Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2016, 16:54   #1
GeroF
Mitglied
 
Registriert seit: 07.01.2016
Ort: München
Fahrzeug: 740i (G11)
Standard Erstkontakt, Fahrbericht und ein kleine Fazit zum neuen 7er (G11)

Stell dir vor, du hast eine Garage aus den 1960 Jahren (als die Autos noch kleiner waren).
Stell die vor, du hast einen Traumwagen, der gerade so in die Garage passt, dann aber die Türen nicht mehr aufgehen.
Stell dir vor, jetzt wirbt ein Hersteller mit einem Fahrzeug, dass selbstständig in der Garage einparkt. Das ist was für uns!

Den ersten Kontakt zu dem neuen 7er hatten wir hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er BMW 2015 | Mein Fotoblog ...2016

Meine Frau war sofort infiziert: Der muss her. Na ja, wenn sie meint.
Bestellt wurde das gute Stück bei einem BMW Händler hier vor Ort. Wir wurden uns schnell einig, weil wir ja einen einfachen Geschmack haben: Einfachste Motorisierung (Benziner) und in der Ausstattungsliste überall da ein Häkchen gesetzt wo es dem Fahrer und Beifahrer gut tut.
Nach einigen Tagen kam die Auftragsbestätigung. Noch einmal durchgesehen und hoppla! Da fehlt ja was! Des Feature „selbstständige einparken“ war nirgends aufgeführt. Rückruf beim Händler: Das versteht er nicht, er klärt das ab. Nach kurzer Zeit der Rückruf:“Stimmt, selbstständige einparken ist erst im 4. Quartal und nur für die Dieselmodelle erhältlich.“ Ah ja, wir haben ja schon im September bestellt.
Jetzt heißt es warten. Der 7er soll Anfang Dezember kommen. Ganz schön lange Zeit.
Regelmäßig bekommen wir von BMW Werbung zugesandt. Etwas wird immer hervor gehoben: Selbstständiges Einparken:
Die Automagazine im Fernsehen zeigen auch immer öfter den neuen aus München. Das Besondere: Er kann selbstständig einparken!
Irgendwann fällt mir auf, dass die Jungs immer mit einem 750iL auf die Straße dürfen, eingeparkt wird mit einem Diesel!

Im Oktober war es dann so weit, wir durften ihn das erste Mal fahren. Ein kleiner Bericht hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://automobilgeroldfrormann.word...r-neue-7er-bmw

In zwischen steht die „Grand Lady“ in einer Tiefgarage und bekommt bei schönen Wetter Auslauf.
Wir sind zufrieden und sie macht uns eine Menge Spaß. Aber…
Selten habe ich mich so von einer Marketingabteilung so vera...(lbert) gefühlt. 125KEuro sind kein Pappenstiel. Das muss nicht sein. Inzwischen sucht die Lady selbstständig nach passenden (großen) Parklücken. Das kann sie ja auch.
Und noch etwas: Ganz schnell wurde der eigene Garagentoröffner des 7er auf das „neue“ Garagentor programmiert. Die Fernbedienung verschwindet in den Tiefen des Handschuhfaches, Fahrzeug abschließen und tschüß bis morgen. Dann das böse erwachen: Der 7er kann das Tor öffnen. Wenn ich aber nicht in das Fahrzeug komme, weil ich vor dem Tor stehe…
Liebe BMW Ingenieure, ihr habt einen wunderschönen Displayschlüssel gebastelt, der vieles (unnötige?) kann. Warum ist der Garagentoröffner nicht hier integriert?
GeroF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 17:24   #2
RealWinny
Jäger und Sammler
 
Benutzerbild von RealWinny
 
Registriert seit: 10.01.2011
Ort: Hörenzhausen
Fahrzeug: E38 750i
Standard

Mmh, gar keine so schlechte Idee. Ich werde das mal anregen...

Glückwunsch übrigens! Die netten Extras machen schon Spaß!
Das ferngesteuerte Einparken ist bei Zuschauern der Renner! ;-)
RealWinny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 17:30   #3
GeroF
Mitglied
 
Registriert seit: 07.01.2016
Ort: München
Fahrzeug: 740i (G11)
Standard Anfangs schon geärgert

Stimmt, der Rest macht auch viel mehr Spaß und fehlen tut es auch nicht mehr.
Geärgert hat es mich anfangs aber schon
GeroF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 19:15   #4
Stein1020
Tankstellentester
 
Benutzerbild von Stein1020
 
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 740i - 996 -E32 735
Standard

In wieweit stimmen die Verbrauchsangaben gegenüber der Werksangabe ?
__________________
Darf ich in einem Schaltjahr auch Automatik Fahren ??

Bin mit freude am Fahren
Stein1020 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 19:23   #5
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Da haben wohl die Inscheniöre die Funktion nicht ganz zu Ende gedacht.

Ansatz von mir wäre: nicht zusätzlich den Funk-Sender mit in den "Schlüssel" integrieren sondern das Fahrzeug so einstellen zu können das beim starten der Ausparkfunktion erstmal das Tor geöffnet wird.

Das sollte theoretisch auch durch ein Softwareupdate machbar und somit nachrüstbar sein.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 19:33   #6
GeroF
Mitglied
 
Registriert seit: 07.01.2016
Ort: München
Fahrzeug: 740i (G11)
Standard Gar nicht!

@Stein1020: Ich liege bei (sehr) gemäßigter Fahrweise bei 9,8L/100Km auf Landstraße/Autobahn, wenig Stadt. War aber klar.
@Andimp3: Der kann doch nicht alleine ausparken
GeroF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 19:42   #7
Stein1020
Tankstellentester
 
Benutzerbild von Stein1020
 
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 740i - 996 -E32 735
Standard

Das haut dann aber nicht mit den Durchschnittsverbrauch von 6,6 hin.( Werksangaben )

Gemessen an der Leistung aber ein akzeptabler Wert.
Stein1020 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 19:48   #8
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Also wenn ich mir mal nen G11 hole, dann ist es egal ob er gelb mit grünen Punkten ist, aber DAS Feature muss er haben (ich hof, ich muss deswegen nicht Diesel fahren)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 21:19   #9
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

Zitat:
Zitat von Stein1020 Beitrag anzeigen
Das haut dann aber nicht mit den Durchschnittsverbrauch von 6,6 hin.( Werksangaben )

Gemessen an der Leistung aber ein akzeptabler Wert.
die 6,6 Liter sind ja mit 17-Zöllern ermittelt, die Du aufpreisfrei statt den serienmäßigen 18-Zöllern bekommst. Merkst Du was?
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 11:26   #10
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Und 1 Zoll weniger soll 3 Liter sparen
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Exklusive Präsentation des neuen 7er-BMWs (G11/G12) "closed room". Begrenzte Teilnehmerzahl! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 52 20.06.2015 02:19
Fahrbericht Mercedes-Benz W222 S350L Bluetec im Vergleich zum 7er AlexBln Autos allgemein 20 20.10.2013 12:29
Fahrbericht: BMW xDrive im neuen 7er-BMW (Modell F01/F02) esau Kommentare zu 7-forum.com News 7 15.07.2009 14:59
der neue 7er - ein erster Fahrbericht nclb-blueman Kommentare zu 7-forum.com News 11 29.09.2008 09:16
Rückblende: Fahrbericht vom "neuen" 7er - Oktober 2001 Alfred G BMW 7er, Modell E65/E66 8 27.02.2008 17:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group