Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2017, 12:04   #21
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... im Grunde wundert das doch alles nicht ... klingt schon fast wie Absicht der Hersteller... wundere mich bei meinem F11 auch immer wieder - das man in der App auch den Wagen Entriegeln kann. Da ist doch Tür und Tor geöffnet und irgend einer wird da schon einen Weg rein finden - wenn er schon da ist.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 12:58   #22
Exotenspezie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Offenbach
Fahrzeug: 7er
Standard

Es krubelt auf jeden Fall gewaltig den Umsatz an sehr teuren Ersatzteilen an. Das stimmt!
Exotenspezie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 16:07   #23
Villeneuve
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort:
Fahrzeug: Z4
Standard

Einem Kollegen haben sie seinen Fünfer auch ausgeräumt.
Wirklich geschockt war er allerdings erst nach dem Hinweis der Polizei,dass die Leute nach ihrer Erfahrung wieder kommen werden,da der Wagen nach der Reparatur erst richtig interessant für sie ist.

Grund:
Die Komponenten,die jetzt von BMW neu verbaut werden,sind für Sie noch wertvoller,da sie leichter zu manipulieren sind.
Hängt irgendwie damit zusammen,dass sie sich von den im Werk eingebauten unterscheiden,und sich somit besser verkaufen lassen.
Villeneuve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 16:52   #24
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Frag doch mal den Bommelmann - wie der sich jedesmal gefühlt hat - ich glaub, der durfte das 3mal erleben .....
Ja, deshalb bin ich jetzt auch auf einen nackten F11 umgestiegen.

Der größte Zeitfaktor an der Reparatur ist die Beschaffung der Teile, also Head Unit, Monitor. Mein F01 war insgesamt fast vier Monate in der Werkstatt. Am teuersten war immer der Flurschaden durch zerschnittene Kabel, zertrümmerte Scheiben und ramponierte Inneneinrichtung: jeweils um die 6.000 Euro.

Da bei dir offensichtlich der Code abgegriffen wurde, würde ich die Schlüssel unbedingt in einer dickwandigen Metallschachtel oder im Save aufbewahren. Das schirmt schon massiv das Funksignal ab.

Zusätzlich macht sich eine Alarmanlage mit Ortung und Anruffunktion ganz gut. Bei mir reagiert die schon, wenn ich nach dem Abschließen per Hand die Spiegel einklappe - wie gesagt: nackter F11.

Leider musst du auch bei Anruf durch die DWA sofort reagieren (der Phantasie ist im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten freie Bahn gegeben), da die Diebe solche Teile in weniger als fünf Minuten demontieren und sich durch das Gejaule der DWA nicht stören lassen. Beim zweiten Einbruch konnte durch sofortige Reaktion wenigstens die Mitnahme der Teile verhindert werden (Flurschaden war nach zwei Wochen repariert). Beim dritten Einbruch war der Glasbruchsensor irritiert worden, so dass die DWA nicht anschlug. Die Kripo hatte sich dazu mit dem DWA-Hersteller auseinander gesetzt und ich bekam wenigstens auf Kulanz einen neuen Sensor.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 17:25   #25
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Genau, das hat mit der freien Codierbarkeit der Ersatzteile zu tun.
Viel leichter auf Empfängerfahrzeuge anzupassen und damit der eigentlich interessante Teil der Aktion. Auf die ERSATZTEILE haben es die Diebe nämlich abgesehen. Nicht auf die Originalteile.

Zitat:
Zitat von Villeneuve Beitrag anzeigen
Grund:
Die Komponenten,die jetzt von BMW neu verbaut werden,sind für Sie noch wertvoller,da sie leichter zu manipulieren sind.
Hängt irgendwie damit zusammen,dass sie sich von den im Werk eingebauten unterscheiden,und sich somit besser verkaufen lassen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 18:55   #26
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Irgendetwas einbauen, dass Diebe, nachdem einer auf den Fahrersitz sitzt, einen Extra Alarm aufheulen läßt und ein K.O. Gas freisetzt mit sofortigem Bewusstseinsverlust.
Zumal man jetzt eigentlich weiß, sie kommen wieder, sobald alles eingebaut ist.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 19:12   #27
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Du lebst hier in Deutschland. Mal angenommen, du würdest die Türen verriegeln, so das die Einbecher nicht rauskommen, dann kannst du damit rechnen, dass diese dich wegen Freiheitsberaubung anzeigen und Recht bekommen. Und bei Gas, na dann gehst Du aber ab.
__________________
Viele Grüße Jens

Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 19:13   #28
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Gas ist relativ gut machbar:

Die Querleiste mit dem Start/Stopp-Knopf muss definitiv immer abgerissen werden, um an die Teile zu kommen. Deshalb kann man dahinter gut einen mechanischen Schalter anbringen, der beim Entfernen der Leiste auslöst, dann den Verzögerer (10 Sekunden oder so) aktiviert und dann die Gas-Kartusche entleert.

Der Verzögerer kann wohl auch mit der DWA gekoppelt werden, hatte ich dann aber nicht weiter verfolgt. DWA-Koppelung hat den Nachteil, dass die Kartusche versehentlich entleert, falls mal ein Mitfahrer zu spät die Tür zuschlägt oder bei sonstigem Fehlalarm - Silvester what ever.

Hier noch der Link zum Reizgas: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.obramo-security.de/Reizga...system-Furie-5

Geändert von bommelmann (03.02.2017 um 19:20 Uhr).
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 19:21   #29
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Für mich sind solche Diebe eben auf gleicher Stufe wie Sexualstraftäter, daher, gnadenlos.
Würde man die Grenzen nach Osteuropa schließen, wär auch Ruhe. Ich wohne nähe tschechische Grenze und seh es täglich, was hier herumfährt.
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 19:23   #30
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Nur dass die eben auch an der Westgrenze im Ruhrpott oder sogar im beschaulichen Würzburg operieren.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
brauche mal eben Hilfe!! DiaBoss Computer, Elektronik und Co 5 06.03.2008 23:44
Wer kann mal eben vorne tieferlegen? scheppo BMW 7er, Modell E32 12 12.06.2003 13:00
mal eben vorstellen bin.besoffen Mitglieder stellen sich vor 2 23.01.2003 11:30
Bitte schaut mal eben WICHTIG!! s.amok BMW 7er, Modell E38 7 25.10.2002 23:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group