Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2018, 09:44   #31
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Wie soll ich bitte mit jemandem diskutieren, der noch nie ein Model S gefahren ist?
Dann ist dies ohnehin das falsche Forum, denn 90-95% aller Mitglieder in diesem Forum sind noch keinen Tesla S gefahren. Und die, die einen gefahren haben, sind nicht immer begeistert, besonders über die Innenraumanmutung und die Verarbeitung (was natürlich in erster Linie diejenigen stört, die einen 7er, eine S-Klasse oder einen A8 fahren). Und wenn der Wagen ab 120 km/h innen auch noch laut wird, dann ist er schlichtweg nicht gut genug gedämmt. Einen Golf-Fahrer wird man mit dem Tesla S viel schneller beeindrucken als einen Oberklassefahrer.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 09:54   #32
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Man darf nicht vergessen, dass der Tesla ein amerikanisches Auto ist, das für amerikanische Geschwindigkeiten konstruiert wurde.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 10:14   #33
Aschallnick
Power to the Bauer!
 
Benutzerbild von Aschallnick
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Ringenberg am Niederrhein
Fahrzeug: 735 i E38 EZ 07/2001, DB C 180 S 204
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Kein Strom in der Garage?
Nicht mal für Licht?
Das geht?
Nee, geht eben nicht, weil kein Strom
Aber es soll tatsächlich Garagen geben, die Miete kosten und keinen Stromanschluss haben, schlimm so was!
__________________
Aschallnick

* Patent-Inhaber der Kofferraum-Gepäckgummi-Rausflutsch-Sicherung

* Verfechter der Primitivlösungs-Theorie

* Erfinder der schottischen Chromniere

* Originalitäts-Liebhaber
Aschallnick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 11:17   #34
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Na ja das Modell S hatte ich auch eher als Beispiel für die Beschleunigung gedacht, für unsere normalen Bedürfnisse währe so ein Elektrokleinwagen in der Größe eines 1ers das richtige. Wir fahren viel Kurzstrecke, so mag 30 km am Tag und da ist so ein "Carreraauto" eigentlich genau das Richtige. Auf Strecke schaut das im Moment durch eben das Problem mit den Akkus noch recht bescheiden aus. Das wird sich aber durch neue Akutechnologien sicherlich schnell ändern. Teslar hat einen Truck in der Entwiklung der 800 km Reichweite haben soll. Auch Fiska hat ein Sportwagenmodell, welches wirklich gut ausschaut in der Entwicklung, bei dem die Reichweite 800 km betragen soll und der in gut 1min. Die Akkus geladen haben soll. Ich denke mal das sich gerade bei den Akkus in nächster Zeit viel bewegen wird.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 12:18   #35
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Aschallnick Beitrag anzeigen
Nee, geht eben nicht, weil kein Strom
Aber es soll tatsächlich Garagen geben, die Miete kosten und keinen Stromanschluss haben, schlimm so was!
Es ist auch eine Frage des Mietpreises. Ich zahle für meine beiden Garagen zusammen wahrscheinlich weniger als die meisten für eine einzige. Trotzdem hätte ich natürlich zumindest in einer Garage gerne einen Stromanschluss, schon alleine, um ein Cetec-Ladegerät anschließen zu können, denn der 7er wird im Winter kaum bewegt. Licht alleine ist jetzt nicht unbedingt notwendig, da im Garagenhof eine Laterne steht, aber eine Steckdose wäre sehr nützlich. Vielleicht kann ich da in Eigenregie etwas machen, muss mal nachfragen.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 13:46   #36
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Über die Gesamt-Ökobilanz aktueller E-Autos brauchen wir wohl nicht zu diskutieren, selbst wenn der Strom nicht aus einem Kohlekraftwerk käme...
Hmm, du hast aber schon auf den Schirm, dass für die Herstellung eines Liters Treibstoff bis in den Tank ca. 1,5 kWh Strom benötigt wird.
Unterm Strich bedeutet das, dass wenn du deinen Tank leer fährst verbrauchst Du nicht nur Treibstoff sondern indirekt noch mal fast genausoviel Strom wie ein Elektroauto auf gleicher Strecke!

Und der Strom für die Treibstoffherstellung ist in Timbuktu erst recht nicht grün.

Wenn man sich dann noch den Aufwand der Logistik anschaut über Ölfelder/Bohrinsel, Tanksschiffe, Raffnerien, Tankwagen, Betrieb von Tankstellen usw. dürfte einem schnell klar sein, dass die schlechte Bilanz für die Herstellung eines E-Auto Akkus dagegen lächerlich ist.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 15:23   #37
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Wenn man sich dann noch den Aufwand der Logistik anschaut über Ölfelder/Bohrinsel, Tanksschiffe, Raffnerien, Tankwagen, Betrieb von Tankstellen usw. dürfte einem schnell klar sein, dass die schlechte Bilanz für die Herstellung eines E-Auto Akkus dagegen lächerlich ist.
Und Du glaubst jetzt, das alles hätte man bei Ökobilanzen nicht berücksichtigt? Deiner Aussage, dass "die Herstellung eines E-Auto-Akkus dagegen lächerlich ist", kann ich nicht zustimmen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.chip.de/artikel/E-Mobilit...115720044.html

Hier etwas ausführlicher:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.spektrum.de/news/wie-ist-...oautos/1514423

Und natürlich sind Vorkette bzw. Kumulierter Energieaufwand in seriösen Ökobilanzen enthalten. "Schnell klar" wird das jedenfalls nur Leuten, die sich lediglich einseitig informieren, weil es ihnen gerade in den Kram passt. Das Thema ist komplex und man sollte daher nicht nur den Werbeblättchen der E-Auto-Hersteller vertrauen.

Geändert von Claus (02.03.2018 um 15:32 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 19:30   #38
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
...Trotzdem hätte ich natürlich zumindest in einer Garage gerne einen Stromanschluss, ..., da im Garagenhof eine Laterne steht, ... Vielleicht kann ich da in Eigenregie etwas machen, muss mal ...
nachts unbeobachtet einen kleinen Graben ausheben und mein Kabel an die Laterne andocken ... wäre meine Idee.
__________________
Sapienti sat.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 20:18   #39
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
nachts unbeobachtet einen kleinen Graben ausheben und mein Kabel an die Laterne andocken ... wäre meine Idee.
Gute Idee! Wenn ich erwischt werde und einen Anwalt brauche, melde ich mich.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 22:42   #40
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Oder sowas neben die Garage stellen und dann die E Karre laden

__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erste Fahrt im BMW i3: Futuristischer Fremdkörper Dr. No. Kommentare zu 7-forum.com News 35 29.08.2013 08:28
Meine erste Fahrt mit dem F02 730d Rolli750 BMW 7er, Modell F01/F02 19 15.06.2012 23:00
Erste längere Fahrt mit dem e65! D.R.I.V.E.R BMW 7er, Modell E65/E66 25 13.08.2011 22:25
Erste richtige Fahrt derotsoH BMW 7er, Modell E32 39 10.11.2002 20:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group