Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2011, 19:50   #71
LarsDerEisbär
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LarsDerEisbär
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Mühlhausen
Fahrzeug: E65 750i FL Individual
Standard Knacken in der Lenkung behoben

Hallo zusammen,

war wegen starken Knackgeräuschen und diesem Effekt der festgehenden Lenkung bei Volleinschlag wenns leicht bergauf geht beim .

Vorab - ich habe €+ und hab die Werkstatt meines Vertrauens die Sache mal untersuchen lassen mit Hinweis sie sollen sich das Lenkgetriebe genau anschauen.

Diagnose: Lenkgetreibe ist völlig in Ordnung, aber das Kreuzgelenk mit Wellrohr gleich nach dem Lenkgetriebe in die Lenksäule ist ausgeschlagen.

Es ist das Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teil #8 auf dieser Erstzteil-Tafel.

Nach einigen Versuchen kann ich nun kein Knacken (welches bei meinem Dicken sehr ausgeprägt und deutlich zu hören war) mehr hören und auch die Blockade beim vollen Lenkeinschlag ist weg.

Fazit: Problem ist behoben

Viele Grüße

Lars
__________________
.

Das letzte Fahrzeug ist immer ein Kombi!
LarsDerEisbär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 20:26   #72
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Kommt man da so vom Fußraum aus dran?
Beide Torxschrauben raus und austauschen?
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 20:52   #73
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Markus das Teil ist nicht im Fussraum...
Scheint ZF ja richtig gründlich nachgeschaut zu haben
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 20:53   #74
LarsDerEisbär
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LarsDerEisbär
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Mühlhausen
Fahrzeug: E65 750i FL Individual
Standard

Hi Markus,

kann ich leider nichts zu sagen - war nicht dabei als mein Baby operiert wurde

Gruß

Lars
LarsDerEisbär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 13:30   #75
LarsDerEisbär
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LarsDerEisbär
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Mühlhausen
Fahrzeug: E65 750i FL Individual
Standard

Hallo Knackies,

hier als Nachtrag noch die Kostenseite des Vergnügens mit dem Kreuzgelenk:

Diagnose 9AW ~ 71€ netto
Behebung 7AW ~ 55€ netto
Kreuzgelenk ~ 81€ netto
Kleinteile (Schraube und Ring) ~ 9€ netto

In Summe also ca. 216€ netto/257€ brutto von denen ich 51€ brutto gezahlt habe, da über die €+ abgerechnet wurde.
Bei mir blieben also 40% des Kreuzgelenks und die Kleinteile (die die €+ nie übernimmt) hängen.
Die AWs werden ja immer zu 100% von der €+ getragen.

Vorab:
Ich habe keine Ahnung was alles weggeschraubt werden musste um an das Kreuzgelenk zu kommen.
Keine Ahnung warum die Diagnose länger gedauert hat als die Behebung, da ich wie gesagt nicht dabei war als am offenen Kreuzgelenk operiert wurde.

Gruß

Lars
LarsDerEisbär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 22:02   #76
Bullrot
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.12.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW F02 750Li xDrive (10.13)
Standard

Bei mir wurde bezüglich der 'Blockade' bei vollem Lenkeinschlag die Lenkanschläge ersetzt durch abgeänderte und dazu noch das Fahrwerk vermessen. Nun ist der Spuk weg und ich musste keinen Penny zahlen, denn €+ Garantie hat komplett alles übernommen
Bullrot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 12:32   #77
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Mein Kreuzgelenk ist neu, außerdem habe ich Muttern und Schrauben der Versteifungsplatte erneuert und laut TIS-Angaben angezogen.

Das Knacken was ich vorher bei jeder vollen Lenkumdrehung hatte ist jetzt fast weg. Jetzt knackt es nur noch wenn ich eine Schräge hoch rolle und dabei lenke, auf ebenen Flächen ist es weg.
Auch beim Lenken bemerkt man eine Verbesserung, obwohl das Gelenk ausgebaut nicht wirklich defekt gewirkt hat.
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 18:03   #78
Marry10
Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Grünwald
Fahrzeug: E65-745i (11.01)
Standard Lenkung blockiert

Hallo Forum,

vor ein paar Tagen steile Ösi Straße mit Parkplätzen links im rechten Winkel zur Straße. E65 745 bj 2001 mit vollem Linkseinschlag in den bezeichneten Parkplatz eingelenkt und Fz. abgestellt. Abstellen normal.

Zum Wegfahren Motor an - ging. Parkplatz war vor "Abgrund" also Rückwärtsgang rein - Auto macht keinen Rührer. Lenkung geradestellen ging nicht - voll blockiert. Vorwärtsgang vorsichtig rein (wegen Abgrund) Auto macht keinen Rührer. Lenkrad voll blockiert. Also Auto stand rechts hoch links niedrig aber horizontal. So was tun?: ÖAMTC anrufen zum Auto waagrecht stellen - (erinnerte mich an Forumsbeitrag "schrägparken"). Also massiv rupfen an der Lenkung nach rechts. Es ging ganz hart über die Blockade und dann wieder alle Gänge und Auto fuhr - alles normal. Grund offensichtlich - starke Einfederung links in Verbindung mit vollem Lenkeinschlag links.

Das ist kein Servoausfall - das ist eine punktgenaue Lenk-Blockade (wie Lenkradschloss). Servoausfall kenne ich gut, da Servoschlauch beim 740 schon mal bei Autobahnfahrt gerissen ist. Auch ein Spaß.

Was folgt daraus: Brief an BMW Vorstand Reithofer mit der Aufforderung mir eine Betriebsanweisung zu schicken wie meine Frau (55 kg) den E65 aus einem Parkplatz rechtwinkelig zu einer Passtraße rückwärtz rauskriegt. Der Lenkeinschla links ist erforderlich zur Einfahrt in den Pakplatz.

Wenn keine Betreibsanweisung kommt geht der Fall an mindestens 10 deutsche Zeitungen.

Sind wir denn Testpiloten ??

MfG

Marry10
Marry10 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 19:04   #79
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

Richtig, seit 11 Jahren bekannt. Keine Reaktion....
Ist doch schön, wie verbastelt die Kisten sind. Nicht mal mechanisch
in Ordnung. Geändert wird das auf Wunsch durch Einbau eines mech. Begrenzers. Und das bei dem Wendekreis.
__________________
..kein E10, nein, niemals nicht..
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 16:57   #80
Weilbacher
Mitglied
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Flörsheim
Fahrzeug: 7er F01 730D
Standard Lenkradsperre

Ich habe bei meinem E65 (730D) das gleiche Problem ebenfalls schon mehrmals erlebt.

+++Weilbacher
Weilbacher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Facelift bei US-Modellen früher oder später ? Artos BMW 7er, Modell E32 0 24.03.2009 16:38
Versicherungskosten E38 mit allen (hoffe ich) Modellen Marco BMW 7er, Modell E38 26 12.01.2008 16:23
Poltern bei starkem Lenkeinschlag BayernRider BMW 7er, Modell E32 20 11.04.2007 18:16
Geht der Tacho bei allen 7er Modellen nur bis 240? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 10 25.08.2003 16:39
Er zickt nach dem Start bei vollem Lenkeinschlag... carstenheld BMW 7er, Modell E32 3 01.11.2002 08:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group