Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2017, 06:33   #1
Piast
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Piast
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: 750i xDrive. (01.14).
Standard Welche Alarmanlage ?

Hallo Leute habe mir seit ein paar Wochen ein F01 gekauft leider ist im wagen keine Alarmanlage ausgerüstet . Vielleicht habt ihr paar gute Tipps ???
Piast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 08:59   #2
Emty
Mitglied
 
Benutzerbild von Emty
 
Registriert seit: 16.05.2015
Ort: Berlin
Fahrzeug: G12 740dL X-Drive M-Paket Chauffeur, Ausstattung BMW S1000R k63
Standard

Hi,
Das beste ist zu Zeit vom Preise Verhältnis so wie die Qualität die Viper Alamanlage!
Ihr ein link dazu Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/EbS1YHoUtug
__________________
Meine Freunde sagen, ich sei eitel. Und das nur, weil ich immer auf einer Strecke fahre, auf der viel geblitzt wird.:driver:
Emty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 09:15   #3
Piast
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Piast
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: 750i xDrive. (01.14).
Standard

Danke für die schnelle Antwort ! Ich suche was im Raum Köln- Bonn diese Firma sitzt im Hamburg
Piast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 21:32   #4
silyboy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: FFM
Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
Standard

Dann google mal nach Car-Hifi Firmen in deiner Gegend. Die machen i.d.R. nicht nur Car-Hifi sondern auch Alarmanlagen. Ist bei dem verlinkten Typ mit den unzähligen Youtube-Videos nicht anders.

BTW:
Bei alten Alarmanlagen musste man noch mit Handsendern schärfen/entschärfen.
Man musste entweder Türkontakte oder gleich die Innenraumbeleuchtung an die Anlage anschließen (damit die es checkt, wenn eine Tür geöffnet wird).

Das entfällt bei modernen Alarmanlagen, die mit CAN-BUS arbeiten. Über CAN-Bus kann die Alarmanlage nämlich alles mögliche auslesen (FFB verriegeln, FFB entriegeln, Tür auf, Tür zu). Dadurch entfallen nicht nur die lästigen Handsender - man muss viel weniger verkabeln.

Soll heißen... sowas sollte jede halbwegs gescheite Werkstatt verbauen können...
__________________
Wenn schon Auto... dann BMW!

Geändert von silyboy (02.06.2017 um 22:04 Uhr).
silyboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2017, 18:28   #5
roelfchen
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2014
Ort: Habach
Fahrzeug: Amarok 2012/X5 40D 09/15
Standard Sehr gute Alarmanlage!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Betroffene Keyless Fahrzeuge
roelfchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 07:38   #6
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Hallo PIAST

bis Grevenbroich ist es nicht allzu weit.

Firma Ampire.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.ampire.de/

Gruß Jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 14:10   #7
audioconcept
Die verflixte 7
 
Benutzerbild von audioconcept
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
Standard

Hi ich kann Dir in Dortmund die Firma Alarmconcept empfehlen. Die haben eine CANBUS Alarmanlage die von deiner BMW Fernbedienung gesteuert wird. Es gibt auch GPS Pager.
__________________
-----------
Gruß aus Dortmund

Michael
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 16:41   #8
egal14
Mitglied
 
Benutzerbild von egal14
 
Registriert seit: 23.11.2006
Ort: Berlins Südosten
Fahrzeug: F01 - 740d XD, 2012; E38-728iA, 08/98
Standard

Ich habe mir auch nachträglich eine einbauen lassen und bin sehr zufrieden.

Alarmanlage wird über Schlüssel gesteuert
mit Voralarm (bringt recht wenig bei Klimaverglasung)
GPS Tracker mit Jammerfunktion (heißt glaube ich so)
eine extra Sperre für das Keyless System
das System ist erweiterbar

Ich muss mal zu Hause das Angebot oder Rechnung heraus suchen. Dann kann ich auch mehr zu allem sagen.

Von der Viper und dem medienwirksamem Menschen haben mir damals viele abgeraten. Meine Anfrage bei dieser Firma wurde auch kaum bearbeitet. Da läuft offenbar alles als Standard und wenn man hinterfragt will man sich nicht damit beschäftigen :( Also eher wie am Fließband.
egal14 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 17:19   #9
Sebastian
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F02 760Li (10.2011); R129 500 SL (10.1991)
Standard

Moin,

guck' Dir mal das Vodafone Cobra System mit der Driver Card an. Kombiniert mit Radar- und Lagesensor sowie GPS-Tracker hat mich dieses System überzeugt und ich habe es zusätzlich zur werksseitig verbauten Alarmanlage nachrüsten lassen.

Gruß
Sebastian
Sebastian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 19:00   #10
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Hi,

im E60 hab ich eine Alarmanlage von Ampire drin. Eine Viper...
Die in Grevenbroich sind echt top Leute und die haben auch gleich einen BMW Spezialisten vor Ort, der wirklich sehr viel über BMW und dessen Elektronik weiß. Da wirst Du verdammt gut aufgehoben sein!!

Bei mir ist eine Viper verbaut. Das Ding kann individuell zusammengestellt werden. Sprich kein Paket ist identisch und vor allem, so habe ich das verstanden, wird in jedem Fahrzeug das "Zeugs" wo anders versteckt so dass, wenn mal ein Dieb mitbekommt, wo die Anlage verbaut ist, beim nächsten wieder komplett neu suchen muss. Hinzu kommt, das der Dieb nie sicher sein kann, was überhaupt alles verbaut ist. Ob nur ein Blinkelämpchen verbaut wurde oder ob das komplette Programm mit GPS/Handy Ortung, Nachricht auf Handy, und und und.

Wenn Du Keyless hast, könnte man bei der Viper die Alarmanlage auch über den originalen Schlüssel koppeln. Du würdest ganz normal den Wagen auf und zu machen... das birgt aber die Gefahr, wenn das Signal mit einem Reichweitenverlängerer abgegriffen wird, wird die Alarmanlage automatisch mit deaktiviert. Genauso wie es bei Alarmanlagen von BMW auch sein soll...
Darum macht es Sinn, alles über einen zusätzlichen Handsender laufen zu lassen.

Ich habe meinen Handsender so kodieren lassen das man mit "Öffnen" die Alarmanlage nur deaktiviert. Der Wagen ist und bleibt verschlossen. Das hat den Vorteil, das man wie gewohnt mit dem Autoschlüssel in der Tasche den Wagen öffnet und die Sitzeinstellungen vom besagten Schlüssel und alles was dazu gehört, abgerufen werden.
Wenn ich auf dem Handsender "Schließen" drücke, wird der Wagen verriegelt und die Alarmanlage scharf geschaltet. Kofferraum lässt sich über Aux öffnen...
Nachteil = man muss ständig diesen Handsender zu seinem Fahrzeugschlüssel mitschleppen.

Es gibt noch einen Annäherungssensor, der über Microwellen arbeitet. Ist nicht sehr teuer... die Idee dahinter ist recht genial. Wenn jemand Deinem Wagen zu nahe kommt (durchs Fenster guckt), geht ein Voralarm los. Die Alarmanlage piept nur einige male, was potentielle Diebe schon mal warnt, das die die Pfoten von der Karre lassen.
Das Problem: hast du Wärmeschutzverglasung, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren. Bei mir im E60 konnte ich den Sensor auf höchste Stufe stellen. Man konnte bei mir am Fahrzeug machen was man wollte, der Sensor hat NICHTS erkannt. Lediglich, wenn die Fenster offen waren und man mit der Hand rein gegriffen hatte, gings los mit dem Krach.
Wenn die Fenster zu waren, hat der Sensor nur sich selber gefunden und hat willkürlich erst Voralarm und dann Vollalarm gegeben. Bei jedem Alarm wird das Fahrzeug aufgeweckt!!!
Also lass Dich in dem Punkt besser noch mal beraten weil, wenn Du "bedampfte" Scheiben hast, kannst Du Dir das Geld sparen.

Die Sirene selber wird meistens im Motorraum verbaut. Da die Motorräume meistens schön verkapselt sind, hört man von der Sirene bei geschlossener Haube nur noch sehr wenig! Beim E60 habe ich die Alarmanlage nicht plärren hören, wenn der Wagen vor der Türe stand und die Fenster zu waren! Da der E65 eine noch viel bessere Dämpfung drin hat, denke ich mal das die beim F01 nicht schlechter geworden ist. Also lass Deine Fahrzeughupe mit dazu schließen!!! Dazu müssen nur ne Handvoll Kabel mit gezogen werden. Dauert nur ein paar Minuten.

Noch ein guter Tip : OBD verlegen (wo anders im Fahrzeug verstecken) + Codieren. Ampire hat da schöne Sachen. Optisch sieht das OBD aus, wie jedes andere auch nur die Adern sind verdreht. Ohne Adapter kommt keine Verbindung über OBD zustande. Falls mal jemand es dennoch schaffen sollte, Deine komplette Alarmanlage deaktiveren sollte, kommt er über OBD dennoch nicht weiter und somit auch nicht den Wagen gestartet.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.caratec.de/index.php/cob...ve#46exclusive

Diese hier fand ich auch sehr interessant. Im nachhinein hätte diese mir sogar noch viel besser gefallen. Sie hat zwar weniger Features aber man kann ja alles irgendwie kombinieren und ergänzen. Der Vorteil an dieser Alarmanlage ist, das man sogenannte Keycards mit geliefert bekommt. Das sind kleine Transponder, welche man bei sich haben muss.
Die Alarmanlage kann über den Fahrzeugschlüssel geschärft und entschärft werden. Somit funktioniert auch KeylessGo uneingeschränkt. Du bekommst auch den Wagen ohne diese Keycard geöffnet, die Alarmanalage deaktiviert...
und dann fängt das System die Keycard an zu suchen.

Ist diese da = alles in Ordnung und Du kannst fahren.
Ist diese nicht da = Vollalarm und eine externe Wegfahrsperre wird aktiviert.

Im Moment würde ich sagen, das diese mein absoluter Favorit wäre.

LG
Intru



Sebastian war schneller als ich^^ Das kommt davon, wenn man mitliest aber aufgrund Netzstörung nicht mehr schreiben kann und man dann 2 Std später blind antwortet
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Alarmanlage ? Piast BMW 7er, Modell F01/F02 4 05.07.2017 14:21
Alarmanlage - Welche ist gut?! Pat_750i Autos allgemein 16 22.06.2007 09:20
Elektrik: Welche Alarmanlage??? rengier BMW 7er, Modell E38 1 24.10.2005 22:05
Elektrik: Welche Alarmanlage in meinem 7er? Loki BMW 7er, Modell E32 1 17.08.2005 12:04
Welche Alarmanlage gut??? arexer BMW 7er, Modell E32 9 13.08.2003 16:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group