Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Rödelheim: 149. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.4.2024 in der
 Äpfelwein Botschaft in
 Frankfurt am 07.04.2024Bochum: 254.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im April 2024 am 07.04.2024Schwanstetten: 194. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 14. April in der
 Bürgerstube am 14.04.2024Landsberg OT Oppin: 67. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 14.04.2024Barsbüttel: 94. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 14.04.2024Dormagen: 199. Rheinischer 7er
 Stammtisch (April) in
 Dormagen am 21.04.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2003, 13:25   #11
schnuffi85
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tyler Durden
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Dieser Unfall wahrscheinlich...
Ja Tyler, genau dieser Unfall war es. Allerdings ist der beschriebene Hergang des Geschehens völliger Humbug. Der Wohnwagen war nur am Rande involviert, der Wagen mit den verstorbenen Insassen kam aus Recklinghausen (nicht Essen). Das einzige was mich ein wenig erfreut ist die Meldung das "nur" zwei Menschen getötet wurden. Das würde (falls wahr) bedeuten das zumindest ein Kind doch überlebt hat.

[Bearbeitet am 5.10.2003 um 13:26 von schnuffi85]
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 13:31   #12
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Zitat:
Original geschrieben von schnuffi85
Nimm mir meine Antwort nicht übel, aber in Anbetracht des Ergebnisses ist die Frage genauso intelligent wie die nach dem Wetter während des Blickes aus dem Fenster. Mensch sagmal, hast du noch andere Probs oder was ??? Hier geht es nicht um die Schuldfrage. Würden die Kids noch leben dürftest du herzlichst gerne mit ihnen darüber diskutieren. Vielleicht solltest du dir bei nassem Wetter einfach mal diese glitschigen weissen Fahrbahnmarkierungen ansehen und dir dann mal die Frage stellen ob das nicht einfach mal was passieren kann oder ob wirklich jeder so perfekt ist wie du !!!!

Leute gibts,.......
Ja, Leute gibts. Und Du brauchst da auch nicht meine Intelligenz anzuzweifeln; eher schon die des verschiedenen Fahrzeuglenkers, über den Du hier berichtest.
Entschuldige bitte, daß ich emotional nicht so involviert bin wie Du. Und entschuldige bitte, daß ich Dein Mitleid nicht teile und hier in das allgemeine "Ach, ist das schrecklich!" einstimme. Wenn Du schon sagst, daß das Wetter so schlecht war, und die Fahrbahnmarkierungen so glitschig, dann muß man ganz offensichtlich seine Fahrweise anpassen. Und nicht wie Captain America in einer Autobahnauffahrt abfliegen.
Ich habe selber einen Sohn und weiß daher, daß ich speziell mit ihm an Bord noch eine ganze Ecke defensiver fahre als allein. Wenn ich also so etwas höre, habe ich massiv Wut auf den Fahrer, seine Kinder so in Gefahr zu bringen, aber mit Sicherheit kein Mitleid.
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 13:32   #13
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von schnuffi85
Zitat:
Original geschrieben von Tyler Durden
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Dieser Unfall wahrscheinlich...
Ja Tyler, genau dieser Unfall war es. Allerdings ist der beschriebene Hergang des Geschehens völliger Humbug. Der Wohnwagen war nur am Rande involviert, der Wagen mit den verstorbenen Insassen kam aus Recklinghausen (nicht Essen). Das einzige was mich ein wenig erfreut ist die Meldung das "nur" zwei Menschen getötet wurden. Das würde (falls wahr) bedeuten das zumindest ein Kind doch überlebt hat.

[Bearbeitet am 5.10.2003 um 13:26 von schnuffi85]
Dann hoffen wir doch das es wirklich bei den zwei Toten bleibt...
Bzgl. der Unfallschilderung ist es mit I-Netnachrichten so eine Sache. Schnell rein & wenig recherchiert...

Aufmunternde Grüße,
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 13:35   #14
Stüssi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort: Winterthur
Fahrzeug: Seat Leon 2.0 TFSI 2006
Standard

Zitat:
Original geschrieben von schnuffi85

Nimm mir meine Antwort nicht übel, aber in Anbetracht des Ergebnisses ist die Frage genauso intelligent wie die nach dem Wetter während des Blickes aus dem Fenster. Mensch sagmal, hast du noch andere Probs oder was ??? Hier geht es nicht um die Schuldfrage. Würden die Kids noch leben dürftest du herzlichst gerne mit ihnen darüber diskutieren. Vielleicht solltest du dir bei nassem Wetter einfach mal diese glitschigen weissen Fahrbahnmarkierungen ansehen und dir dann mal die Frage stellen ob das nicht einfach mal was passieren kann oder ob wirklich jeder so perfekt ist wie du !!!!

Leute gibts,.......

[Bearbeitet am 5.10.2003 um 13:18 von schnuffi85]
Sorry Schnuffi85, aber ich finde L7 Frage nicht weiter abwägig.

Deine Reaktion ist zwar verständlich, da dirket betroffen. Du musst aber auch verstehen, dass für 99% der hier anwesenden, dies ein Unfall ist wie er tag täglich geschieht. Und mann sich dann sicher die Frage stellt wie es dazu kam. Schau es als abgestumpft an, oder wie auch immer, aber auch mich intressiert hier eigentlich die Ursache und Schuldfrage. Die Frage geht aber nicht an dich! In deiner Situation, wäre dies wohl auch das letzte wäran ich intresse hätte.

Sei mir nicht böse

Gruss Stüssi
Stüssi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 13:40   #15
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Hallo,

naja, ich bin zwar kein "Hippie" -- aber trotzdem: cool down & PEACE...!!!
Versucht doch beide es nicht so emotional zu sehen. Das ist in Stefan's Fall aber nicht so leicht ( ich erinnere mich an die Diskussion mit Knetepapi wg. des Unfalles den ich mitansehen musste... Emotionen! ) und das muss ich hier noch hinzufügen.
Ich glaube auch nicht das man wie Schumacher persönlich auf's Gas steigen muss um so unsanft auf der AB zu landen. Wenn der Lenker wirklich so einen Fehler gemacht hat dann möchte ich nicht in seiner Haut stecken, so viel steht fest.
Aber Fahrfehler passieren leider. Wir sind Menschen und keine Systeme ( auch Maschinen haben Fehlfunktionen... ). Manche Fahrfehler werden durch die Reaktion anderer kompensiert, manches mal hat der Lenker auch die Portion Glück und in diesem Fall kam es leider zum worst case...

Greetz,
Tyler
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 13:46   #16
WOKKE
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von WOKKE
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E24-M635CSi, E24-635CSi, E24-635CSiA, E31-850Ci, E38-750iL (FL), E38-735i (FL)
Standard L7's Beitrag

auch ich bin froh, daß ich soetwas noch nie live miterleben mußte. Zweimal kam ich etwas später hinzu, sodaß ich den eigentlichen Unfall nicht miterleben mußte. Das erste Mal war es auf dem Put in Jugoslawien. Es regnete aus Eimern, es handelte sich um einen gerade fertig gestellten Autobahnabschnitt, es war dunkle Nacht und jeder von uns weiß, wie dann bei neuer Fahrbahndecke die Sicht ist - Licht an oder Licht aus macht herzlich wenig Unterschied. Davon unberührt donnerte ein größerer PKW mit hohem Tempo an mir vorbei und ich dachte noch, der muß die Strecke in- und auswendig kennen. Ein paar Kilometer später erkannte ich im schummrigen Licht meiner Scheinwerfer, daß etwas auf der Straße lag und konnte dank angepaßtem Tempo ausweichen. Es waren Wrackteile. Eben dieser PKW stand ohne Dach mitten auf der Fahrbahn, auf derselbigen lagen Autoteile, Gepäckstücke und der regungslose Fahrer. Ein hinter mir fahrender Sattelzug lenkte sein Gefährt beim Ausweichmanöver noch in den Straßengraben.
Ich möchte mit dieser Geschichte weder die Dramatik des von schnuffi85 erlebten grausigen Unfalles relativieren noch etwa den Eindruck erwecken als berühre mich soetwas nicht. Ich bin selbst Familienvater zweier entzückender Kinder.
Trotzdem muß ich eigentlich auf jeder längeren Fahrt (so auch gestern nach und von Bersenbrück) immer wieder feststellen, wieviele unfähige Autofahrer es gibt. Spurwechsel ohne Blinker, herankommenden Autos zum scharfen Herunterbremsen zwingen sind noch die harmlosen und zwischenzeitlich gewohnten Dinge. Ab und zu platzt mir dann auch schon mal innerlich der Kragen und wenn mann dann statt die Bewegungsenergie von 100km/h Geschwindigkeitsüberschuß komplett in Wärme umzuwandeln auf der rechten Spur vorbeifährt, weil bis zum LKW sowieso noch 500m sind, hat man sich illegal verhalten.
Und über die bescheuerten Motorradfahrer will ích mich gar nicht erst auslassen - auf meiner letzten Tour hat es mal wieder nur deswegen nicht gekracht, weil ich schon etas geahnt hatte - sonst säße ich jetzt auf 'ner Wolke und der andere auch. Hoffentlich dann aber auf der richtigen Spur.
Was ich damit sagen möchte: Auch mir drängt sich sofort die Frage auf, wie man es schafft, von der AB Einfahrt über zwei Fahrspuren nach links zu kreiseln. Zumal dieses Fahrzeug ja zwangsläufig noch im kurvigen Teil abgekommen sein muß und nicht erst auf dem parallel zu den Spuren laufenden Beschleuningungsstreifen. Sehr traurig, aber trotzdem auch sehr seltsam.
Und noch ein Letztes. Ich kenne L7 nicht persönlich und weiß nicht ob er perfekt ist oder sich dafür hält. Aus seinem Beitrag kann ich jedenfalls nichts erkennen. Eines weiß ich allerdings. Ich bin nicht perfekt und vor allem fahre ich nicht perfekt. In diesem Bewußsein steuere ich mein Fahrzeug und daß seit vielen, vielen Jahren ohne größere Unfälle und vor allem KEINE selbst verschuldeten. Ich denke, gerade als Fahrer PS starker Fahrzeuge sollten wir uns darüber immer im Klaren sein, daß die Physik noch von niemandem besiegt wurde und auch nie besiegt werden wird!

nachdenkliche Grüße an alle
Wolf
WOKKE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 13:48   #17
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard Hab ich da was falsch verstanden?

@Martin & Markus:

Was soll die "Rechthaberei"???? Ist doch wohl implizit, daß der Fahrer des roten Fahrzeugs den Unfall verursacht hat. Man muß ja nicht gleich in tiefe Depressionen verfallen, aber so ein bißchen Betroffenheit/Mitgefühl bei einem derartigen Unfall ist ja wohl nicht verwerflich. Selbst wenn man nicht dabei war.
Ich freue mich ja, daß ihr offensichtlich immer 100% konzentriert, topfit und fehlerfrei fahrt. Leider muß ich zugeben, daß ich, als schwacher Mensch, auch mal nen schlechten Tag habe, nicht topfit bin und vielleicht sogar mal ne Unachtsamkeit begehe. Es kann aber auch ganz einfach so sein, daß beim "guten" Zustand unserer Straßen der Fahrer "einfach" auf einem besonders "glatten" weil abgefahrenen Stück Asphalt ins Schleudern gekommen ist und "Pech" gehabt hat. DAS hätte dann jedem passieren können......

Laßt uns doch froh sein, daß wir - offensichtlich - alle bisher Glück gehabt haben. Es ist wohl relativ wahrscheinlich, daß hier trotz alledem ein Fahrfehler zugrunde liegt. Dennoch: Fahren wir wirklich alle immer 100%ig perfekt? Sind wir gegen so einen Unfall gefeit?

Greetz,

Gerrit :(

[Bearbeitet am 5.10.2003 um 13:53 von Clervoxxx]
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 13:55   #18
Stüssi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort: Winterthur
Fahrzeug: Seat Leon 2.0 TFSI 2006
Standard

Hallo Gerrit

Es geht doch gar nicht darum jemandem die Schuld zuzuschieben, oder sowas.
Es geht auch nicht darum, dass andere besser/schlechter Fahren, oder sowas.

Es geht lediglich um die Frage wie es zu so einem tragischen Unfall kommen kann.

Gruss Stüssi
Stüssi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 13:56   #19
716i
† 15.09.2007
 
Benutzerbild von 716i
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Bad Zwischenahn
Fahrzeug: 750ia e32 04-92 150TKm
Standard Ich kenne das Gefühl,

das meistens erst hinterher aufkommt,
wenn alles vorbei ist, und man zur Ruhe
kommt, man hat die Bilder immer wieder vor
Augen, und für die mind. nächsten zwei
Wochen fährt man nur, wenn mann muß.
Man muß sich zwingen, nicht so viel zu Grübeln,
(fällt sehr schwer, ich weiß).
Ich war auch schon viel zu oft Ersthelfer am
Unfallort, denn während meiner Bundeswehrzeit,
hat unsere Sanitätsstaffel, den Bereich Nordholz-
Cuxhaven abgedeckt.
Ich hoffe, das Du das gut wegsteckst, und die Freude
am Autofahren, bald wieder da ist.

Alles Gute, und allen allzeit gute Fahrt

[Bearbeitet am 5.10.2003 um 13:56 von 716iFahrer]
__________________
«7er Perfekt in Form und Funktion.»
716i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 14:05   #20
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard @Stüssi:

Klar Markus, die Schuldfrage interessiert wohl jeden. Es muß aber nicht immer am Fahrer liegen. Klar gibt es jede Menge Leute, die fahren, als ob sie noch nen zweiten Satz Leben im Kofferraum haben. Aber gerade bei Regenwetter und nachts können auch andere Faktoren mitspielen.
Ich würde Martin da schon zustimmen, wenn das so passiert ist, wie man es sich als erfahrener Autofahrer aufgrund der Schilderungen vorstellt, da kann man zuerst mal die Wut auf den Unfallfahrer kriegen. Manchmal relativiert sich das jedoch sehr, wenn man die näheren Umstände (Reifenplatzer/glatter Asphalt/etc.) kennt.
Daher hüte ich mich vor vorschnellen Verurteilungen, man weiß es einfach nicht.

@Schnuffi:

Hast Du den Zeugen gespielt bzw. Dich mit der Rennleitung in Verbindung gesetzt? Offensichtlich tappen die wohl noch, zumindest dem Pressebereicht nach zu urteilen, massiv im Dunkeln. Vielleicht kannst Du noch etwas zur Klärung der Sache beitragen?

Greetz an alle,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ABS-Sensoren einfach und schnell prüfen. knuffel E32: Tipps & Tricks 4 12.11.2013 18:53
...will einfach nich mehr !!! gouryella BMW 7er, Modell E32 4 27.12.2003 06:57
Mein erster Stammtisch !!!(Bersenbrück Fotos) 716i Aktivitäten, Treffen, ... 46 08.10.2003 22:44
2.8L mit einfach VANOS/Leistungsstreu/Problembehebung JPM Autos allgemein 3 29.09.2003 14:20
E23 Mein Motor läuft einfach nicht rund Maschi BMW 7er, Modell E23 6 02.04.2003 22:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group