Starthilfe" geben

@Herbie01:
Das mit dem unverbastelt wird wohl (bis aufs Gas) auch so bleiben, war schon schwierig genug ein zeitgemässes Radio zu finden, was nicht völlig deplaziert in dem Wagen wirkte (wollte aber halt partout eins mit MP3)

Und zu dem LPG gibts ganz sicherlich demnächst mehr, geht alles in die heisse Planungsphase momentan...

cy
cy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 07:10   #8
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Hi Jens!

Willkommen als nun auch aktiver Teilnehmer im Forum und viel Spass mit Deinem "ersten richtigen Auto".
Mit dem niedrigen Kilometerstand ist es bei dem Baujahr mit Sicherheit eine Rarität und wird Dir noch lange treue Dienste leisten.
Zum Thema Schachtelsätze kann ich mir nicht verkneifen, anzumerken, dass ich ebenfalls dazu neige, mich eher lang und breit als kurz und knapp auszudrücken und dabei verzweifelt meine sämtlichen Grammatikkenntnisse oder -unkenntnisse bemühe, um das Ganze in eine wenigstens halbwegs übersichtliche Form zu bringen.
In diesem Sinne: Man liest sich.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 09:47   #9
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Allzeit gute Fahrt und viel Spass hier

Gruß

Gandalf
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 10:24   #10
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Gruß Lars
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group