Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2010, 14:44   #21
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Schon "halb" Richtig, wenn man nur von der Nocke Redet. Mit diesem Druckrahmen, werden ja alle Kipphebel auf die Ventile gedrückt, um so soviel Platz wie Möglich zu schaffen. Aber sicherlich weisst Du auch, das wenn ein Nocken Eingelaufen ist, sich zumindest auch der dazu gehörende Kipphebel, "Verabschiedet" hat. Ergo, muss man auch die Kipphebelwellen Demontieren. Den Druckrahmen, kannst Du dazu Benutzen, um erst die Nockenwelle "Freizulegen", und danach, die Kipphebel, mit den dazu Gehörenden Kipphebel zu Entfernen. Im Übrigen, ich habe den Druckrahmen, der ja eigentlich zum M30 "Berechnet" ist, auch so "Modifiziert", das er auch an den M20 ZKs passt. Für den M10-Motor, habe ich einen Seperaten Druckrahmen liegen.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 19:17   #22
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied
 
Benutzerbild von m30 freak
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
Standard

@alexh das wurde von mir oben beschrieben,die stelle mit dem feingewinde.
mfg und frohes fest harald
__________________
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.


wasserpumpe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
m30 freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 00:52   #23
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Solange die Vorderen Kipphebelwellen, mit einer Inbusschraube Verschlossen waren, konnte ich diese bisher, immer durch Rechtsdrehen, mit dem passenden Inbusschlüssel, und Gleichzeigen Ziehen, diese Wellen, aus den ZK herausbekommen. Sind die hinteren Kipphebel "Ausgelatscht", dann geht sowieso kein Weg daran vorbei, den ZK, vom Block zu nehmen.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 10:16   #24
jojo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jojo
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Böllenborn / SÜW
Fahrzeug: E32 750IL Highline E30 Cabrio
Standard .

hi

die imbus-schrauben in den kipphebelwellen sind auch verschlußschrauben . bei der demontage der kipphebelwellen wird da das ausziehwerkzeug eingeschraubt.

gruß joachim
jojo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 13:14   #25
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

@jojo: Das ist schon klar, aber wer hat denn schon so ein Gewinde liegen, welches in die Kipphebelwellen passen? Das einfachste wäre ja, mal zu einer Dreherei, mit dem Verschlusspfropfen, und sich eine "Gewindestange" Drehen lassen. Dürfte ja eigentlich, nicht "die Welt" kosten. Man könnte sich dann ein Werkzeug machen, wie man es in "alten Tagen" brauchte, um an den Starrachsen, die Lager heraus zu "Schlagen". Ich würde jedenfalls nicht, wenn die Kipphebelwellen, wieder Gebraucht werden sollen, mit einer Zange, oder Ähnlichen, an diesen Arbeiten.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 18:26   #26
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied
 
Benutzerbild von m30 freak
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
Standard

irgendwie liest mir hier keiner richtig zu
das gewinde des verschlusstopfens der kipphebelwelle ist m12 mal 1 das ist feingewinde und gar nicht so billig.
die meterstange kostet 24,95
habe bei interesse die teile hier zu liegen .
habe mir ein schlagwerkzeug gebaut .
mfg harald
m30 freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 14:27   #27
derPU
Bändiger der 7
 
Benutzerbild von derPU
 
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: E32 735iA Bj. 89, Delphin Metallic, MG ZR 160 in Knallgelb
Standard

Also wenn ich mir hier das so durchles, würd ich sagen, das der Kopfausbau stressfreier ist....geht doch beim M30 im 7er gut....is ja recht viel Platz. Ich mein jedem das was ihm gefällt.
Nur wenn ich sonst kühler und bla abbauen muss, muss ich sonst die ansaugbrücke und Krümmer abbauen. Fragt sich was das größere Übel ist?

Und irgendwie hätt ich da ne so das vertrauen mal hier und mal da ne Kopfschraube raus- und wieder reinzudrehen. Denk is vielleicht auch ne so toll für den Kopf!?

MfG
PU
__________________
SlowMotionCrew ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.slowmotioncrew.de

Für miteinander statt gegeneinander im Straßenverkehr!

735 gute Gründe
derPU ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 14:29   #28
jojo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jojo
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Böllenborn / SÜW
Fahrzeug: E32 750IL Highline E30 Cabrio
Standard .

hi

es geht nur mit kopf abbauen ! wobei die krümmer eh alle bei der an und ab bauerrei dran bleiben .

gruß joachim
jojo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 14:39   #29
derPU
Bändiger der 7
 
Benutzerbild von derPU
 
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: E32 735iA Bj. 89, Delphin Metallic, MG ZR 160 in Knallgelb
Standard

Naja ich hab zu dem Thema hier so abenteuerliche Dinge hier gelesen mit den eingekerbten Gewindestangen und so...

Sicher man kann die Krümmer dran lassen....nur ich hab damals den Kopf machen lassen....da mussten die ja ab
derPU ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 15:53   #30
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard Hatten wir doch schon mal, oder......

Getreu dem weihnachtlichen Motto:

... alle Jahre wieder....!!
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.de
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Wo liegt der Unterschied beim M30 mit und ohne Kat ? Artos BMW 7er, Modell E32 28 22.08.2013 19:20
Motorraum: Ölwannendichtung M30 mit oder ohne zusätzliche Dichtmasse verbauen ? 2000csbmw BMW 7er, Modell E32 18 22.06.2013 10:27
Motorraum: Automatik ohne Funktion bei 730i M30 E32Schrauber BMW 7er, Modell E32 19 16.09.2009 16:16
E32-Teile: Klimabedienteil für E32(M30,735i,Bj.92) ohne AUC hoerky Suche... 0 24.11.2007 15:58
Motorraum: Nockenwellentausch, brauche Hilfe! taxidriver1977 BMW 7er, Modell E32 8 03.02.2007 11:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group