Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2019, 17:42   #1
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard Lack und Innenraum Aufbereitung was nehmt Ihr für Mittelchen?

Moin

Ich will meine Baustelle Aufbereiten da er innen sehr schmutzig ist. Fussmatten schreien nach tauschen, Teppich total voll mit Flecken vermutlich Kaffee usw..

Leder grau mit gelbschleier fettig glänzend. Fahrersessel hat das Leder auch schon gelitten. Das soll es gute Sachen aus dem Lederzentrum geben.

Lack muss auch gemacht werden. Dachte erst mal mit Silikonentferner alles was da mal drauf geschmiert wurde wieder runter holen dann mit einem Lackreiniger leichte Kratzer entfernen und anschliessen polieren und wachsen.

Was nehmt Ihr so und wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß Arrie
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2019, 10:39   #2
MTC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MTC
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: S
Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

Hi arrie,

Falls das Leder nur verdreckt ist, kriegt man das mit den Mitteln von Lederzentrum sehr einfach und schnell wieder hin. Nachfärbungen sind aufwendig und wohl auch nicht ewig haltbar. Den Teppich kannst du einfach mit Teppichreiniger machen, da brauchst du kein spezielles Mittel. Fußmatten auch, da gibt es aber einige, die sie einfach in die Waschmaschine schmeißen, hab ich aber noch nie gemacht, da nicht notwendig (meine sind schwarz). Da am besten nachlesen, welche Wäscheprogramme man nicht machen sollte, um ein verfilzen zu vermeiden.
Zum Lack kann ich dir auch nicht wirklich helfen, habe ich bei mir auch noch auf der To-Do Liste.

Was ich nicht ganz verstehe: warum hast du den Innenraum nicht gleich nach Kauf aufbereitet? Die 1-2 Tage sind meist gut investiert, da man sich gleich viel wohler im Auto fühlt. Ich hab Mal 2 Bilder angehangen, bei denen man den Effekt ganz gut sieht

Viel Erfolg!
Michael
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG1236.jpg (80,4 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG1235.jpg (100,5 KB, 46x aufgerufen)
__________________
Durchschnittsverbrauch meines Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 760i:

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
MTC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2019, 10:58   #3
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Intru, da gibt es schon soooooo.... viele Threads deswegen...aber was mir auffiel, seit ich mich mit Autopflege beschäftige, ist, dass da jeder seine eigene Religion verfolgt...jeder weiß es besser als der andere...dieses ist besser als jenes..usw usw...zum Schluss raucht Dir der Kopf und Du weißt immer noch nicht, was nun wirklich nehmen.
Ich selbst kam dahin, den Wagen richtig aufpolieren, eben kratzerfrei machen, dann Nano versiegeln.
Dann hat man nahezu 1 Jahr Ruhe mit Nano, normale Autowäsche mit Autoschampoo bringt den Glanz wieder hoch..ich war nur begeistert.
Bei Politur mit Exzenter Poliermaschine und zum Schluss Wachs als Hartwachs Finisch (Canauba), muss man regelmäßig polieren..dass nervte mich irgendwann wirklich. Und polieren ist eine Wissenschaft, wo jedesmal der Wagen komplett entfettet werden muss, damit man sich keine Hologramme poliert (es reicht Wäsche mit herkömmlichen Spüli).
Beim Leder entwickelte ich über all die Jahre, bei denen ich Leder habe, meine eigene Philosophie.
Früher kaufte ich mir auch Mittel um das Leder wieder geschmeidiger zu machen und farbfrischer usw.
Mittlerweile reinige ich das Leder und dann mit Lederpflege, da gibt es massig Mittel. ich hab das von Sonax und bin zufrieden.
Und abgenutztes Leder, wie Armauflage Fahrertür oder Wangen des Fahrersitzes...geh ich ganz anders an. Da wird es einfach neu mit Leder bezogen. Kostet zwar etwas, aber dann hat man lange Ruhe.
Und regelmäßig gebe ich meinen Wagen zur Aufbereitung Innenraum...lohnt sich. Man muss aber auch suchen, bis man jemanden findet, wo man zufrieden ist.
Und lass Cockpitpflege bitte aus Deinem Wagen...das ist etwas für Polos usw :-) Lappen und warmes Wasser, der Lappen leicht feucht..reicht.
Die Scheiben mit Wasser und ne Ladung Spiritus rein...macht die Scheiben total sauber.
Kannst ja hier stöbern :-)
Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=48
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2019, 13:16   #4
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

Ich hab das hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.petzoldts.de/shop/Petzol...et-p-2774.html gefunden und eine wenig gegoogelt darüber.

Bin am überlgen ob ich das mal teste. hab auch ein Video gesehen jp performance da haben die mit Sonax schaumdas leder gereinigt und anschliesend gefettet oder so.

Ja warum hab ich den Wagen nicht gleich zum Aufbereiter gegeben?
Ich hatte erstmal zu tun den zum laufen zu kriegen.Hatte ja diese Probleme mit Batterie usw..
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 15:40   #5
AutoRebell
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.03.2020
Ort: Mickhausen
Fahrzeug: 7er-E23
Standard

Ich benutze gerne eine Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Poliermaschine mit der Rotweiss Polierpaste. Sehr gute Resultate mit dieser Kombination.

Im Innenraum benutze ich Hauptsächlich Wasser.
AutoRebell ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 18:44   #6
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard Lederzentrum

Jeder hat so seine eigen Art und Mittel da ran zu gehen.
Bei uns ist es seit 14 Jahren das Zeuchs vom Lederzentrum, egal ob Sandgrau, Grau, Schwarz.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg vorher01.jpg (94,3 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg nachher01.jpg (40,6 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg Sitzvorher01.jpg (76,7 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg Sitznachher01.jpg (98,0 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg direkter Vergleich1.JPG (54,9 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg nach 1 Stunde.JPG (66,8 KB, 18x aufgerufen)
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie

( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 19:19   #7
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

Außer mal eine wäsche und letztes jahr mal polieren und wachsen mit hand damit über den winter mal was drauf ist, ist bei mir noch nix passiert. Staubsaugen und putzen innen fehlanzeige. Bis jetzt nur schrauben.

Gruß Arrie
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 22:20   #8
stompy0815
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von stompy0815
 
Registriert seit: 12.11.2019
Ort: Kressberg
Fahrzeug: E65-735i (05.2002)
Standard

Hallo,
Ich hab meinen jetzt auch schon 1/2 Jahr und noch nicht mal zum aussaugen gekommen. Wenn man ständig irgend welche Teile zerlegt um wieder was zu richten ist die Optik irgendwie nebensächlich geworden
Ich hoffe ich krieg es im Frühling mal hin, wenn die Sommerräder drauf kommen

Aber zum Thema: Lederpflege hab ich was von Petzold, da hab ich aber keinen Vergleich. Für den Lack hab ich beim Motorrad gern die Sachen von Dr. Wack genommen, da war ich echt zufrieden. Die Lackqualität am Bike war aber auch hervorragend und man kümmert sich mehr darum, so viel Pflege haben meine Autos nie bekommen

Grüße Michael
stompy0815 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was nehmt ihr zum Auto polieren? KJ750IL Autos allgemein 12 20.10.2017 20:59
Umfrage: Welches Auto nehmt Ihr wenn der E65-Leasingvertrag ausläuft? Alfred G BMW 7er, Modell E65/E66 86 11.04.2008 20:15
"Liquid Glass" auf mattschwarzem Lack???Gut?Schlecht?Glänzt der Lack dann?? budweiser1711 BMW 7er, Modell E32 17 22.01.2008 17:59
nehmt ihr auch oldies??? JB740 Mitglieder stellen sich vor 19 30.12.2002 14:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group