Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2007, 15:48   #1
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard Hat jemand ein Nokia 6230i im FL e65?

Und kann mir die Frage beantworten, ob die Feldstärkeanzeige (also die Balken in der oberen Statusanzeige des I-Drive Bildschirms) dauerhaft angezeigt wird? Ist in der BA, Seite 18, dargestellt.

Ich habe das Handy mit Snapin Adapter und BT Verbindung und die Anzeige ist nur Sekundenbruchteile beim Einloggen zu sehen und sollte eigentlich dauerhaft angezeigt werden.

Ich habe jetzt ein neues Telefonmodul, aber das hat nix genützt.

Gruß
Jens
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 20:15   #2
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Speziell bei diesem Problem kann ich leider nicht helfen, aber ich habe leider mit meinem Festeinbau Telefon auch kleinere Probleme, die nicht wirklich existenziell sind, aber ärgerlich, und BMW ist nicht in der Lage, so etwas abzustellen.

Bei mir wurden auch schon mehrere Teile getauscht, andere Software aufgespielt etc. Jedesmal die Karre hinbringen, man bekommt zwar ein Ersatzauto, dann wieder abholen, und ändern tut sich eigentlich nichts.

Habe diesbezüglich auch schon mit München telefoniert, die sind was solchen Sachen angeht offenbar nicht in der Lage, da was zu ändern. Ich kann immerhin sagen, sie haben sich bemüht...

Ich habe mich inzwischen mit einem manchmal - nicht immer - mehrere Minuten dauernden Datenzugriff und einem zeitweise nur durch einen von mir getätigten Anruf bei irgendeiner Nummer zu aktivierenden Assist abgefunden.

Da ist die Bluetooth Variante sicher besser, aber wie man sieht und auch sonst hört, auch nicht perfekt.

Das ist leider die Kehrseite von immer mehr netten Spielereien, die man eigentlich nicht wirklich braucht, aber wenn es sie dann gibt, möchte man sie nicht mehr missen. Und jeder hat dazu noch speziell Wünsche, was er gerne zusätzlich noch hätte. Da verzetteln sich die Entwickler...und am Ende schaut keine Sau mehr durch.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 00:40   #3
lutzhh
Mitglied
 
Benutzerbild von lutzhh
 
Registriert seit: 10.11.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: MB SL (R230)
Standard

Hallo, bei mir ist das Nokia im Snap-In-Adapter verbaut - gleicher Effekt: Feldstärke zuckt kurz auf, um dann wieder zu verschwinden...

Auch bei meinem VPA compact, den ich über Bluetooth koople (geht sehr gut) ist keine Feldstärke zu sehen. Wieder ein echtes Highlight dieser Schnittstelle...Der Programmierer sollte mal dieses Forum besuchen und sich die meterlangen Threads zu diesem Thema durchlesen.....
lutzhh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 06:23   #4
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard

Ja, über die Verschwendung von menschlicher Intelligenz bei der Entwicklung dieser Telefonlösung haben wir ja schon einiges gelesen...

Früher [TM] gab's ja Handy-Einbausätze, da hat man das Telefon dann auch noch gesehen. Heute bricht man sich ja schon die Finger, wenn man es einsetzt in den Adapter. Wenn Du dann mal noch andere Leute im Wagen hast, die auch Telefone dabei haben, dann zerrst Du bei jedem Piepser Dein Telefon aus der Halterung um zu sehen, ob Du vielleicht eine SMS bekommen hast....geht aber nur, wenn Dein Beifahrer gerade nicht den Arm auf der Mittelkonsole hat.

Dazu kommt dann noch die Qualitätskontrolle der Werkstatt. Ich habe am Freitag meinen Wagen selber abgeholt und direkt auf dem Hof noch das Telefon koppeln wollen. Geht nicht, Passkey stimmt nicht. Naja, ich hatte ja den Originalzettel dabei, trotzdem ging das nicht. Da der Serviceberater (ist ja schon ein komischer Name an sich) schon weg war, bin ich in die Werkstatt und habe einen Elektrikspezi gefunden, den ich gebeten habe, mir mal das Handy zu koppeln. Der schaut mich mitleidig an, kommt raus, kanns aber auch nicht. Dann: "Ach, waren Sie nicht derjenige, der ein neues Telefonmodul bekommen hat. Dann geht das auch nicht. Da müssen Sie erstmal den neuen Passkey wissen..." Der wäre dann als Aufkleber bei dem Telefonmodul dabei gewesen... Hat er mir aber freundlicherweise mit dem Tester ausgelesen.

Jetzt frag ich mich doch, wie die getestet haben, ob das neue Telefonmodul geht und ob der Mangel mit der Feldstärkeanzeige nun behoben ist....
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 11:47   #5
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich habe auch den Festeinbau und hatte erhebliche Probleme mit dem Telefon (SIM konnte nicht erkannt werden, mal gings, mal gings nicht, systemabsturz etc.).
Nach dem Austausch des Telefonmoduls und dem Ersatz eines Lichtleiterkabels ist nun alles in Ordnung und funktioniert einwandfrei.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 14:17   #6
schnelli01
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Ahaus
Fahrzeug: F01 750xd, X3 2.0d, Z4M. Mini Cabrio, MB W108 280S
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Ich habe mich inzwischen mit einem manchmal - nicht immer - mehrere Minuten dauernden Datenzugriff und einem zeitweise nur durch einen von mir getätigten Anruf bei irgendeiner Nummer zu aktivierenden Assist abgefunden.

Da ist die Bluetooth Variante sicher besser, aber wie man sieht und auch sonst hört, auch nicht perfekt.
Grüsse esau
Hallo esau,

ich habe, wie Du, immer noch das gleiche Problem mit dem "Nicht Anmelden" von VI+., wobei der reine "Wählvorgang" schon reicht um VI+ zu aktivieren - das kostet zumindest keine Gebühren.
Die Bluetooth-Variante ist für mich nicht akzeptabel. Ich habe relativ häufig Geschäftsbesuch im Auto und dann telefoniere ich mit dem verbauten Handset und nicht per Freisprecheinrichtung. Bei der Bluetoothlösung müßte man diese erst aufheben, bevor man lokal telefonieren kann - sagt zumindest mein Händler - das finde ich äußerst umständlich, wenn's überhaupt klappt....
Übrigens ist die Aussage meines Händlers auch, dass die E65-Software in Anbetracht der Neuerscheinung des F01ers nicht mehr großartige Updates erfährt...

Also teilen wir weiterhin unseren Frust

Viele Grüße

schnelli01
schnelli01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 14:50   #7
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Bei mir zuckt nichts, geschweige das etwas angezeigt wird. Habe zwar die Feldstärkeanzeige neben dem VI+, aber angezeigt wird null.
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 15:12   #8
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard

Zitat:
Zitat von hitchhiker18 Beitrag anzeigen
Bei mir zuckt nichts, geschweige das etwas angezeigt wird. Habe zwar die Feldstärkeanzeige neben dem VI+, aber angezeigt wird null.
Kurze Nachfrage:

d.h. Du siehst alle Balken, aber sie sind nicht ausgefüllt? Wäre es unverschämt, nach einem Foto zu fragen?

Danke Dir.

Jens
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 15:24   #9
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Zitat:
Zitat von jensputzier Beitrag anzeigen
Kurze Nachfrage:

d.h. Du siehst alle Balken, aber sie sind nicht ausgefüllt? Wäre es unverschämt, nach einem Foto zu fragen?

Danke Dir.

Jens
Also Balken direkt nicht, man kann aber erkennen, dass dort die Feldstärke angezeigt werden soll.

Nein, kommt auf den Preis an, den Du bereit bist zu zahlen. Werde heute Abend ein Bild hochladen, auf dem man sehen kann, wie es genau aussieht.
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 18:59   #10
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Hier die versprochenen Bilder:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) [img=http://img509.imageshack.us/img509/5598/dsc00087pe0.th.jpg]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) [img=http://img239.imageshack.us/img239/4364/dsc00086ta8.jpg]

Geändert von hitchhiker18 (08.05.2007 um 19:09 Uhr).
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Hat jemand diese e65 Felge auf seinem Bimmer?!?!??! Cro_BMW BMW 7er, Modell E38 3 08.12.2006 16:58
Hat jemand original E65 Felgen mit guter Bereifung Tiger27 BMW 7er, Modell E65/E66 0 29.12.2004 03:12
Rücktritt - Wandeln meines E65 - Hat jemand Tips? ThomasE65 BMW 7er, Modell E65/E66 16 02.05.2003 13:37
Hat jemand den anschlussplan navi bildschirm E65? Uwe730E38 BMW 7er, Modell E38 0 24.10.2002 20:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group