Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2009, 06:44   #1
Pizza-Boy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pizza-Boy
 
Registriert seit: 28.07.2008
Ort:
Fahrzeug: J
Daumen nach oben Möchte aufgenommen werden: Mein neuer E65 und ein paar Fragen

Hallo,

am Donnerstag habe ich meinen E65 745i bekommmen, und nun möchte ich in die E65 Familie aufgenommen werden

Ich habe das Fahrzeug bei einem BMW-Händler mit Euro Plus Garantie gekauft (habe ich mehrfach hier gelesen, dass dies der beste Weg sei, als von Privat zu kaufen aufgrund des Risikos) und erste Inspektion gratis.TÜV und Au wurden neu gemacht.

Fahrzeug hat gerade 100tkm auf der Uhr, Bj.2003, erste Hand, scheckheft bei der selben BMW Niederlassung. Vorheriger Fahrzeugführer hat sich einen F01 bestellt.

Nun habe ich diverse Fragen:

Bei erreichen von etwas über 50km/h kommt eine Warnmeldung im Display, dass ich das Geschwindigkeitslimit überschritten habe. Etwas nervig, wie kann ich das ausstellen?

Wie kann ich den Bordcomputer reseten, dass die alten Verbrauchswerte gelöscht werden und meiner Fahrweise angepasst werden?

Sollte man beim 45er auch die Ölpumpenschrauben bei der KM-Leistung kontrollieren lassen?
Habe auch einen E38, dort lagen 2 Schrauben in der Wanne.

Gibt es sonst irgendwelche Dinge, die speziell beim 45er beachtet werden sollten?


Ein kleines Missgeschick ist mir schon passiert, in der Waschanlage hat das Gebläse meine Gummileiste von der Windschutzscheibe zum Dach hin gekillt...ist nach langem Kampf abgeflogen...:(
Der etwas größere Fön hatte doch wohl einen kleinen Angriffspunkt gefunden

Zum Fahrgefühl möchte ich noch schreiben, unglaublich.Selbst bei hohem Tempo ist es ein angenehmes Reisen.Mir gefällt das Fahrzeug richtig gut.

Freue mich auf Eure Antworten und danke für die Zeit zur Beantwortung der Fragen.Bilder kommen später.

Gruß

Axel
Pizza-Boy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 09:20   #2
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von Pizza-Boy Beitrag anzeigen
Hallo,

am Donnerstag habe ich meinen E65 745i bekommmen, und nun möchte ich in die E65 Familie aufgenommen werden

Na dann, Herzlich Willkommen bei den E65ern

Zitat:
Zitat von Pizza-Boy Beitrag anzeigen
erreichen von etwas über 50km/h kommt eine Warnmeldung im Display, dass ich das Geschwindigkeitslimit überschritten habe. Etwas nervig, wie kann ich das ausstellen?
Gehe mit dem Idrive in den BC. Dort hast Du die Einstellung "Limit". Stelle das aus, oder auf eine Dir angenehme Position.

Zitat:
Zitat von Pizza-Boy Beitrag anzeigen
kann ich den Bordcomputer reseten, dass die alten Verbrauchswerte gelöscht werden und meiner Fahrweise angepasst werden?
Gleiches Menü, die Werte auf Null stellen.

Zitat:
Zitat von Pizza-Boy Beitrag anzeigen
man beim 45er auch die Ölpumpenschrauben bei der KM-Leistung kontrollieren lassen?
Habe auch einen E38, dort lagen 2 Schrauben in der Wanne.
Weiß ich leider nicht, da ich einen Diesel fahre. Könnte mir aber vorstellen dass diese Schwachstelle beseitigt wurde.

Zitat:
Zitat von Pizza-Boy Beitrag anzeigen
Fahrgefühl möchte ich noch schreiben, unglaublich.Selbst bei hohem Tempo ist es ein angenehmes Reisen.Mir gefällt das Fahrzeug richtig gut.
Ja das sind Welten zum E38

Zitat:
Zitat von Pizza-Boy Beitrag anzeigen
mich auf Eure Antworten und danke für die Zeit zur Beantwortung der Fragen.Bilder kommen später.

Gruß

Axel
Schöne Grüße und viel Spaß mit deinem E65
Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 10:58   #3
e39_hh
sheer driving pleasure
 
Benutzerbild von e39_hh
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E93-330d, E91-318d
Standard

Einige deiner Fragen werden im Bordhandbuch beantwortet. War da keines dabei? Die Lektüre lohnt sich beim E65 auf jeden Fall, da sind viele kleine Tricks beschrieben, auf die man sonst überhaupt nicht kommt. Kannst du dir auch online herunterladen oder ansonsten eine PN.

Viel Spaß mit dem neuen 7er!
__________________
Viele Grüße
e39_hh
e39_hh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 12:21   #4
Pizza-Boy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pizza-Boy
 
Registriert seit: 28.07.2008
Ort:
Fahrzeug: J
Standard

Hi,

ich hatte es befürchtet, dass ich mich komplett durch die Bedienungsanleitung kämpfen muss.
Da gibt es Sachen,...Kerl...,die brauch doch kein Mensch oder?
Aber schön, man hat sie ja
Pizza-Boy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 14:19   #5
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von Pizza-Boy Beitrag anzeigen
Hi,

ich hatte es befürchtet, dass ich mich komplett durch die Bedienungsanleitung kämpfen muss.
Da gibt es Sachen,...Kerl...,die brauch doch kein Mensch oder?
Aber schön, man hat sie ja
Hallo,

also mal ganz ehrlich, mir macht es Spaß in meinem neuen Auto zu sitzen und mit dem Handbuch mal die ganzen Gimmicks durchzuprobieren. Dass es anderen nicht so viel Spaß macht und sie lieber kurz fragen, ist aber auch ok.

Dafür ist ja das Forum da.

Schöne Grüße
Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein neuer mit ein paar Fragen Schnellstarter BMW 7er, Modell E65/E66 4 21.04.2009 19:46
Elektrik: Mein "Neuer" und schon ein paar kleine Fragen. Jaques BMW 7er, Modell E38 20 11.03.2009 20:48
Elektrik: Neuer BMW 728i und ein paar Fragen Flusskrebs BMW 7er, Modell E38 3 31.01.2007 02:30
Will mir einen E65 kaufen!ein paar fragen! franklopez111 BMW 7er, Modell E65/E66 27 21.08.2006 18:57
Möchte mich vorstellen - und direkt paar Fragen stellen. Sebek BMW 7er, Modell E32 3 21.11.2004 19:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group