Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2018, 19:51   #21
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Ich habe bei meinem, während der Komplettlackierung, alle Hohlräume mit Mike Sanders und Fluidfilm versiegelt und frische mit Fluidfilm alle 2 Jahre auf und bessere Unterbodenschutz mit Permafilm auf.
Meinen Dacia habe ich direkt nach Kauf (2017) ebenso mit Mike Sanders, Fluidfilm und zusätzlich mit Permafilm den Unterboden behandelt. Allerdings war ich positiv überrascht dass bereits ab Werk eine recht ordentliche Versiegelung vorhanden war
Nervig ist bei Mike Sanders das aufheizen und dass es "erst" im Sommer wirklich anfängt zu kriechen... daher habe ich immer beides, also Fluidfilm und MS verwendet um die Kiecheigenschaften sofort zu haben...
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 22:19   #22
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

erinnert mich an meine Metallkunst um die HU zu bestehen .. allerdings habe ich keinen facelift und war somit ja gezwungen zu handeln

..was mich da interessiert - wurden die Übergänge gezimnt, oder ist es da nur grschliffenes Blech und die Schweißszellen die glänzen ?

.. was wurde an der Innenseite der Rep.Stellen als Schutzauftrag für das frische Blech benutzt ..und auf dem Bereich des Einbrands bis in die alte Substanz .. da geht ja die originale Grundierung und Phosphatschicht auch verloren ?
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 22:38   #23
Ralle735iV8
Der erste Marrakeshbraune
 
Benutzerbild von Ralle735iV8
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Land der Könige LDK
Fahrzeug: E38 730iA (09.94) / BMW 420dA F36 Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Kymco MAXXER 450i 4x4 Offroad (LOF) / Audi A5 B9 FL Sportback S-Line
Standard

Meinen hab ich vor 2-3 Jahren auch mit Fluidfilm AS-R & Fluid Film NAS die Hohlräume geflutet, die Radkästen hatte ich dafür ebenso wie die ganzen anderen Plastikverkleidungen entfernt, sowie den Unterboden mit Permafilm beschichtet.

Dieses Jahr war das erste Jahr wo im Sommer nichts mehr rauslief wenn er in der Sonne stand.
__________________


"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

14 Jahre Forum 12.10.2009 - 12.10.2023
14 Jahre meinen Braunen 15.11.2009 - 15.11.2023

OO (|||)(|||) OO
Ralle735iV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 23:54   #24
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Dann mußt Du Mike Sanders nehmen, das läuft immer (wie ich diesen Sommer wieder feststellen durfte)...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2018, 16:09   #25
Aeromax48
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2013
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38 750iA
Standard

Respekt für die Heidenarbeit, die da drin steckt. Ich muss gestehen zu faul für solche Perfektion zu sein, ich brate mir an den nicht sichtbaren Stellen nach entfernen des Rosts einfach ein Blech drüber, verschleife und spachtel etwas und flute dann mit Schafswollfett.

Wobei man beim E38 echt noch zufrieden sein kann, meiner hat >500k auf der Uhr stehen und abgesehen vom Schweller war nichts sichtbar. Ganz anders der Omega, den ich für meinen kleinen Bruder gemacht habe, da ist ja mehr Rost als Blech dran.
Aeromax48 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2018, 17:11   #26
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Bin da genauso, schlechtes Blech rausgeschnitten, neues reingeschweißt usw, alles andere ist Murks und man hat wahrscheinlich bald wieder Rost
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2018, 18:08   #27
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

Hallo und Danke fuer das Lob
Der Wagen war am Kauftag eine LEICHE
welche mich auf der AbholHeimFahrt Fast und sehr knapp noch das Leben gekostet haette
bin nur ca. 200km gekommen, die restlichen 250km uebernahm der ADAC Sammeltransport
---> Wagen hatte zum AbholzeitPunkt noch 1 Jahr Tuev
Das Komplette Projekt "Phoenix aus der Asche" kommt spaeter in
einem extra Thread ...



hier noch der Link zur Schweller-ProjektFotoStory:
-
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.dropbox.com/sh/k35rwcug4...4eJn113qa?dl=0
-


Zitat:
Zitat von gasi Beitrag anzeigen
@Transporter
Wieviele Stunden Spenglerei waren das jetzt?
Wie lange ich dazu gebraucht habe kann ich im Nachhinein nicht mehr so genau beziffern denn die ganze Aktion zog sich über 3 Monate wärenddessen ich auch in einer stationären Reha war, nach meiner Rücken-OP, in der Zeit war ich auch dran, täglich min. 3-4h (Nachmittag mit dem Zug zu meiner Werkstatt und Abends vor Zapfenstreich mich mit kfz zurück bringen lassen)


Zitat:
Zitat von V8-GT Beitrag anzeigen
..was mich da interessiert - wurden die Übergänge gezinnt, oder ist es da nur geschliffenes Blech und die Schweißszellen die glänzen ?

.. was wurde an der Innenseite der Rep.Stellen als Schutzauftrag für das frische Blech benutzt ..und auf dem Bereich des Einbrands bis in die alte Substanz .. da geht ja die originale Grundierung und Phosphatschicht auch verloren ?
Da ist nix Brand an Farbe und dergleichen.
Was an einbrand zusehen ist auf den Bildern, die ich zu beginn gepostet habe,
ist vom beginn des Projekts
Alles was an Farbe Hitze bekommen hat, wurde weggeschliffen, innen so weit wie machbar verzinnt und mit Rostschutzfarbe geflutet.
ganz zum schluss noch FluidFilm geflutet innen und aussen Steinschlagschutz drauf.

Alle Bleche wurden Briefmarke geschweißt/Alles verzinnt und ausmodelliert.
Heutzutage ist im kfz.bereich Vorschrift,
Dass hochfeste Stahlbleche CuSi3.Mig.geloetet werden muessen.
Wollte ich eigentlich machen, hätte aber noch mehr Zeit gekostet, da die Vorarbeit dafür zu lange gedauert hätte.
Ne ordentliche Briefmarke Und top verzinnt wird auch noch akzeptiert.

Zitat:
Zitat von Villeneuve Beitrag anzeigen
...V2A Bleche verklebt und verschraubt.
An tragenden stellen (Schweller z.B) ist kleben eigentlich verboten.
und wie Geithain auch schon schrieb: ---> elektrochemische reaktion folgt und es wird korrodieren.

Zitat:
Zitat von Siemer Beitrag anzeigen
Kann ich mich schon mal mit dem E39 von meiner Frau anmelden?
unseren E39-Kombi/FL habe ich auch machen muessen, ALLE 4 Wagenheber SchwellerPositionen bis auf 450mm rein, komplett Durch

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
@TRANSPORTER: War ein Facelifter, den Du da wieder zusammengepuzzelt hast...?
Yo! ein Facelift (habe nur FL-E38, was die eigenen Sind)
demnaechst kommt RUBIN's VFL/E38/750i dran, an dem muessen auch die Schweller erneuert werden.
Aktuell mach ich einen FL/E38/740d fuer einen Forumler, dessen E38 ist das extremste von Rostbefall, was ich bisher gesehen habe und ich habe schon wirklich viel gesehen.

Zitat:
Zitat von Aeromax48 Beitrag anzeigen
Respekt für die Heidenarbeit, die da drin steckt. Ich muss gestehen zu faul für solche Perfektion zu sein, ich brate mir an den nicht sichtbaren Stellen nach entfernen des Rosts einfach ein Blech drüber, verschleife und spachtel etwas ...
wenn ich nicht sklave meines PerfektionsWahns waere, wuerde ich es auch einfacher Angehen, zumal sowieso die SchwellerVerkleidung drueber kommt
andererseits wird mir warm ums herz, in Gedanken zu wissen, dass es perfekt original ist ... und es min. 20 Jahre dauert, da noch mal ranzugehen oder gar nicht mehr.


hier noch der Link zur Schweller-ProjektFotoStory:
-
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.dropbox.com/sh/k35rwcug4...4eJn113qa?dl=0
-



gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."

Geändert von TRANSPORTER (10.10.2018 um 18:37 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2018, 18:38   #28
Aeromax48
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2013
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38 750iA
Standard

Darf man fragen, was er auf dem Heimweg hatte? Leiche hört sich nicht gut an...
Aeromax48 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2018, 18:51   #29
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

Zitat:
Zitat von Aeromax48 Beitrag anzeigen
Darf man fragen, was er auf dem Heimweg hatte? Leiche hört sich nicht gut an...
das Linke HinterRad auf A9 bei Bayreuth fast (sehr KNAPP) verloren
3 Radbolzen waren weg (Koepfe abgeschert), die verblieben 2 Radbolzen waren
halb draussen und krum ... das Rad stand im ca. 70° Winkel.
Mehr zu diesem E38 gibts in einem extraThread.

gruss
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2018, 19:03   #30
CabrioDriver
Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2015
Ort: Fürstenwalde
Fahrzeug: E65 740i - R19 Cabrio - 3x Clio Cabrio - 2x Nissan Almera GTi(1x Limo. 1x Hatch)
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Dann mußt Du Mike Sanders nehmen, das läuft immer (wie ich diesen Sommer wieder feststellen durfte)...


Das rot/braune ist kein Sanders-Fett.......


Ich nehms nicht mehr!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Fett.jpg (90,2 KB, 433x aufgerufen)
CabrioDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Suche FL Abdeckleisten li+re Hinten am Schweller (s.Bild) pravnuklenina Suche... 0 22.07.2018 14:11
Karosserie: Schweller-Rost andi735 BMW 7er, Modell E38 3 24.02.2011 18:02
Rost/Schweller/Wagenheberaufn./Heckst.st.? blackwaterusa BMW 7er, Modell E32 1 30.10.2010 21:38
Karosserie: Rost am Schweller im Einstiegsbereich Chrwezel BMW 7er, Modell E38 10 18.02.2010 22:15
Motorraum: schlechter Warmstart am M70 gefixt Erich BMW 7er, Modell E32 0 17.10.2007 02:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group