Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2018, 23:16   #11
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Was Ausstattung angeht sind die Wünsche sicher individuell verschieden.
Aber man sollte sich schon vor Kauf Gedanken machen was ist must have und was nice to have und was werde ich kaum nutzen. Wer sich hier durch die Threads wühlt, findet immer wieder Nachrüstwünsche, die man hätte vermeiden können.

Ein 750i, der bei vernünftiger Fahrweise nicht wirklich viel mehr brauchen muss als ein 740i hat meistens eine erheblich bessere Ausstattung.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 10:07   #12
luke_064
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: F01 740i
Standard

Hallo

Ich habe einen 740i, Bj 2009, also Vfl und ich bin sehr zufrieden.

Ich hatte bei der Ausstattung Glück. Diese ist ziemlich vollständig.
War einmal das Presseauto von BMW München.
Meine Meinung ist, je mehr Ausstattung desto besser, auch für den
Wiederverkauf. Ich stehe voll auf solche Spielereien

Der Motor ist leider ein kleiner Säufer. Ich brauche zwischen 10 und 14 Liter.
Derzeit steht am BC gerade 11.9. Er beschleunigt aber sehr hurtig und die
Laufkultur ist wirklich ausgezeichnet. Man hört beim Fahren kaum ein
Motorgeräusch. Erst ab höheren Drehzahlen wird das Geräusch des Motors
ein wenig kernig.

Das Fahrwerk ist elektronisch verstellbar und echt supi.

Ausstattungsmäßig ist für mich wichtig:

HUD
Notbremsassistent
Standheizung
Komfortsitze
Sitzheizung
Integrallenkung
ACC Tempomat
Autotelefon
Lenkradheizung
Komfortzugang
Rückfahrkamera
autom. Heckklappe
Klimakomfortscheiben

Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach..

LG
Luke
luke_064 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 12:48   #13
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Ja und Logic7 oder Harmann Kardon Anlage...
Sitzbelüftung
Nachtsicht ist bestimmt richtig cool. Vor allem auf dem Land oder in Gebieten, wo viel Wald ist... oder bei Nebel!
und das Navi Professional
Connected Drive mit der Straßenschilderkennung...
es gibt soooooooooooo viel.

Oder gar ein Individual, der sich von der "breiten Masse" abhebt und von innen anders ausschaut, als alle anderen.


Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Ein 750i, der bei vernünftiger Fahrweise nicht wirklich viel mehr brauchen muss als ein 740i hat meistens eine erheblich bessere Ausstattung.
Ja das ist meistens so. Je höher die Motorisierung, umso hochwertiger wird die Zusatzausstattung sein. Die meisten Wagen werden meistens von Firmen geleast und da kommt es oft nicht auf´s Geld drauf an.
Es gibt sogar Fälle, da wird nur ein Kreuz bei "alles" gemacht



Wenn ich mir allerdings den Link von Rush ansehe - ganz am Ende, da würde ich persönlich wieder Angst bekommen. Da steht ja ständig, das es mit dem 750i "nur Probleme" gibt.

Damals hatte ich mir nen Peugeot 207 THP geholt. Habe in den Foren gelesen, das der Motor nur Probleme macht. Ich dachte mir ok... es gibt geschätzt eine halbe Millionen von diesen Karren und hier, in diesem Peugeot Forum, gibts ne Handvoll Leute, die wegen dem Motor Probleme haben und sich zu recht beschweren. Was soll da mir schon passieren? Wie hoch sind die Chancen, das MEINER die selben Probleme haben wird oder bekommen wird? Bei der Vielzahl an gebauten Wagen doch sehr sehr gering... Vor allem wurde er vom ADAC viele Jahre in Folge mit dem Preis "Motor des Jahres" gekürt. OK... ist "nur" ADAC aber immerhin hat sich jemand die Mühe gemacht, die Karre zu testen. Leider nicht länger als ein Jahr denn dann hätten sie gemerkt, das die Motoren nur ein Jahr halten
Wenn der Wagen gefahren ist = geil. Der Wagen sah schön aus, hat Spaß gemacht... aber nur dann, wenn er mal nicht seine 5 Minuten hatte und diese besagten 5 Minuten hatte er 10mal die Stunde. Sprich das Ding war wirklich der größte Murks! Von 5 Jahren stand er fast 2 Jahre in der Werkstatt. Ich bin 2 Jahre lang mit Leihwagen von Peugeot herum gefahren. Meistens waren es Vorführfahrzeuge, sollten Tageszulassungen werden... oder standen noch im Verkaufsraum. Ich weiß nicht, wieviele KM ich bei diesen Wagen runter gefahren habe. Zu der Zeit pendelte ich noch TF<->HST 2 mal die Woche. Da kamen einige KM zustande.
Als Leihwagen hatte ich 2 mal auch einen THP bekommen und identische Probleme bei einem fast neuen Fahrzeug. Seit dem hatte ich nur noch die kleinen Maschinen bei Peugeot als Leihwagen bekommen Da hatte ich wenigstens nicht so viel zu meckern (oder anzurufen, weil ich wo herum stand). Allerdings war die Fahrt da kein Vergnügen mehr und ich muss dazu sagen, das ich ein leidenschaftlicher Autofahrer bin. Ich liebe es... aber ab einem gewissen Punkt ist es nur noch nervig und eine Last und das ist bei mir, wenn die Leistung fehlt. Wenn man nicht vom Fleck kommt...
Den letzten Peugeot, den ich als Leihwagen hatte, diesmal kein THP sondern die kleinere Version ohne Turbo - 120 PS, gerade mal 11tkm waren das glaube ich, habe ich nach einem Tag denen vor die Türe gestellt mit dem Hinweis : "Muscheln sind fertig gekocht"... da vorne im Motorraum raschelt es wie nur was. Ist ja nicht auszuhalten. Nervt ohne Ende. Bei Tests haben fast alle so herum geraschelt. Naja... was hatte Peugeot doch mal schöne Motoren gehabt.

Und wenn ich dann die gemachten Erfahrungen von Peugeot mit dem Beitrag von Rush so durchlese, dann bekomme ich persönlich arge Bauchschmerzen.
Ja ich weiß... es sind bestimmt wieder nur eine Handvoll Leute, die Probleme haben und nein... nicht jedes Fahrzeug ist gleich. Es gibt Wagen, die halten ohne Probleme Millionen KM bestimmt aus und es gibt Fahrzeuge, die halten nur wenige xxkm durch... und dann die breite Masse, welche 300tkm bis 500tkm bestimmt schaffen werden. Man steckt halt nicht drin.

Darum versuche ich immer vor dem Kauf eines Wagens in den Foren so viel wie möglich über eventuelle Probleme, Schwachstellen oder Macken zu finden.
Bei meinem 535d sollen es wohl die Drallklappen sein, die wohl gerne gefressen werden... beim 745d soll es wohl die Nockenwellle sein, die gerne brechen soll... nur ich habe von diesen Fällen nur sehr sehr wenig gelesen und darum hoffe ich, mit meinen beiden diesmal echt Glück zu haben.

Ich vermute mal, das es kein Auto geben wird, welches 100% fehlerfrei sein wird. Die Zeiten sind leider Gottes vorbei und je kleiner die Motörchen werden, umso schlimmer wird es werden aber das ist eine andere Geschichte.
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 15:18   #14
egal14
Mitglied
 
Benutzerbild von egal14
 
Registriert seit: 23.11.2006
Ort: Berlins Südosten
Fahrzeug: F01 - 740d XD, 2012; E38-728iA, 08/98
Standard

Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen
...

Zum Verbrauch habe ich mal bei Spritmonitor.de nachgeschaut und ich konnte nur einen einzigen 740i von 2009 (6-Gang) aus Tschechien finden. Der lag bei 13,47 l/100km. Laut Wikipedia soll der Verbrauch bei dem Modell bei 9,9 l liegen. Bei Modellen zwischen 07/2012-06/2015 soll es die 8-Gang Automatik geben und der Verbrauch soll angeblich 2 Liter geringer sein. Also 7,9 l.
Ich denke, da können Dir die F01 Fahrer bessere Auskunft zu geben.
...
Hmm, meiner ist von Anfang 2012 und hat die 8-Gang Automatik
Hier muss man schon etwas differenzieren. Ich denke die X-Drive haben auch als VFL die 8-Gang Automatik verbaut.
egal14 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 15:44   #15
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

jo das hatte ich voll vergessen Danke das Du das noch mal dazu gepackt hast.

Wie schaut denn Dein Verbrauch so aus? Kommt das hin mit den "versprochenen" 7,9 Liter?
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 15:49   #16
luke_064
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: F01 740i
Standard

hallo

Wir mixen hier Diesel und Benziner...

Luke
luke_064 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 15:53   #17
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

fail

sorry

aber dennoch bin ich neugierig. Was verbraucht der von egal14 so?
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 16:52   #18
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

Zitat:
Zitat von luke_064 Beitrag anzeigen
Der Motor ist leider ein kleiner Säufer. Ich brauche zwischen 10 und 14 Liter.
Derzeit steht am BC gerade 11.9.
Aha...mein E39-525I Aut. schaufelt sich gerade zw. 12,5 und 13 Literchen rein.
Der Dicke so 11,5 in der City und so zw. 10 und 10,8 Überland/BAB
326 Pferde verlangen nach Stroh
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 19:32   #19
egal14
Mitglied
 
Benutzerbild von egal14
 
Registriert seit: 23.11.2006
Ort: Berlins Südosten
Fahrzeug: F01 - 740d XD, 2012; E38-728iA, 08/98
Standard

Also mein Diesel braucht bei "normaler" Fahrt etwa 8,5-9 Liter.
Ich habe aber auch immer einige Verbraucher am Laufen (Tagfahrlicht v+h, Sitzkühlung, Klima mit Vorkühlen usw.).

Wenn ich weitere Strecken mit höherer Geschwindigkeit fahre, dann natürlich auch einen höheren Verbrauch.
So fahre ich in der Regel fast nur Stadtautobahn. Hier aber auch oft mit Stau/Berufsverkehr. Nutze hierbei jedoch nicht den Tempomat mit Abstandswarner, da es hier in Berlin wenig Sinn macht
egal14 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 21:37   #20
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard


find ich für einen Allradler für viel Stadt und Stadtautobahn vollkommen in Ordnung. Brauchst nen halben bis ganzen Liter weniger als meiner und das sogar mit Allrad - da kann man echt nicht meckern.

Ja ich kenne die Stadtautobahn... das ist immer was los. Nur oft kein fließender Verkehr
Der Ring nervt auch schon seit Monaten gewaltig. Da steht man auch sehr oft oder ist nur im Schritttempo unterwegs.

Ich fahre recht viel Tempomant aber weiß gar nicht, ob ich den ACC bei mir deaktiveren und aktivieren kann...
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung E65 740i SALZPUCKEL BMW 7er, Modell E65/E66 13 14.07.2012 14:32
Kaufberatung 740i patrickF01 eBay, mobile und Co 2 24.03.2012 19:34
kaufberatung 740i speciesELVIS eBay, mobile und Co 13 18.06.2008 20:38
Kaufberatung: 740i @Pit BMW 7er, Modell E38 20 30.09.2007 21:22
E38 740i Kaufberatung dy5q BMW 7er, Modell E38 5 16.12.2006 08:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group