Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2006, 20:16   #11
Blacky E32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Klieken
Fahrzeug: BMW 730 iA R6 Bj. 19.4.1990
Standard

hab keine teppiche mehr drin hab die gleich beim kauf rausgefeuert die wahren schon voll verdreckt und so .

Also ja da ist ein weisser rand (geht der auch weg ??? wenn alles wieder dicht ist )

Will ja in paar tagen mal sehen die untere kannte der scheibe mit dichtmasse sauber abdichten mit druckluftpresse die scheibe ist ja unten nicht durch einen gummi geschützt .

PS: hab heute erstmal die rechte rückleuchte entfeuchtet der reflektor wo alles reinläuft von den rückleuchten her auf der seite da war alles voll mit wasser ein glück nur da hab erstmal ein entwässerungs loch reingebohrt wasser raus und trocknen lassen und wieder reingebaut und fertig .

Ja es stimmt die linke und rechte seitenscheibe vorne beschlagen hinten weis ichs net genau da sitzt meistenz keiner und wenn nur abends wo mans net genau sieht hatte erstmal doof geschaut als ich eis wirklich eis von innen auf der scheibe hatte .


Die dichtungsgummis an der scheibe wieviel kosten die und wegen einbauen schwierig oder nicht und was muss abgebaut werden scheibe raus oder so .

Wegen der dichtungen laufen die scheiben glaube auch so schwer sie haben ein muster drauf wenn sie hoch fahren und das linke hintere seitenglas (nicht dreieck) fährt nicht richtig in seiner schiene es verschiebt sich ganz komisch manchmal so stark das er blockiert (Führungsschiene im ***** oder so)????
Blacky E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 20:27   #12
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo blacky

mir stehn ja die haare zu berge,wenn ich deine schilderungen so höre.
kein tippich mehr im auto, feuchtbiotop in den rücklichtern, scheiben sitzen
nicht richtig in der führung und und und.........

jetzt mal ganz ehrlich, ich an deiner stelle, würde mich nach einem anderen
SAUBEREN UND EHRLICHEM auto umschauen, da kommst du sicherlich
viiiieeeel günstiger weg,als bei dem,was du dir hier noch alles vorgenommen
hast..... meine meinung dazu.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 20:49   #13
Blacky E32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Klieken
Fahrzeug: BMW 730 iA R6 Bj. 19.4.1990
Standard

naja es ist nur eine scheibe nicht richtig sitzt bestimmt nur nicht ganz richtig in der führungsschiene bissel abgenutzt oder auch nur rausgerutscht is net so wild und die frontscheiben sache wird wohl mit der abdicht aktion auch geschichte sein achso nur mal so also das mit dem beschlagenen vorderen seitenscheiben war nur mal einen tag vielleicht war es durch nen blöden
zufall .

Also wenn die dichtmasse wenn die voll flüssig noch ist da unten dran gedrückt wird dann ist das wie ne richtige dichtung und es wird wieder trocken mit der zeit .

Hatte grad mal geschaut und der weisse fleck ist glaube zurück gegangen seid dem ich den dreck raus gemacht habe 16 jahre ungesäubert halt .

Habt ihr das schonmal sauber gemacht .

Irgendwie will ich den Kleinen nicht mehr missen weis net und zaster hab ich zur zeit auch net soviel nur etwa 1200 wenns gut geht reicht halt net für nen neuen und steuern und so erst recht net , so richtig schöne sind glaub auch net dabei .

Vielleicht wenn ich wieder mehr geld hab so an die 3T Euros oder ist vielleicht ein credit über 2000-5000 euro besser also rein von den raten her wäre das kein problem .

hatte noch nie irgendwo schulden geschweige den verzug bei handy oder sowas (Schufa)

Scheibe war nass abends es hatte geregnet hatte sie kurz runter weil ein freund was wollte fenster wieder hoch und weiter gefahren war glaube AB gefahren war 0 grad oder so war auf jeden fall sehr kalt vielleicht dadurch auto abgestellt über nacht und morgends um 6 wieder ins auto da war sie von innen beschlagen aber nur an einer ecke ( tür pin )

Also doch nur ein zufall , habe die teppiche noch sie gefallen mir aber net sind aber original teppiche zarte 16 jahre fast alt in paar tagen wird er 16 hehehe
emblem drauf und so also der Fußbereich ist absolut trocken .

Ohh Sry missverständniss Teppich =Fussmaten natürlich sind nur die fussmaten raus . SRYYYY
Blacky E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 21:04   #14
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Blacky E32
Ohh Sry missverständniss Teppich =Fussmaten natürlich sind nur die fussmaten raus . SRYYYY
aaaah, jetzt ja.

was mir gerade einfällt, deine klemmenden fensterscheiben könnten evtl.
nur eine einstellungssache sein,das gestänge wird in der türe fixiert und wenn
sich hier eine mutter löst verkantet das ganze, wie gesagt,dass wäre die
günstigste lösung.

zum rücklicht

ich halte garnix von loch reinbohren,damit das wasser abläuft.

entweder du machst eine original dichtung rein, oooooder,was viel einfacher
ist, du besorgst dir im autozubehör dichtmasse (die bekommt man da als
meterware in "wurstform") rücklicht ab,dichtfläche säubern, die wurst schön in die dichtfuge einlegen und dann durch das anziehen des rücklichtträgers wird dieser schön in die dichtmasse gedrückt und es ist wirklich dicht.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 21:31   #15
Blacky E32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Klieken
Fahrzeug: BMW 730 iA R6 Bj. 19.4.1990
Standard

jo und schon ist das chaos wieder weg hehehe ja also ich hol mir 2 kartuschen schreibt man das so??

eine für vorne (scheibe) und eine für rückleuchten da wo das wasser drin war war schon dichtmasse dran nur son graues zeug bestimmt irgendein acryl basiertes zeug (wasser+Acryl gleich = keine dichtung mehr )

Also das mit dem einstellen was kann man da so alles verkehrt machen und wo sehe ich das die scheibe richtig steht ohne was kaput zumachen ???

PS: die dichtungen die die scheibe trocken halten sollen und so wie krieg ich die am besten getauscht also bestellen müsste der freundliche ja haben oder kann ich da auch gebrauchte nehmen oder gleich ganze tür ???

hab glaube mal was gelesen das in die türdichtungen (glasscheibe) eine lösung eingearbeitet ist die die gummis gescmeidig halten soll das scheint bei meinem aufgebraucht zusein .


Sind diese dichtungen nur eingeklippt oder so oder geklebt ???

Hatte gestern die eine türverkleidung halb ab wollte mal dahinter schauen aber nix ist da störte irgendwas also wieder zugemacht .
Blacky E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 22:06   #16
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Blacky E32
jo und schon ist das chaos wieder weg hehehe ja also ich hol mir 2 kartuschen schreibt man das so??

eine für vorne (scheibe) und eine für rückleuchten da wo das wasser drin war war schon dichtmasse dran nur son graues zeug bestimmt irgendein acryl basiertes zeug (wasser+Acryl gleich = keine dichtung mehr )

Also das mit dem einstellen was kann man da so alles verkehrt machen und wo sehe ich das die scheibe richtig steht ohne was kaput zumachen ???

PS: die dichtungen die die scheibe trocken halten sollen und so wie krieg ich die am besten getauscht also bestellen müsste der freundliche ja haben oder kann ich da auch gebrauchte nehmen oder gleich ganze tür ???

hab glaube mal was gelesen das in die türdichtungen (glasscheibe) eine lösung eingearbeitet ist die die gummis gescmeidig halten soll das scheint bei meinem aufgebraucht zusein .


Sind diese dichtungen nur eingeklippt oder so oder geklebt ???

Hatte gestern die eine türverkleidung halb ab wollte mal dahinter schauen aber nix ist da störte irgendwas also wieder zugemacht .
blacky,dass sind dinge,die ich dir so nicht beantworten kann, da ich mit den
scheiben bisher noch keine probleme hatte.
wenn du die türpappen ganz ab hast, siehst du die schrauben,wo der
fensterhebermechanismus angeschraubt ist, dann hast du meist noch langlöcher mit muttern und in diesen langlöchern wird die SEITENSCHEIBE
eingepasst,dass sie richtig bündig schliesst.
die dichtmasse,die ich an den rücklichtern verwendet habe,stammt nicht
aus einer kartusche, es sieht aus wie eine lange knetewurst, ca daumendick.
die kann man einfach anlegen und mit den fingern etwas andrücken, fertig.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gründe, warum der E38 ein vernünftiges Auto ist. Bertl BMW 7er, Modell E38 52 07.04.2007 20:59
Meine Super Gutes Bmw Auto bmwreini eBay, mobile und Co 3 07.07.2004 00:02
Auto fährt z.T. nur noch im 3. Gang; Wagen zieht beim Bremsen nach links Felixdominik BMW 7er, Modell E32 4 19.06.2004 13:54
Hilfe! Es hat ins Auto geregnet... JPM Autos allgemein 11 04.06.2004 18:52
Auto bleit stehen tntx BMW 7er, Modell E32 2 04.05.2003 15:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group