Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2021, 13:45   #31
rainman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Weinheim
Fahrzeug: ex G11 / A8L 50TDI (5.23)
Standard

Der Unterschied zwischen 1. Serie und LCI ist aus meiner Sicht überschaubar (45e, V8 und Optik mal ausgeblendet). Allerdings finde ich den LCI im Innenraum DEUTLICH leiser. Gerade auf der BAB ist das Fahrzeug wesentlich ruhiger im Innenraum (beide mit Verbundglas rundum).

Ein weiteres "Highlight" ist die neue Position der Ladeschale wobei die alte Position umständlicher nicht hätte sein können.

Was beim LCI nervt: nur noch 1 normaler Fzg.Schlüssel statt 2 + dieser unnütze Display-Key (wer denkt sich sowas aus??!)

Edit: Vergessen, das Kombiinstrument empfand ich beim vor-LCI stimmiger. Zumal der gewonnene Platz in der Mitte mit HUD nicht wirklich sinnvoll nutzbar ist.

Geändert von rainman (24.01.2021 um 13:54 Uhr).
rainman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 22:44   #32
shneapfla
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: R
Fahrzeug: e-tron, Ex-730d xDrive 01/19, 997 TT Cabrio 08/08
Standard

Zitat:
Zitat von rainman Beitrag anzeigen
Was beim LCI nervt: nur noch 1 normaler Fzg.Schlüssel statt 2 + dieser unnütze Display-Key (wer denkt sich sowas aus??!)
Dann würde bei mir nur noch 1 Schlüssel am Schlüsselboard hängen (statt 2), ich benutze nur den Display-Key (der ist bei der Geldbörse)...
shneapfla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 16:07   #33
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von rainman Beitrag anzeigen
..... Allerdings finde ich den LCI im Innenraum DEUTLICH leiser. Gerade auf der BAB ist das Fahrzeug wesentlich ruhiger im Innenraum (beide mit Verbundglas rundum).

.....
Kann das nicht auch an den Reifen liegen? Der Unterschied zwischen neuen und abgefahrenen Reifen ist bei manchen Fabrikaten erheblich.

Sonst müsste der vorFL ja stärkere Windgeräusche haben, was ich für meinen nicht bestätigen kann.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 16:16   #34
rainman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Weinheim
Fahrzeug: ex G11 / A8L 50TDI (5.23)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Kann das nicht auch an den Reifen liegen? Der Unterschied zwischen neuen und abgefahrenen Reifen ist bei manchen Fabrikaten erheblich.
Nein, zumindest nicht bei mir, da ich die Sommerbereifung vom Alten übernommen habe.
Ich habe irgendwo im Netz mal gelesen, dass man mehr Dämmmaterial im LCI verbaut hat.

Keine Ahnung, ob da etwas dran ist.
rainman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 16:43   #35
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Die FL haben zusätzliche Dämmung im Radhaus, das hört man schon, was zumindest die Abrollgeräusche anbetrifft.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 11:59   #36
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
Die FL haben zusätzliche Dämmung im Radhaus
Ja, das LCI-Modell ist besser gedämmt. Man lese Interner Link) folgend: "So wird es deutlich ruhiger im 7er - dank entsprechender Akkustik-Verglasung und verstärkter Geräuschdämmung. Dies führt zusammen mit dem neuen Vorderbau zu mehr Gewicht (+55 kg im 730d), womit die einstige Gewichtsersparnis zum Vorgänger F01 trotz des Einsatzes von Carbon dahin ist."

Es wird aber vor allem hinten leiser. Ich habe jedenfalls keinen Unterschied bemerkt, fahre aber auch nie hinten.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 13:43   #37
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Ja, die Geräusche spielen eine größere rolle bei der Bereifung, da gibts welche die eben lauter Abrollen, da sollte man eher darauf achten.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 12:35   #38
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Ich muss für mich sagen, dass ich schon sehr zufrieden mit dem LCI-Modell bin. Das Vor-Facelift Modell hatte ich mir selbst zusammen konfiguriert und gefiel mir wirklich super, aber inzwischen empfinde ich das Design schlicht als "alt". Die neue große Niere und das neue Heck am LCI-Modell gefallen mir inzwischen sehr gut.

Wenn ich aus dem Büro komme begrüßt mich das Auto mit einem kleinen Lichtspiel. Das sieht vor allem am Heck sehr gut aus Nähere ich mich der Tür, schließt sie automatisch auf - das ist der neue, weiter entwickelte Komfortzugang im LCI-Modell. Hielt ich anfänglich für unsinnig, inzwischen gefällt es mir gut.

Die Tacho-Instrumente sind sicher nicht ideal, aber schlicht moderner als zuvor. Das Navi erkennt nun, auf welcher Fahrspur ich mich aufhalte. Der Tempomat funktioniert auf der Landstraße und ändert selbstständig die eingestellte Geschwindigkeit vor engeren Kurven. Der Rückfahrt-Assistent ist wirklich angenehm, wenn man jeden Tag - so wie ich - eine längere "nicht gerade" Rückwärtsfahrt zum Ausparken vor sich hat.

Ansonsten sind im Detail auch Kleinigkeiten verbessert worden, die in Summe schon für das LCI-Modell sprechen - finde ich. Vor allem ist es für mich aber die Optik, die das Facelift-Modell empfehlenswert macht.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Oecotec: endlich jemand, der es wirklich kann! Osteopath BMW Service. Werkstätten und mehr... 8 11.03.2018 20:36
2x E32 man kann es wirklich übertreiben Mario RE eBay, mobile und Co 4 30.09.2010 18:50
An das Forum! Was kann ein 740er besser als ein 540er? Ronaldo Knoll BMW 7er, Modell E38 31 02.02.2009 13:09
Kann das wirklich sein? Benzin KJ750IL BMW 7er, Modell E38 23 29.04.2004 00:40
Kann es wirklich sein das der Sicherungskasten vom E38... KJ750IL BMW 7er, Modell E38 7 29.10.2003 16:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group