Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2014, 22:35   #1
Chris64
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort:
Fahrzeug: 740d (09.2012)
Frage B&O nachrüsten

Hallo erstmal an alle!

Vorab ein riesen Kompliment. Dieses Forum und die Kommentare sind super hilfreich, klasse!!

Ich bin Neuling und dies ist mein erster Eintrag in einem Forum. Daher bitte ich um Gnade, wenn ich ...was auch immer...falsch mache.

Ich habe einen 740d aus 09/2012 mit dem Hifi Professionell System. Ich kann nicht gerade sagen, dass mich dieses System aus den Socken haut...nee.....eigentlich möchte ich vielmehr mir Socken in die Ohren stopfen, weil ich es recht schlecht finde.

Was auch immer ich gelesen habe so scheint das original B&O System sehr gut zu sein. Meine Frage wäre nun, kann man das System nachrüsten? Was kostet es und wer macht eine solche Nachrüstung?

Besten Dank an jeden, der mir hierzu Auskunft geben kann. DANKE!

Christoph
Chris64 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 22:50   #2
MTC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MTC
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: S
Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

Hi,

ich denke, dass sich das Nachrüsten des B&O Systems nicht lohnt. FÜr den ausfahrbahren Center-Speaker brauchst du wohl ein neues Armaturenbrett, dazu die Lautsprecherkosten (original BMW natürlich maßlos überteuert) etc.

Bessere Alternative wäre meiner Meinung nach eine wirklich gute Anlage von einem professionellen Nachrüster. Mit schätzungsweise 3k€ hast du ein Spitzensystem, von dem man optisch auch nichts sieht und auch nicht nicht schlechter als das B&O sein muss. Ist halt nicht ganz so chic.

LG
__________________
Durchschnittsverbrauch meines Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 760i:

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
MTC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 07:54   #3
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Erstmal Willkommen an Bo(a)rd!

Zum B&O-System: Bei einem Aufpreis von rd. 5.000 Euro ab Werk, dürfte die Nachrüstung bei BMW wohl rd. 10.000 Euro kosten.

Der Sound ist dann zwar erstklassig und die Optik passt, aber ob es das wert ist?

Aber hoffentlich kann hier noch jemand einen konstruktiven Hinweis geben, ob das Nachrüsten überhaupt möglich ist, und was es tatsächlich kostet.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 08:59   #4
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard

Zitat:
Zitat von Chris64 Beitrag anzeigen
Ich bin Neuling und dies ist mein erster Eintrag in einem Forum. Daher bitte ich um Gnade, wenn ich ...was auch immer...falsch mache.
Großer Gott Christoph,
dein erster Beitrag startet mit Kritik am eigenen 7er

Ich versuche mich mal als Wahrsager:
a. nach € Kosten Nachrüst Gesprächen beim wirst du prof.Alternativen aufsuchen.
b. nach guten Gesprächen wird das Thema wegen evtl. !!! Abstrichen der Lenkradbedienungen u.a. evtl.!!! Einschränkungen immer seltsamer.

Toitoitoi...als Zwischenlösung vielleicht Sennheiser in ear, deutlich kleidsamer als Socken.
lg Markuese69
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 09:16   #5
mero
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also das vorhandene System Professional (ich glaube, das ist von Harmon Becker) mit "recht schlecht" zu bewerten, finde ich recht grenzwertig. Oder bist Du scharf auf (im Auto !!) theoretische Werte wie Klirrfaktor u.ä. ??
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 10:36   #6
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Harman Kardon heißen die . Im E65 stand ja noch Logic7 dran, im F01 angeblich nicht mehr und der Sound soll schlechter sein?
Schlecht ist das im E65 nicht. Luft nach oben gibt es aber immer.
Beim Logic7 finde ich vor allem den Hochtonbereich etwas mau. Der könnte deutlich besser auflösen. Und ernsthaft Tiefbass gibt es nicht, dafür spielt der Bass aber gefühlt ziemlich linear und komplett dröhnfrei.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 10:53   #7
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!
 
Benutzerbild von Mr.Bimmer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Finde des L7 im E65 wirklich sehr gut! Es geht immer mehr egal ob nun Bass oder Hochtonbereich...aber im vergleich zum F01 Professional spielt es immer noch um welten besser...

Kann man beim F01 nicht den Surround dazu codieren??
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 11:36   #8
BigTom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BigTom
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: F02 750i (12/2010)
Standard

Ich bin mit dem L7 des E65 auch sehr zufrieden.

Bei der Probefahrt des künftigen F02 konnte ich unter "klang" Surround ein und abschalten.

Das B&O würde ich gerne mal hören. Der Aufpreis ist schon sehr deftig...
__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat macht es irgendwann Schwierigkeiten!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://mein.auto-treff.com/1227-16.bmw
BigTom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 14:33   #9
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von BigTom Beitrag anzeigen
Der Aufpreis ist schon sehr deftig...
"Deftig" ist eine der charmantesten Untertreibungen des noch jungen Jahres.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
b&o, nachrüsten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: DVB-T für 4:3 Bord- & Fondmonitor nachrüsten 12Zylinder BMW 7er, Modell E38 22 21.04.2013 13:40
HiFi/Navigation: Line In & Out am Business RDS nachrüsten Laafer BMW 7er, Modell E32 9 10.02.2013 16:51
730D & 740D Standheizung nachrüsten/ Freischaltung Fotis71 E38: Tipps & Tricks 29 14.11.2011 15:59
Elektrik: BC nachrüsten & Airbagsymbol leuchtet immer Pusher BMW 7er, Modell E38 19 03.07.2011 11:40
Projekt-Alles Rein & fondorientierte austattung nachrüsten Jet BMW 7er, Modell E38 7 23.10.2003 20:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group