Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2013, 18:15   #11
lopoland
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2013
Ort:
Fahrzeug: 740d F01
Standard kalppern

Na endlich - habe das gleiche problem - und :
mein blnker auf der rechten seite springt vorne aus der verankerung ( wenn die tü mal bisschen fester zugemacht wurde ) jetzt - mit dem halb gelösten blinker klappert es nur noch ab 235 km/h - also denk ich es liegt daran - mein freundlicher schiebt den termin zur probefahrt ( er sagt er muss dieses geräusch in meiner anwesenheit hören) seit 4 ! Monaten -
aber ich hab mich langsam dran gewöhnt - die karre knarzt eh wie sau - unglaublich das es ein bmw ist ---------------
lopoland ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 18:28   #12
Strotch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Strotch
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: Zumikon
Fahrzeug: G11 -750ix (09.2017)
Standard

Zitat:
Zitat von lopoland Beitrag anzeigen
Na endlich - habe das gleiche problem - und :
mein blnker auf der rechten seite springt vorne aus der verankerung ( wenn die tü mal bisschen fester zugemacht wurde ) jetzt - mit dem halb gelösten blinker klappert es nur noch ab 235 km/h - also denk ich es liegt daran - mein freundlicher schiebt den termin zur probefahrt ( er sagt er muss dieses geräusch in meiner anwesenheit hören) seit 4 ! Monaten -
aber ich hab mich langsam dran gewöhnt - die karre knarzt eh wie sau - unglaublich das es ein bmw ist ---------------
So ein Quatsch. Mein hatte meinen Wagen auch 2 Tage und hat mehrere KM auf der Autobahn heruntergespult und ich war auch nicht dabei. Dann hatten sie die Blinker abgeklebt und alle Geräusche waren weg.
Mir wurden die Blinker dann auf Garantie getauscht, wie und ob das in der Euro+ Zeit abläuft, kann ich nicht sagen...

Grüße
Strotch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 19:02   #13
lopoland
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2013
Ort:
Fahrzeug: 740d F01
Standard

genau : so ein quatsch ! er hatte das auto schon mal - aber er sagt er hört nix ...... also wenn ich dich recht verstehe hattest du auch diese metallisch klapperned geräusch ab 200 km/h - je nach vobration des autos mal mehr mal weniger und nach dem einbau neuer blinker wars ok ? kannst du das so bestätigen - da kann ich mir die probefahrten und termine nämlci sparen .....

danke schon mal vorab ..........
lopoland ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 10:04   #14
Strotch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Strotch
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: Zumikon
Fahrzeug: G11 -750ix (09.2017)
Standard

Servus,
metallisches klappern könnte man so sagen (ob klappern oder wie ich es empfunden hatte, war es ein extremer Geräuschpegel) und wie schon geschrieben, konnte man auch keine Musik mehr vernünftig hören. MP3 Musik hörte sich so gesehen auch klappernd klirrend etc an. Grausam.

Natürlich kannst Du (sieht zwar Kacke aus) Deine Blinker mal mit Klebeband abkleben, dann sollte es weg auch weg sein.

Also bestätigt

Ciao
Strotch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 11:00   #15
lopoland
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2013
Ort:
Fahrzeug: 740d F01
Standard

besten dankl für die rückmeldung !
lopoland ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 21:23   #16
carcoding
Mitglied
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: AYING
Fahrzeug: 740xd
Standard

Bin happy! Das Kabel wars. Habe heute gleich den Blinker rausgeholt, das etwas zu lange Kabel mit Flauschiband umwickelt (einmal geknickt).
Dann Probefahrt - bis 250 kein Klappern mehr.
Ein Traum!
Danke
Danke
Danke
carcoding ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013, 11:39   #17
Malmsta
Charmeur
 
Benutzerbild von Malmsta
 
Registriert seit: 22.10.2002
Ort: Dreieich
Fahrzeug: AUDI Q7 (04.2016)
Standard

Hab gestern Abend auch mal eine längere Probefahrt im höheren Geschwindigkeitsbereich gemacht.

Ich konnte auch diese geklapper bei Geschwindigkeiten > 170 km/h hören.

Zuerst dachte ich das die Lautsprecher klappern.
Nachdem ich das Radio aus gehabt habe und, soweit es eben ging, den Kopf zwischen Tür und Lenkrad genommen habe,
konnte ich zumindest das Geklapper als "irgendwo hinter dem Lichtschalter" lokalisieren.

Vorher hatte ich schon das gesammte Armaturenbrett vor mir abgetastet...

Dank der ober stehen Tips habe ich jetzt mal die Seitenblinker ausgebaut.
So wirklich fest und passend sind die ja auch nicht drin...

Das Kabel des Seitenblinkers auf der Fahrerseite habe ich jetzt auch mal abgepolstert und den Blinker versucht etwas besser zu fixieren.

Bin mal gespannt ob es was geholfen hat.

Heute Abend, wenn die Bahn wieder frei ist, mach ich mal ne Probefahrt.
Malmsta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013, 17:30   #18
Malmsta
Charmeur
 
Benutzerbild von Malmsta
 
Registriert seit: 22.10.2002
Ort: Dreieich
Fahrzeug: AUDI Q7 (04.2016)
Standard

Also - RESPEKT

Wer das rausgefrimelt hat, das wenn es hinter hinter dem Armaturenbrett klappert, man die Seitenblinker und deren Kabel richten soll, der hat meinen Respekt!!!

Ich habe eben die Probefahrt gemacht und das Klappern ist weg!

Unglaublich, danke an das Forum das mir heute aufs Neue mit nützlichen Informationen Hilfe zur Selbsthilfe gegeben hat!



Grüße
Malmsta
Malmsta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2013, 17:17   #19
lopoland
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2013
Ort:
Fahrzeug: 740d F01
Idee endlich behoben ! metallisches klappern

so - nach langem hin und her ( seit märz diesen jahres) ist das problem mit dem metallisch klingenden geklapper endlich behoben ! zuerst wurde auch bei mir das thema mit dem befestigen und ummanteln des blinkerkabeles versucht - umsonst !
Es war - schlicht und einfach - eine schraube am kotflügel locker, mit welcher auch das spaltmass bestimmt / eingestellt wird ( deshalb war wahrscheinlich auch der blinker damals aus der halterung gebrochen ) es handelt sich wohl um die erste schraube von der A-säule richtung haube welche den kotflügel hält - so - jetzt macht mein dicker auch wieder spass !
wenns klappert try this !
besten dank nochmal für die rege teilnahme und hinweise was es sein könnte !

lopoland ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 14:03   #20
Since1453
V8 Bändiger
 
Benutzerbild von Since1453
 
Registriert seit: 14.01.2011
Ort: Duisburg
Fahrzeug: F01 730d ///M-Sportpacket
Standard

Hallo ihr lieben

Meiner macht die geräusche auch ab 200kmh,es ist zum kotzen es hört sich an als ob ein sehr dünnes blech anfängt zu vibrieren.

Werde auch mal schauen ob der seitenblinker schuld ist.

Weiss jemand wie man den blinker ausbaut?
Since1453 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Geräusch aus dem Armaturenbrett ab 180km/h Legmas BMW 7er, Modell F01/F02 17 26.12.2015 00:31
Fietschen aus dem Armaturenbrett ? Kunii BMW 7er, Modell E38 21 14.10.2011 15:04
Komisches Geräusch aus dem Armaturenbrett. milfhunta BMW 7er, Modell E32 25 05.07.2010 23:49
Innenraum: Geräusche aus dem Armaturenbrett. Sebek BMW 7er, Modell E65/E66 0 08.07.2009 21:33
Belüftung aus dem Armaturenbrett nicht schaltbar. Markus M BMW 7er, Modell E23 3 15.06.2009 10:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group