Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2007, 20:25   #1
schöner7er
Mitglied
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard Wer kann mir helfen? Einbau SIM-Karte KARTENLESER HINTEN E38 728IL

Hallo,

morgen möchte ich es versuchen ich möchte eine neue Simkarte kaufen und hinten in den e38 Kartenlesen im Kofferraum einbauen

Hat jemand ne Anleitung, Bilder, oder ne Erklärung wie genau ich die Karte reinstecken muss.

Ich muss erstmal den Kartenleser finden.

Habe NAvigationssytem 4:3 Bordmonitor und MK3 Navirechner!!

Und Autotelfon ist der Einbau schwierig also das reinstecken der Karte!!!

Ach ja habe keinen Wechsler kann es sein das der Kartenleser direkt schon am Anfang beim TvModul sitzt da ist nämlich so ein schwarzer Kasten?

Bitte helft mir

Ach ja welche Karte kaufe ich am besten morgen für den Kartenlesen HINTEN!!!
schöner7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 20:44   #2
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

D1 oder D2.

Grüße

hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 21:01   #3
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Der Kartenleser befindet sich fast an der Karosserie ganz hinten links. Es existiert dafür im Kofferraum eine kleinere Klappe oberhalb des TV-Moduls. Du solltest die SIM-Karte auf gar keinen Fall aus der großen Karte raustrennen, da du diese mit in den Kartenleser stecken musst. Ansonsten kann es passieren, dass dir die SIM-Karte irgendwo zwischen die Karosserie fällt und du kannst nochmal den freundlichen D1- oder D2-Shop aufsuchen.

EDIT:
Interner Link) Und hier gibt es noch das Foto dazu.

Geändert von bommelmann (17.09.2007 um 21:18 Uhr).
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 02:16   #4
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Hy

Die "goldene" Seite der SIM-Karte (Chip)muß Dich anschauen und am unter Teil der großen Karte sein,so steckst Du die dann ein.

Gruß grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 10:29   #5
Hisholy
Geistiger Tiefflieger
 
Benutzerbild von Hisholy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
Standard

Bei meinem 728 ist der Kartenleser deutlich weiter unten montiert. Ohne das VM zu lösen kaum erreichbar.
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 16:29   #6
Axel
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Axel
 
Registriert seit: 13.11.2006
Ort: Langelsheim
Fahrzeug: E38-740i (11/98)
Standard

Also, ich habe letzte Woche eine Karte von klarmobil in den vorderen Kartenleser gesteckt. Es funktioniert tadellos.

Das wurde hier aber schon einmal abgehandelt.

Es handelt sich um das original BMW Autotelefon in einem 740 i, Baujahr 11/98.

Axel

Geändert von Axel (18.09.2007 um 16:31 Uhr). Grund: Tipfehler
Axel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 16:54   #7
scarb
Liebhaber
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Lübeck
Fahrzeug: 740iA (03.99)
Standard

Habe auch ne Karte von Klarmobil.
Die habe ich hinten in den Kartenleser gesteckt.
Bei längeren Fahrten stecke ich meine Handykarte (hab keine 2. Sim) in den vorderen leser rein.
Dafür habe ich mir eine Adapterkarte gebaut.

Funktioniert ohne Probleme!
scarb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 21:39   #8
J.J.
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort:
Fahrzeug: E38-740iL (03.00)
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Der Kartenleser befindet sich fast an der Karosserie ganz hinten links. Es existiert dafür im Kofferraum eine kleinere Klappe oberhalb des TV-Moduls. Du solltest die SIM-Karte auf gar keinen Fall aus der großen Karte raustrennen, da du diese mit in den Kartenleser stecken musst. Ansonsten kann es passieren, dass dir die SIM-Karte irgendwo zwischen die Karosserie fällt und du kannst nochmal den freundlichen D1- oder D2-Shop aufsuchen.

EDIT:
Interner Link) Und hier gibt es noch das Foto dazu.
Hi Leute!
Ich habe ein Problem damit. Ich wohne z.Z. in der Schweiz und heute eine Preepaid-Card von Swisscom für mein Autotel. besorgt. Die geht aber nicht, es wird "Karte unbrauchbar" angezeigt (andere Karten, wie T-Mobile,O2, gehen problemlos). Habe ein Nokia 3110 serienmäßig eingebaut. Mein e38 ist ein 740iL, B.j. 03.2000. Hatte auch ein MK II (auf MK IV umgerüstet) und Videomodul. Heute habe im Forum über den Kartenleser im Kofferraum gelesen, danach den laut der Beschreibung, auch bei meinem e38 gesucht: finde den aber nicht?
Hat Einer von Euch, vielleicht, diesbezüglich ein Tipp für mich?
Wäre sehr dankbar dafür!!!!
Mfg
J.J. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 00:31   #9
Mr. Evil
Freude am gleiten
 
Benutzerbild von Mr. Evil
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Mannheim
Fahrzeug: 750i Special Edition Exclusive XD3 (LPG Prins) BJ 05.2007 (e65)
Standard

den Leser hinten gibt es nur bei den originalen Autotelefonen. Also den Motorolaknochen in der Armlehne.... Wenn du ein Nokia hast, sollten eigentlich alle karten funktionieren. Nimm doch aber einfach mal ne andere zum testen...
__________________
e38 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Mr. Evil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 12:03   #10
Schmitti
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schmitti
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: Saulheim
Fahrzeug: E28-535i Hartge 3,7l,Bj86+Kadett-E 1,6 16V Rallye
Standard

Zitat:
Zitat von J.J. Beitrag anzeigen
Hi Leute!
Ich habe ein Problem damit. Ich wohne z.Z. in der Schweiz und heute eine Preepaid-Card von Swisscom für mein Autotel. besorgt. Die geht aber nicht, es wird "Karte unbrauchbar" angezeigt (andere Karten, wie T-Mobile,O2, gehen problemlos).
Mfg
Das könnte sich schon selbst beantworten. welches Netz (Frequenz) benutzt Swisscom? Das originale Telefon funktioniert nur und ausschließlich mit den alten Frequenzen. In Deutschland würde daher nie E-Plus oder ähnliches darin funktionieren.

Thomas
__________________

Wenn Du den Baum beim "Einschlag" siehst, hattest Du Untersteuern - Wenn Du den Baum beim "Einschlag" nur hörst, hattest Du Übersteuern.
W.Röhrl

siehe auch:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.MTS-Schmitt.de oder: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl
Schmitti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer kann mir helfen? Master31 Suche... 0 09.12.2005 21:44
Wer kann mir helfen!!!!!!!EML!!!! Rambo79 BMW 7er, Modell E32 3 22.11.2004 08:08
Wer kann mir helfen? turboachmed BMW 7er, Modell E38 2 30.01.2004 11:09
Wer kann mir helfen??? toosweet2001 BMW 7er, Modell E38 6 13.06.2003 17:22
gsm-kartenleser kann d2 karte nicht erkennen???? dj melchior berlin BMW 7er, allgemein 1 27.03.2003 10:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group