Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2007, 22:36   #21
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von klein Diddl Beitrag anzeigen
@peter, hi ich hatte das Teil heute bestellt und der freundliche Herr der diese Bausätze an den Mann und an die Frau bringt meinte das der Fanghaken ein bisschen rausgedreht wird damit die Klappe nicht zu fest zu gemacht wird. Es könnte dann passieren das sie nicht nehr aufgeht. Wie funzt das eigentlich genau, die Klappe wird von einer Person nur aufgelegt. Dann krallt der haken sich die Öse und zieht die Kalappe runter und was passiert dann? Schnappt der Haken der im Originalschloss ist zu und hält die Klappe oder hält der Haken die Klappe ständig unten und wenn ja wie geht sie wieder auf?

MfG KD
hallo

wenn du mal deine heckklappe auf machst und dir den fanghaken anschaust,siehst du eine mutter,die über den fanghaken geht, mit der wird
die höhe justiert, bei mir war es auch so,dass das softclose die klappe etwas
zu weit runter gezogen hat, wir haben dann mit dieser überwurfmutter,den haken so eingestellt,dass die heckklappe genau bündig mit den äuseren
kotflügeln ist.

ich bin auch nicht sooooo bewandert, in dieser materie, aber soweit ich weiss, zieht das softclose die klappe nur runter ins schloss,was dann
einrastet und das wars schon. man hat mir damals auch versichert,dass
die heckklappe über das schloss ganz normal zu öffnen ist,wenn das
softclose mal streikt.
ich habe mir gleichzeitig neue heckklappendämpfer einbauen lassen,die haben
so viel power,dass die heckklappe von allein hoch geht,wenn man auf den
knopf drückt. ( werkzeug ist vollständig in der klappe vorhanden,also kein
schummeln beim hochklappen. )

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 07:48   #22
klein Diddl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klein Diddl
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
Standard

Hallo ich hoffe das meine Lifter noch i.O. sind, also mit Schnee auf der Haube tun sie sich etwas schwer, mit ein wenig Unterstützung schaffen sie auf den letzten 2/3eln doch die Kalppe zu wuchten. Warte schon sehnsüchtlichst auf die Teile, es werden dann noch ein Paar andere Sachen gleich mit gewerkelt. Wie z.B.: das Quietschen und Knacken beim Hoch- und Runterfahren des fahrerseitigen Fensterchens, habe hier mal gelesen das es die Parallel - Schiene ist das die mal verrutscht und das Fenster verkantet, klingt irgendwie logisch und hört sich auch so an. Und des weiteren werde ich noch eine Türpappe abbauen und zwar die direkt hinter der Fahrertür. Da muss irgendwat am Motor fürs Fenster sein, manchmal is da Streik, Abhilfe Tür auf und wieder zu und alles funzt wieder. Ma sehen wie lange ich dafür brauche.

MfG KD
klein Diddl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 07:49   #23
klein Diddl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klein Diddl
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
Standard

Hallo ich hoffe das meine Lifter noch i.O. sind, also mit Schnee auf der Haube tun sie sich etwas schwer, mit ein wenig Unterstützung schaffen sie auf den letzten 2/3eln doch die Klappe zu wuchten. Warte schon sehnsüchtlichst auf die Teile, es werden dann noch ein Paar andere Sachen gleich mit gewerkelt. Wie z.B.: das Quietschen und Knacken beim Hoch- und Runterfahren des fahrerseitigen Fensterchens, habe hier mal gelesen das es die Parallel - Schiene ist das die mal verrutscht und das Fenster verkantet, klingt irgendwie logisch und hört sich auch so an. Und des weiteren werde ich noch eine Türpappe abbauen und zwar die direkt hinter der Fahrertür. Da muss irgendwat am Motor fürs Fenster sein, manchmal is da Streik, Abhilfe Tür auf und wieder zu und alles funzt wieder. Ma sehen wie lange ich dafür brauche.

MfG KD
klein Diddl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Softclose m_kw BMW 7er, Modell E32 6 04.05.2006 14:18
Softclose eurojet BMW 7er, Modell E38 10 30.04.2006 14:35
Softclose bmwmk13 BMW 7er, Modell E38 10 14.03.2005 13:52
Softclose Phillip BMW 7er, Modell E32 4 30.12.2003 15:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group