Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2005, 18:28   #1
Lenae
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bern
Fahrzeug: BMW E23 735i Highline, Jaguar XJ6 Sovereign, Ford Granada 2.8 Ghia, Cadillac Seville 5.7 V8 Elegante, Vanden Plas Princess 1100
Beitrag Vorfreude auf "meinen" 735i Executive

Hallo Leute

Ich möchte mich vorstellen: Mein Name ist Leander und ich komme aus Bern (CH). Ich bin 39 Jahre alt und seit meiner Kindheit ein Autofreak!

Nun zum Punkt:
Da ich für meinen Jaguar XJ6, welcher dieses Jahr 20 jährig wurde eine viel günstigere Versicherung abschliessen konnte (inkl. Vollkasko) habe ich dies getan. Ein Problem bestand: Alle Autos müssen nun 20 Jahre oder älter sein. Ach ja, bei uns in der Schweiz können wir ja 2 Wagen mit Wechselschildern fahren. Also musste mein Audi V8 gehen. Ersatz musste her.
Ich war recht offen, es musste eine 4türige Limousine mit min. 2.0L Hubraum sein.
Und siehe da, was war letzte Woche in ebay: ein '84 735i Executive. Nun ist er meiner und ich werde ihn in zwei Tagen holen. Bin ja mal gespannt!
Und das Beste: Als ich mit dem Verkäufer Kontakt aufnahm, sagte mir dieser erst, dass er den Wagen bereits einer Garage "verkaufte"...grrr. Aber ich könne mich dort schnell melden. Und----den BMW zu einem viel günstigeren Preis abholen, also weniger als die Hälfte des ersteigerten Preises!!
Und der Mann beteuerte, dass ich mit dem Wagen sehr pfleglich umgehen solle. Er müsse in gute Hände kommen. Er wäre über Jahre seine Leidenschaft gewesen und er trenne sich gar nicht gern davon. Er hätte ihn aus erster Hand erworben. Alles sei gut, nur die Klima müsse befüllt werden, hinten links hätte er eine kleine Beule und die Reifen würden ihrem Ende entgegen rollen. Kein Rost, keine Probleme, Automat 2jährig mit Belegen...naja, neu sei er nicht mehr.

Uff, bin ich gespannt. Der Wagen steht in Genf und war in ebay nur Dank "mehreren" Einstellugen sichtbar. Deshalb hatte es wohl nur Bieter aus Frankreich, die wohl dann einen Import scheuten.

Also, ich werd mich später wieder melden, wenn ich den BMW hier in Bern zur Begutachtung an meine Garage übergeben habe.

Gruss Leander

p.s. Ich hab noch das einzige Bild aus ebay angehängt!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 735ebay.jpg (22,0 KB, 71x aufgerufen)

Geändert von Lenae (04.08.2005 um 18:36 Uhr).
Lenae ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 19:25   #2
challenger_ss
Erstes Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2002
Ort: Wettingen
Fahrzeug: W211er 320CDI Rocket, 500SL R129, 71' Charger 440 Sleeper
Standard

Hi Leander

Gratuliere zu deinem Fang. Exe's und Highliner werden langsam rar bis sehr rar. Hoffe, das alles gut geht mit dem Wagen und wir bald wieder ein CH-Treffen organisieren können.

cheerio

Mariuzz
challenger_ss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 06:55   #3
Silberling
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Silberling
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Bottrop
Fahrzeug: VW T2b, 728i E23, 735i e23(3x), 745i exe e23, 635csi e24, 735i e32, 750i e32, 316 e21, VW Golf I Cabrio, MB 420sec
Standard Herzlichen Glückwunsch

Hi Leander,

der Wagen sieht super aus.
Wenn Du umfassende Informationen über den e23 bekommen möchtest, solltest Du Dir diese Seite unbedingt ansehen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HP des e23-Club

Gruß Jens

___________________
Das neue Forum des e23-Clubs ist nun online

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ... und jeder nur einen Klick!

wer jetzt nicht klickt, ist selber Schuld!

Geändert von Silberling (06.08.2005 um 08:37 Uhr).
Silberling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 16:25   #4
45er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 45er
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
Standard

Hi Leander,

Auch von mir ein Herzlichen Glückwunsch ... von Berner zu Berner (bin von Biel/Bienne)

Schöne grüsse,
45er
45er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 18:48   #5
Lenae
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bern
Fahrzeug: BMW E23 735i Highline, Jaguar XJ6 Sovereign, Ford Granada 2.8 Ghia, Cadillac Seville 5.7 V8 Elegante, Vanden Plas Princess 1100
Daumen nach oben

So, nun steht er bei meinem Garagisten des Vertrauens. Also, wir waren heute in Genf und fanden den Wagen bei der Renault-Garage vor.
Er ist so beige-silber-met. mit eben der Executive-Ausstattung in nutria.
Nun gut, der erste Eindruck: wenn ich den e-bay Preis hätte zahlen sollen, wär ich wohl etwas enttäuscht gewesen. Aber einem "geschenkten Gaul"...
Die kleine Beule entpuppte sich als "Anführer" einer Gruppe solcher. Leider ist die hintere Stossstange auch recht eingedrückt, aber nicht verbogen. Der Radlauf hinten rechts hat ebenfalls einen kleinen Streifer erfahren. Und einige Kratzer sind auch zu sehen. Also nichts mit Eye-Catcher, eher Daily-Driver. Dazu wollt ich ihn ja auch. Was gibts sonst noch zu klagen: ZV geht nicht, el. Kopfstützen und Antenne gehen nicht, Mittelkonsole gegen hinten durch mit Riesenloch und selbstgebasteltem Deckel(?) - war da ein Telefon drauf?
Ok, was ist positiv (ausser des immer noch sehr guten Preises): Er scheint absolut rostfrei!! An keinem Käntchen hätten wir Rost erblickt! Er hat das orig. Becker Mexico und er hat Memory-Sitze. Er war seit über zehn Jahren im Besitz der Gattin des Herrn (heute beide Rentner). Die Lederinnenaustattung ist noch top in Schuss. Etwas ausgebleicht, ok, aber sonst keine Risse oder auch nur Kederabschabungen. Sehr schön. Alles komplett vorhanden. Gefahren ist er sehr gut, kraftvoll und leise.
Am Montag will mein Kollege den Wagen ansehen und mir mitteilen, was es ausser neuen Reifen und einem Rücklichtglas für die MFK (TÜV) noch braucht. Mit etwas Glück nicht viel, dann hätte ich einen netten Daily-Driver...
Ach ja, er hat 191000 nachvollziehbare km auf der Uhr. Und er wurde in den letzten Jahren noch jährlich 15000km von der Dame bewegt. Hatte also noch kein Gnadenbrot. Da wird er bei mir ein ruhigeres Leben haben.

Tschüss bis Montag, wenn ich weiss, was auf mich zukommt...

und dann gibts möglicherweise nächste Woche noch ein paar Bilder...

Gruss Leander
Lenae ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bericht vom 12ender. Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 16 19.04.2007 01:09
Umrüsten E23 735i auf G-Kat? evtl Euro2 ? Herbert BMW 7er, Modell E23 7 12.09.2003 09:21
735i auf 740i Umrüsten ! was muß geändert werden ? Horsti BMW 7er, Modell E32 9 10.09.2003 20:25
Getriebe auf Schalter umbauen????? 735i rebelkiller BMW 7er, Modell E32 0 07.10.2002 20:47
Motorumbau 735i auf 750i Fidi BMW 7er, Modell E32 10 26.08.2002 20:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group