Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2003, 16:49   #1
greycat
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.08.2003
Ort: München
Fahrzeug: E32 735i Bj. 91
Standard E32 und was dann?

Hallo,
Hier meine Situation: (ausser das mir schrecklich heiss ist, dazu aber gleich noch mehr!)
Ich bin nun seit 2 Jahren wahnsinnig glücklich mit meinem E32. Ich hab das Teil von einem Sammler, der den Wagen bei sich in der Garage auf Teppich! stehen hatte. Dementsprechend ist das Fahrzeug auch in einem recht guten Zustand. (220.000km, sehr gute Ausstattung, Innen wie neu, werde regelmässig gefragt: "Wilssu verkaufe?", worauf ich nur süffisant abwinke!)
Ich verwende ihn als Alltagswagen, also hat er auch ein Paar Kratzer dazubekommen , nicht das man die mit blossem Auge sieht , aber, wer sein Auto nicht wöchentlich mit der Lupe absucht etc.!
Ich hab das Glück eine solide Werkstatt zu haben und die haben bis jetzt auch alles an dem Wagen gemacht.
Nun ist es so, das die Klima nicht mehr tut (deswegen auch schrecklich heiss), was a) bei dem Wetter keinen Spass bereitet, b) den Wiederverkaufswert natürlich empfindlich mindert. Noch dazu wartet der Auspuff darauf, das ich mich um Ihn kümmern muss, und der Wagen kommt natürlich nun mit seinen 12 Jahren (Bj. 91, Erstzulassung 2.1.91! (Weihnachtsgeschenk?)) in den Bereich, wo er etwas mehr Pflege und Zuwendung benötigt:
Hier nun die entscheidende Frage, weswegen ich euch all dies erzähle:
Ich bin am Überlegen, ob ich den Wagen weiterfahre, also auch weiter in die Reparatur investiere. (Dazu muss man wissen, das ich selber an dem Wagen nichts tue, wegen linker Hände und Zeitmangel.)
Ooooder, bei meinem, zur Zeit enorm limitierten Budget, nach einer Alternative Ausschau halte.
Ich liebäugele mit einem neueren E38 (ab facelift), befürchte aber, das ich da mehr investieren muss, als mir lieb wäre (Ich spreche also wirklich von einem, den Zeiten entsprechend limitiertem, Budget!) oder hoffentlich/vielleicht eine günstige Finanzierung für einen sehr schönen 5er E39. Stellt sich natürlich auch die Frage was ich für meinen werten 735er kriegen würde!
Das Problem ist, was kann man tun, wenn man sich einmal an den absoluten Komfort und Genuß der großen Sänfte gewöhnt hat? Absteigen und Golf fahren????!!!??
Was also tun: Weiterfahren, von meiner guten Werkstatt weiter reparieren lassen, oder Alternative suchen? Wenn Alternative, werde ich sicher auch nach Tips fragen, auf jeden fall würde mich eure Meinung sehr interessieren.
Ich hoffe das ich euch mit meiner langen und komplizierten Frage nicht zu sehr nerve und freue mich auf alle Antworten,
Gruß
Martin
greycat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 17:08   #2
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Moin greycat,

220k Kilometerchen sind schon eine ganze Menge, da könnte es durchaus sein, dass sukzessive einige Teile verschlissen sind und ausgetauscht werden müssen. Auf lau wirst Du den Wagen also nicht allzu lange fahren können.

Auf der anderen Seite fährst Du einen Wagen, der wunderschön aussehen kann, tollen Komfort bietet und vielleicht ja auch mal zum Klassiker wird. Wenn Du ihn heute verkaufst, wird er leider nicht mehr viel Geld bringen, Dein Budget bleibt also weiterhin begrenzt. Und auch ein E38 will unterhalten werden, u.U. kostet das Dich noch mehr als die Erhaltung des E32

Wenn Du Dich hier im Forum umschaust, wirst Du sicher jede Menge Beispiele für E32 finden, die toll dastehen und jede Menge Spaß bereiten. Möge Deiner dazu gehören!

Vielleicht solltest Du lieber eine Weile dieses schöne Gefährt weiter genießen und versuchen, Dein Budget langsam etwas aufzustocken. Dann könnte es ja sein, dass Du irgendwann das Geld hast, den E38 zu kaufen und dabei ein gutes Exemplar zu finden. Und dann ist der E32 vielleicht schon etwas näher am Klassiker (viele zählen ihn ja jetzt schon dazu) und Du kannst ihn Dir als schönes Sommer- und Wochenendteil erhalten.

Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 17:15   #3
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Also viel wirst für deinen nicht mehr bekommen stand Anfang des Jahres vor gleicher Situation ( in 3 Jahre 90.000 KM gefahren ohne Reparaturen) habe jetzt alles Durchrepariert und hoffe das Maschine mich nicht im Stich läst.

Kalkuliere irgendwan noch Maschine (250.000 KM gelaufen)und Getriebe ein.

Gruß

Gandalf der mit viel Spass seinen 740 weiterfährt
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 17:16   #4
Panther75
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Monheim bei Düsseldorf
Fahrzeug: E32 - 730 iA , Bj. 91 ,VIN DA17988 , Stevens X8 Cross
Standard

Hi greycat,

erstmal herzlich willkommen im 7er Forum.

Als erstes solltest du mal genau checken lassen welche Kosten auf dich zu kommen.
Wenn die Klima nur gefüllt werden muß ist das halb so wild ( ca.50 Euro )
Was ist denn genau mit deinem Auspuff ?? Hier im Forum gibt es genug Spezies die dir mit Rat und Tat zur Seite
stehen,du solltest deine Probleme aber etwas detailierter beschreiben.

Pflege und Wartung werden auch bei einem E38 oder E39 auf dich zu kommen.

Wenn dein E32 ansonsten noch gut in Schuss ist solltest du dir wirklich überlegen ob du ihn abgibst.

Je nach Zustand und Ausstattung wird für ein solches Fahrzeug ca. 1500 - 3000 Euro bezahlt.

Gruß

Detlef
Panther75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 18:14   #5
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Auch ein neuerer E38 oder E39 kann einen ganzen Haufen Reparaturen
nach sich ziehen, die ohne Euro Plus schnell teuer werden. Und Autos mit
€+ sind eben nach wie vor nicht gerade billig.

So wie die Preise für gebraucht E38 fallen würd ich dir raten, deinen E32
noch eine Weile zu fahren, wenn es nur Klima und Auspuff sind, ist das
doch eigentlich nicht so tragisch und auf jeden fall billiger als eine Neu-
anschaffung.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 als erstes Auto? Wie wirds aussehen in 2 Jahren? Zlatko BMW 7er, Modell E32 39 28.08.2011 12:25
Crashtest E32 - Sicherheit im 7er Bucho BMW 7er, Modell E32 112 20.04.2010 22:50
Hallo.Kauftipps, Empfehlungen Erfahrungen E32? mT AndrE30 BMW 7er, Modell E32 8 23.09.2003 19:07
E32 goes Proletenschüssel Bucho BMW 7er, Modell E32 77 05.09.2002 00:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group