Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2016, 11:53   #31
patrickF01
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
Standard

Dass mit die Steckdosen ist doch alte Technik, (sieht blod aus so einen Kabel ans Auto) in kurz. Zeit werden die Akkus mit einen komfortabel App aufgeladet..ohne Kabel...Vorsprung durch Technik geht schneller dann wir mal konnen vorstellen (Achtung: ich bin keinen Elektro Experte sondern bevorziehe 100% der Verbrennungsmotor !)
patrickF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 15:45   #32
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Am induktiven Nachladen testet Bombardier schon eine Weile, da ja perspektivisch auch Busse und LKW auf Elektro umgestellt werden sollen.

Die 30 Kilometer Reichweite rechtfertigen aus meiner Sicht keinen Nachlade-Stress. Zumal der Akku im 740Le auch bei moderaten Benzinfahrten und Bremsvorgängen nachgeladen wird.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 16:39   #33
AR
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von AR
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort: Brüssel
Fahrzeug: 740Le, R1200 GS, Land Rover
Standard Probefahrt

Ich konnte den 740e am letzten Samstag ebenfalls probe fahren und bin echt begeistert vom Hybridantrieb. So mühelos und ruhig war ich in meinem Umfeld noch nicht unterwegs.
Auf Langstrecken sollte man die Batterie mit dem Benziner laden damit immer genug Kraftreserven vorhanden bleiben. Wahrscheinlich nicht so günstig für den Verbrauch, dennoch werde ich auf meinen typischen Ausfahrten deutlich Kraftstoff sparen. Der geringe Verbrauch eines Diesel wird zwar nicht erreicht, aber es lohnt sich für den Fahrspaß. Dazu kommt noch das Vergnügen vom Elektrofahren im Stau und Stadtdurchfahrt.
Leider ist es in Belgien nicht möglich die Beschleunigung bei recht hohen Geschwindigkeiten zu testen. Ich würde mein 750i auf deutschen Autobahnen noch vermissen. Die Fahrberichte hier im Forum haben mich dennoch beruhigt, da der Hybridantrieb bis Höchstgeschwindigkeit noch Vortrieb leisten soll (Danke Bommelmann und Christian).
Der einzige Grund den Hybrid nicht zu kaufen währe das Fehlen vom Adaptive Drive (Executive Drive Pro). Schon auf Autobahnausfahrten und Verkehrsknoten bemerkt man den deutlichen Unterschied, und dann wahr ich noch nicht auf echt kurvigem Straße unterwegs. Wo ich heute sozusagen locker mit einem Hand am Lenkrad eine Kehre runde, tut sich der 740e ganz schwer und für die Passagiere ist es unangenehm. (Meine Frau hat dazu gesagt daß ich keine 30 mehr bin und nicht jammern muß, aber ja...).
Wegen unseren Verkehrsverhältnissen und der Besteuerung von Firmenwagen ist der Hybrid hier (und in manchen Europäische Ländern) wohl die einzige Wahl.
Gruß aus Brx
AR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 21:00   #34
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

Zitat:
Zitat von AR Beitrag anzeigen
...
Der einzige Grund den Hybrid nicht zu kaufen währe das Fehlen vom Adaptive Drive (Executive Drive Pro). ....
für mich persönlich wäre der kleinere Kofferraum kaufentscheidend.
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 23:15   #35
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von derradlfreak Beitrag anzeigen
für mich persönlich wäre der kleinere Kofferraum kaufentscheidend.
kaufentscheidend (also kaufen!) - oder doch eher kaufverhindernd?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 23:54   #36
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

@peterpaul:

da Du offensichtlich einen Faible für Haarspalterei hast hier der Besserwissermodus: einer Entscheidung wohnt nunmal die Eigenschaft inne, minderstens in zwei Richtungen getroffen werden zu können. Das bedeutet in Bezug auf einen möglichen Autokauf also die Entscheidung zu kaufen oder eben nicht zu kaufen. Deshalb ist der kleinere Kofferraum eben kaufentscheidend.

Um nicht ein weiteres Mal mit Deiner Sturheit einen Treat zu torpedieren solltest Du Dir das zu Gemüte führen:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/zf-rogatyn-220244.html

Genau aus diesem Grund werde ich nur auf Beiträge reagieren die mit dem eingentlichen Thema zu tun haben, und dasselbe empfehle ich Dir auch.

Geändert von derradlfreak (28.09.2016 um 00:00 Uhr).
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 00:16   #37
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von derradlfreak Beitrag anzeigen
... hier der Besserwissermodus: einer Entscheidung wohnt nunmal die Eigenschaft inne, minderstens in zwei Richtungen getroffen werden zu können. Das bedeutet in Bezug auf einen möglichen Autokauf also die Entscheidung zu kaufen oder eben nicht zu kaufen. Deshalb ist der kleinere Kofferraum eben kaufentscheidend.
Ähem, nö.

Ich möchte mich mit Sicherheit nicht in den "Besserwissermodus" begeben und den Peter spielen, aber eine Kaufentscheidung ist eine Entscheidung zum Kauf, nicht gegen den Kauf. Siehe Duden ("Entscheidung, etwas zu kaufen"):

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Duden | Kauf*ent*schei*dung | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition

Etwas ausführlicher:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://de.wikipedia.org/wiki/Kaufentscheidung

Umgangssprachlich bist Du sicher im Recht, aber von der eigentlichen Bedeutung her nicht.

Nichts für ungut, bitte.

Zum Thema: Klar, ein zu kleiner Kofferraum kann ein Grund sein, ein Auto nicht zu kaufen und sich gegen einen Hybrid zu entscheiden. Mir würde er passen, da ich die Kapazitäten des Kofferraums nur selten in Anspruch nehmen muss. Und so gravierend ist der Unterschied lt. "bimmertoday" nicht:

"Der Kofferraum liegt mit 420 Litern spürbar unter dem Niveau der konventionell angetriebenen Modelle 730d, 740i und 750i xDrive (alle 515 Liter), verlangt im Alltag aber kaum Einschränkungen und liegt deutlich über dem verbleibenden Gepäckraumvolumen der relevanten Wettbewerber."
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 02:10   #38
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

@Claus:

1.) mit den "relevanten Wettbewerbern" sind die Hybride gemeint, da mag der Kofferraum relativ der Größte sein, absolut liegt er deutlich unter den Benzinern. Nebenbei: der LS 600 hat auch 420l.

2.) wieviel Kofferraum man braucht ist sehr individuell, wie man an uns beiden sieht. Mit ganzer Familie zählt jeder Liter.

3.) ebenso individuell ist das Fahrprofil (v.a. Streckenlänge) bzw. die Lademöglichkeit (Garage vs. Laternenparker, Lademöglichkeit auf der Arbeit etc.)

Letztlich muss jeder selber wissen welcher Motor zu seinen Bedürfnissen passt. Und danke für Deine ausführliche Recherche. Wäre mir zu mühsam gewesen. Sprache ist in meinen Augen dazu da verstanden zu werden, nicht mehr und auch nicht weniger.
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 12:19   #39
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Bevor wir hoffentlich mal wieder aufs Thema zurück kommen, hier noch ein Spruch zur Kaufentscheidung:

"Es gibt einen, der kann vom Vorstand bis zur Putzfrau alle Mitarbeiter eines Unternehmens kündigen. Das ist der Kunde mit seiner Kaufentscheidung."

Und nun bitte wieder zum Thema Elektro-Siebener!

Wie macht man eigentlich beim G11 die Mororhaube auf?
Ich hatte den Hebel im Innenraum betätigt. Darauf sprang die Klappe - wie vom F01 gewohnt - leicht auf. Oberhalb der Niere hatte ich aber keinen weiteren Hebel zum kompletten Entriegeln gefunden. Sonst hätte ich bei der Probefahrt mal den Motorraum fotografiert.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 12:25   #40
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen

"Es gibt einen, der kann vom Vorstand bis zur Putzfrau alle Mitarbeiter eines Unternehmens kündigen. Das ist der Kunde mit seiner Kaufentscheidung."

Und nun bitte wieder zum Thema Elektro-Siebener!

Wie macht man eigentlich beim G11 die Mororhaube auf?
Ich hatte den Hebel im Innenraum betätigt. Darauf sprang die Klappe - wie vom F01 gewohnt - leicht auf. Oberhalb der Niere hatte ich aber keinen weiteren Hebel zum kompletten Entriegeln gefunden. Sonst hätte ich bei der Probefahrt mal den Motorraum fotografiert.
Sollte es nicht "allen" heißen?

Versucht 2mal zu ziehen? Mein F31 hat vorne auch keinen weiteren Hebel, man zieht einfach bis zum 2ten Anschlag
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bmw 750i xDrive Individual Mettbrötchen BMW 7er, Modell F01/F02 8 14.07.2014 09:44
BMW F01 750i xDrive Hamann Umbau c_colucci eBay, mobile und Co 0 28.05.2014 13:10
BMW 750d xDrive, Faceliftmodell F01, Galerie virgo Kommentare zu 7-forum.com News 1 07.08.2012 14:27
BMW 3er: Rückrufaktion 328i xDrive und 335i xDrive von 2011 tövo83 Autos allgemein 0 22.09.2011 15:09
Fahrbericht: BMW xDrive im neuen 7er-BMW (Modell F01/F02) esau Kommentare zu 7-forum.com News 7 15.07.2009 14:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group