Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2016, 18:11   #1
Tiefflieger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tiefflieger
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: F10-535d xD 02.2013, F10-520d F10 08 2010
Idee G11 - Licht und Schatten

Nach vielen Jahren im 730d F01 und seit 2 Jahren im 535d xD F10 hat mich eine Probefahrt im neuen 740d xD natürlich gereizt. Daher ein paar Impressionen über Licht und Schatten ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

LICHT

Fahren
Alles bestens, der 740d xD fährt wie auf Schienen, lenkt sich bestens auch ohne Aktivlenkung, bremst super und ist - für ein riesiges Auto - recht handlich. Besser als in meinem 535d xD ist die Abstimmung des Bi-Turbo-6-Zylinders gelungen: Kein Turboloch, sehr angenehme und absolut souveräne Leistungsentfaltung. Gewohnt perfektes Getriebe.

Komfort
Souveränes Gleiten mit der dem Komfort-Fahrwerk mit kamerabasierter Vorschau, natürlich deutlich besser als F10. Komfortzuwachs für Beifahrerin noch stärker spürbar als für den Fahrer.

Design
Schönes Auto, mächtige Erscheinung, weckt Neider…

Rückfahrkamera
Schneller, gutes Bild, endlich kein störender Balken mit sinnloser Inschrift

Sound
Haman - Kardon ist für mich ok ohne Details getestet zu haben.


SCHATTEN

Ergonomie
Die Alutasten mit Symbolen in hellrot (!) sind so gut wie nicht lesbar. Nur durch Erfahrung gelingt es, die gewünschte Taste zu erraten. Ein echter Rückschritt. Wozu der Lichtschalter umkonfiguriert wurde, erschließt sich nicht. Die Taste für die Kofferraumöffnung ist endlich erreichbar. Die Wärmeregler für die mittigen Düsen sind nun per Touch regelbar - somit im Gegensatz zum guten, alten Radl nicht mehr blind bedienbar.

Finish
Die Aluoberfläche mag stylish sein, fühlt sich aber hart, kalt und rutschig an. Weniger angenehm für Fahrer mit kälteren trockenen Fingern. Die Tasten rund um den Controller sind für mich kaum zu ertasten.

Navi
Bedienmenü hat sich geändert und ist intuitiv kaum zu bedienen. Mit meiner 19-jährigen Tochter (digital native) am Beifahrersitz ist es nicht gelungen, fahrtweisend statt nordweisend dauerhaft einzustellen. Auch hatten wir plötzlich eine Kreis in der Mitte des Monitors, der nicht mehr weg zu bringen war. War wohl ein Bedienungsproblem, aber ohne Anleitung nicht lösbar.

Komfortsitz
Zunächst scheinbar bequemer, sitze ich nach ca 30 min nicht wirklich gut, wenig Seitenführung.

Sitzheizung
Die braucht deutlich länger als im F01 und F10 bis man überhaupt was spürt.

Kofferraum
Unverändert zu klein für ein so großes Auto.
Tiefflieger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erfahrung, ergonomie, test


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erstkontakt, Fahrbericht und ein kleine Fazit zum neuen 7er (G11) GeroF BMW 7er, Modell G11/G12 25 27.01.2016 18:58
Karosserie: Kauf von Ersatzteilen in Internet – Licht und Schatten Thomas S. BMW 7er, Modell E38 4 19.09.2013 12:21
Praxisbericht Fond-Entertainment - Licht und Schatten Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 6 06.12.2010 16:49
728iA Licht und Schatten... scuby79 BMW 7er, Modell E38 12 05.07.2006 11:35
Karosserie: Licht und Schatten morpheus BMW 7er, Modell E23 5 11.05.2006 15:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group