Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2015, 09:47   #51
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Die Entwickler eines solchen Autos haben das Problem, dass in anderen Ländern leider auf ganz andere Dinge wert gelegt wird als bei uns.
Für eine Russenschleuder muss er dann aber noch goldmetallic mit puffrotem Leder sein...

Welcher Hersteller in "anderen Ländern" hat denn auch nur ein einziges Modell im Programm, das so aussieht wie ein Optik-Tuning-Totalschaden?
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 10:16   #52
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!
 
Benutzerbild von Mr.Bimmer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Mercedes zeigt, dass die Anpassung an den asiatischen Markt auch deutlich geschmackvoller möglich ist!

Nach 4 Generationen 7er BMW wird der G11 definitiv nicht mein nächster
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 11:02   #53
BENNUS
Sonnenanbeter
 
Benutzerbild von BENNUS
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Wolnzach
Fahrzeug: E66-750i
Standard

Zitat:
Zitat von BENNUS Beitrag anzeigen
Da es hier gerade um den E65 geht, ein passender Vergleich.
Habe meinen schmutzigen Kübel mal bei Gelegenheit daneben gestellt. Es ist Geschmackssache, am G11 war ein M, viel Chrom usw.
Macht euch selbst ein Bild und teilt bei Belieben eure Meinung.

Kann gut sein, dass die Handykamera im Randbereich des Bilds stark verzerrt und der Überhang dadurch größer wirkt.
Was mir aber vor Ort schon aufgefallen ist, die Räder sehen in den Radkästen winzig aus. Nun weiß man nicht, ob das immer so ist oder ob es eine Schlechtwegeausführung war.
Das Auto wirkt von unten nach oben zu keilförmig und die Linie von C-Säule zum Heckdeckel passt irgendwie nicht. Die Säule wird zu weit nach hinten gezogen, was noch einmal dadurch verstärkt wird, dass der Heckdeckel nach hinten hin abfällt. Es soll wohl fließend wirken, passt meiner Meinung aber nicht zu einer Limousine.
Das ist subjektiv.
Rein Objektiv kann ich sagen, die Materialien wirken edel, das Leder war bei diesem neuen Auto aber schon recht wellig und nicht mehr straff.
Desweiteren ist zwischen Sitzkissen und Schenkelauflage jetzt ein Lederlappen, der den Spalt etwas auskleidet. Audi hat es besser gelöst, dort wird der Sitz länger und kürzer, ohne das es einen Spalt gibt. Das Leder ist irgendwie dehnbar oder rollte als Meterware aus dem Sitz von unten raus. Keine Ahnung, wie sie es machen aber es sieht deutlich besser aus.
__________________
Faulheit ist die Kunst, dich auszuruhen, bevor du müde wirst!
BENNUS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 14:19   #54
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Die verlängerbare Oberschenkelauflage gabs bei Mercedes schon im W140 ohne die Lücke. Die Sitzfläche hat sich schlicht nach hinten unter die Lehne geschoben, bzw. sich von dort verlängert.
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 14:21   #55
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Also mir gefällt das Chrom auch nicht, war auch nie wirklich ein fan von Chrom aber als ein Problem seh ich das jetzt überhaupt nicht.

Man wird das auf jeden Fall in schwarz bestellen können oder im schlimmsten Fall kann man es dann auch in schwarz folieren, hat dan schon was der Neue.

Viel wichtiger ist für mich jetzt noch die Verarbeitung und Qualität, besonders der V8 Motor.
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 16:36   #56
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

so langsam wird der E65 so einem richtig schicken und schlichten Reisemobil! Irre das ich das mal sagen würde

Kaufen sich die Russen und sonstige östliche Käufer nicht einen Deutschen wagen, weil er eben nicht so aussucht wie ein Tatra oder Ching Chong irgendwas?

Also m-paket.. ne. braucht man nicht..
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 18:23   #57
Alpinstar
///M Power
 
Benutzerbild von Alpinstar
 
Registriert seit: 02.10.2003
Ort: NRW
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von BENNUS Beitrag anzeigen
Es ist Geschmackssache, am G11 war ein M, viel Chrom usw.
Macht euch selbst ein Bild und teilt bei Belieben eure Meinung.
Danke für die Bilder

Im Prinzip gebe ich euch Recht, gerade beim M Paket ist da vorne zu viel Chrom, wirkt sehr dominant.
Ich persönlich bestelle die 7er immer mit Shadow Line, da ich Chrom bei Autos in der Regel nicht mag.

Und trotzdem wird beim G11 wohl eine Ausnahme gemacht.
Der seitliche Hockey-Schläger gefällt mir! Eines der (leider) sehr wenigen Details, die der Neue von der Luxury Studie bekommen hat.
Klar, vorne mit der M Paket-Front.... absolut gewöhnungsbedürftig und auch "too much"

Aber ehrlich gesagt bin ich froh, dass es noch so kleine Details gibt, bei der man sich streiten kann oder ich mich selber frage: gefällt mir das nun oder nicht.
Der G11 ist doch von Haus aus schon so sehr massentauglich, um nicht zu sagen: langweilig, designt... Da bin ich schon fast dankbar für solch kleine Ausreißer

Von daher: M Paket und Chrom, Danke

Nur die 20" wirken tatsächlich sehr klein.
Auf den anderen 'Live-Bildern' sah das deutlich stimmiger aus.
Vielleicht war das Fahrwerk hier auf Comfort plus und somit höher als normal?!
Alpinstar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 17:41   #58
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Jaguar hat mir gerade eine Einladung zur Vorstellung des SUV F-Pace auf der IAA zugesendet.

Hier schon mal ein Video zur Klimatauglichkeit:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Driving the New Jaguar F-PACE to the Extreme
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 21:20   #59
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Stimmt habe ich auch heute Nachmittag bekommen.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 09:25   #60
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Ich bin wohl der einzige, dem der G11 gefällt?

Klar, das Chromgeraffel ist absolut deplatziert... aber mal ehrlich - an welchem BMW sah Chrom jemals gut aus? Man musste eigentlich immer Shadowline dazu bestellen. Sicherlich, Geschmackssache - aber die Umsetzung mit Chromgelump hat z.B. Mercedes deutlich besser hinbekommen.

Dass das Leder schon wellig ist, ist ja nun leider auch nix Neues. Mir ist aufgefallen, dass die Ledersitze von BMW relativ früh anfangen gebraucht auszusehen, sich über die Zeit hinweg jedoch nicht mehr großartig verändern, während die Ledersitze bei Audi z.B. anfangs gut aussehen, aber irgendwann total ausgenudelt sind.

AUch wenn ich derzeit, aufgrund permanenter Probleme mit dem F11, alles, außer BMW-Fan, bin, könnte ich mir gut vorstellen, dass der G11 zum FL mein nächster BMW wird
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviel km/h läuft der Tacho im F01 nach? Fahim S BMW 7er, Modell F01/F02 3 11.10.2011 12:13
Forumskalender 2010 - der 7. (das Jubiläum) ... hier der offizielle Thread NCNMUC Aktivitäten, Treffen, ... 239 12.02.2010 11:27
Der F01-AHA-Erlebnis-Thread! Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 15 26.01.2010 23:08
Der F01 Bestell-Thread Daryl12345 BMW 7er, Modell F01/F02 11 18.04.2009 03:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group