Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2019, 12:17   #21
MasterXX123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MasterXX123
 
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
Standard

Zitat:
Zitat von hakanherne Beitrag anzeigen
Ach bevor ich vergesse, vorhin wo ich meine Kinder zur Schule Fuhr
wurd Sporadisch erst mein Display Schwarz und dann mein Tacho, man konnte nichts mehr sehen oder lesen und dann Ging der Wagen auf Notprogramm wo mein Getriebe Spinnte.

Bin stehengeblieben, hab den Wagen aus gemacht und dann Neu gestartet, seit dem ist wieder Okay

Was war das denn??
Sowas passiert zum Beispiel bei defektem Lichtmaschinenregler: Steuergeräte schalten sich dann bei Überspannung zum Schutz kurzzeitig aus.

-Siehe Fehlerspeicher, ob Unter-/ Überspannungsfehler hinterlegt sind.
MasterXX123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 13:30   #22
hakanherne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hakanherne
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Voerde
Fahrzeug: Bmw F01-730d-2011
Standard

Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez Beitrag anzeigen
Jetzt müsstest Du vielleicht nur noch den Lenkwinkelsensor neu anlernen. Ein Freund von mir kann das mit seinem Diagnosegerät.
Ob es allerdings wirklich geht, hängt von der Kompatibilität des Lenkrades ab.
Ich vermute mal, daß sich damit auch die DSC und damit wahrscheinlich zusammenhängenden ESP vielleicht lösen lassen.
Eventuell findest Du ja jemanden, der das in Deiner Ecke auch machen kann.
Das wäre echt Super wenn das nur das anlernen ist.

ich kenne einen in Duisburg, er hatte mir paar Sachen Kodiert aber ob er ins Tiefendiagnose reinkommt das weiss ich nicht, muss Ihn mal fragen

Seit Gestern Abend habe ich bei jedem Staten ASB in Gelb und Park in Gelb am leuchten, ist aber beim losfahren wieder weg, dann habe ich nur das eine Dreieck in Gelb, das leuchtet aber durch
hakanherne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 13:32   #23
hakanherne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hakanherne
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Voerde
Fahrzeug: Bmw F01-730d-2011
Standard

Zitat:
Zitat von MasterXX123 Beitrag anzeigen
Sowas passiert zum Beispiel bei defektem Lichtmaschinenregler: Steuergeräte schalten sich dann bei Überspannung zum Schutz kurzzeitig aus.

-Siehe Fehlerspeicher, ob Unter-/ Überspannungsfehler hinterlegt sind.
Danke für Deine Antwort Master,

aber wie kann ich das selber Testen oder muss ein Werkstatt das machen??
hakanherne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 14:18   #24
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Mit einem dem Diagnosegerät von dem Freund kann man die Batteriespannung abfragen und auch eine LWS Justierung machen. Ist recht günstig das Teil.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.wgsoft.de/shop/icarsoft/bmw/

Er hat das BMM V2.0
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.wgsoft.de/shop/icarsoft/...diagnosegeraet
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 14:28   #25
hakanherne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hakanherne
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Voerde
Fahrzeug: Bmw F01-730d-2011
Standard

Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez Beitrag anzeigen
Mit einem dem Diagnosegerät von dem Freund kann man die Batteriespannung abfragen und auch eine LWS Justierung machen. Ist recht günstig das Teil.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.wgsoft.de/shop/icarsoft/bmw/

Er hat das BMM V2.0
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.wgsoft.de/shop/icarsoft/...diagnosegeraet
Er hatte einen OBD Gerät und sein Handy, zusammen gekoppelt und damit hat er das gemacht, er meinte nur das er für die Codierungen etwas Bezahlt
hakanherne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 14:34   #26
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Das war dann sicherlich Carly. Die haben auf so ein Abo Modell umgestellt bei dem monatliche Gebühren fällig sind.

Zumindest die Batteriespannung kannst Du über das Menü abfragen:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=XN3w4hTRgBM
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 14:36   #27
hakanherne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hakanherne
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Voerde
Fahrzeug: Bmw F01-730d-2011
Standard

Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez Beitrag anzeigen
Das war dann sicherlich Carly. Die haben auf so ein Abo Modell umgestellt bei dem monatliche Gebühren fällig sind.
Das könnte gut möglich sein,
kann ich auch so etwas Kaufen, sind die zu empfehlen??
hakanherne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 14:40   #28
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Na ja. Ob es sich lohnt ein Abo mit relativ hohen Gebühren für die Nuztung zwischendurch mal zu machen, das steht auf einem anderen Blatt.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mycarly.com/product/bmw-app-deutsch/

Da kann man dann lieber diese 159€ einmalig in die Hand nehmen und hat kein Abo an der Backe.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 14:44   #29
hakanherne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hakanherne
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Voerde
Fahrzeug: Bmw F01-730d-2011
Standard

Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez Beitrag anzeigen
Na ja. Ob es sich lohnt ein Abo mit relativ hohen Gebühren für die Nuztung zwischendurch mal zu machen, das steht auf einem anderen Blatt.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mycarly.com/product/bmw-app-deutsch/

Da kann man dann lieber diese 159€ einmalig in die Hand nehmen und hat kein Abo an der Backe.
Genau das hat er gehabt er konnte aber sehr viel damit machen

Nur das was du schreibst, stimmt auch wieder, denke wenn man das bei anderen macht (ausser kollegen und Familie) denke dann würde das sich lohnen, oder? wenn man bei jeder Fehler auslesen und Codieren 50€ nimmt.
hakanherne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 14:50   #30
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Zitat:
Zitat von hakanherne Beitrag anzeigen
Nur das was du schreibst, stimmt auch wieder, denke wenn man das bei anderen macht (ausser kollegen und Familie) denke dann würde das sich lohnen, oder? wenn man bei jeder Fehler auslesen und Codieren 50€ nimmt.
Willst Du dafür ein Gewerbe anmelden?
Aber dann ist Carly auch nicht unbedingt das Maß der Dinge. Dann nimmst Du lieber ein Notebook mit einer "nicht offiziell erhältlichen" Software die dennoch im Netz zu kaufen geht. Da eröffnen sich dann nochmal andere Möglichkeiten.
Es funktioniert wohl auch mit Carly nicht alles zu codieren.
Und dann musst Du den OBD2 Adapter noch abhängig von Deinem Handy kaufen. Apple kann nur mit einem WLAN Adapter funktionieren und Android braucht Bluetooth.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuling mit einigen Fragen Jochen25846 BMW 7er, Modell E38 5 17.11.2013 23:30
Neuling mit einigen Fragen Roboduck BMW 7er, Modell E23 10 21.05.2012 20:00
Newbie mit 740i und einigen Fragen hotrod BMW 7er, Modell E38 27 17.06.2011 09:55
Bin neu mit einigen Fragen :-) (speziell zum 750IL "Highliner" Unterschiede/Facelift) JohnDeo BMW 7er, Modell E32 3 10.05.2010 13:02
wieder Neuling mit einigen fragen... mutsy-man BMW 7er, Modell E38 7 12.07.2008 23:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group