Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "Das erste Sports Activity Vehicle im Premium-Kompaktsegment: Das BMW Concept X1."
 Das erste Sports Activity Vehicle im Premium-Kompaktsegment: Das BMW Concept X1.    Das erste Sports Activity Vehicle im Premium-Kompaktsegment: Das BMW Concept X1.
Steckbrief Charakter: Weltpremiere für das Konzept eines BMW X Modells im Premium-Kompaktsegment.  BMW als Begründer der Fahrzeugkategorie Sports Activity Vehicle baut die Familie der BMW X Modelle konsequent aus.  Authentische Übertragung der für ein BMW X Modell typischen Charaktereigenschaften und...
News vom 01.10.2008 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2008, 07:44   #1
Thueringer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Rudolstadt
Fahrzeug: MINI Cooper R56, Baujahr 2007
Frage Macht ein SUV unterhalb des BMW X3 noch Sinn? BMW Concept X1

Hallo,

BMW stellt auf dem Pariser Automobilsalon den BMW Concept X1 vor (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) von dem es jetzt auch offizielle Bilder gibt). Ich persönlich weiß ja nicht, ob unterhalb des X3 noch Platz für ein weiteres Auto von BMW ist. Klar, der Tiguan ist auch ein paar cm kleiner als der X3, aber trotzdem... Oder ist das quasi nur der Vorbote davon, daß der nächste X3, der ja auch nicht mehr so lange auf sich warten lässt, wieder ne Ecke größer wird? Hmm... Fahrdynamisch soll der X1 ja auf 3er E91-Niveau sein. Schaumerma, ob das neutrale Beobachter dann auch so sehen...
Thueringer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 14:17   #2
Jue
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ehrlich, macht ein SUV denn überhaupt Sinn

Meine Meinung

Jürgen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 14:22   #3
Thueringer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Rudolstadt
Fahrzeug: MINI Cooper R56, Baujahr 2007
Standard

Zitat:
Zitat von Jue Beitrag anzeigen
Ehrlich, macht ein SUV denn überhaupt Sinn

Meine Meinung

Jürgen
Ich hatte die Frage eher auf die Verkaufszahlen gemünzt ;-)
Dass SUVs generell eher wenig Sinn machen, außer für die Hand voll Jäger, steht ja nicht zur Debatte. Verkaufen tun sie sich ja trotzdem...
Thueringer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 14:24   #4
draw1249
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2004
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: BMW G15 840xd Facelift (07/22), iX1 30e (U11), E38 728i A
Standard

Meiner Meinung nach macht schon der X3 keinen Sinn und dann ein X1 noch weniger...Wenn SUV dann X5...Ist bei den anderen Herstellern auch so, GLK, Q5, Tiguan braucht kein Mensch!!

mfg
Albert
draw1249 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 15:23   #5
hansdieter
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.12.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von draw1249 Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach macht schon der X3 keinen Sinn und dann ein X1 noch weniger...Wenn SUV dann X5...Ist bei den anderen Herstellern auch so, GLK, Q5, Tiguan braucht kein Mensch!!

mfg
Albert
Bin da völlig anderer Meinung.

Punkt 1: Um brauchen oder nicht brauchen geht es nicht. Sonst gäbe es nämlich nur 4 Autos: Den Smart für die Stadt, den Multivan für Kind und Kegel, die G-Klasse fürs Gelände und für den Rest den Golf. Wer "braucht" schon einen Sportwagen, Cabrio, SUV,...Autos wecken Emotionen durch dies sie schließlich auch verkauft werden.

Punkt 2:
Vielleicht liegt es daran, dass das hier ein 7er Forum ist, aber wer bitte schön kann sich einen X5 heute noch leisten? Wohl ein verschwindend geringer Teil der Bevölkerung. Warum sollte BMW alle anderen, die die Vorzüge eines SUV/SAV schätzen (und damit meine ich auch jene, die nicht rational nachvollziehbar sein mögen) zur Konkurrenz abwandern lassen? Und ob ein X5 nun wirklich mehr Sinn macht, darüber lässt sich wohl auch streiten...
hansdieter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 15:29   #6
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Ich habe diesen Thread nun mal an die offizielle BMW-Meldung drangehängt. Dann weiß auch gleich jeder, worum es geht.

Gruß,
Chriss
Christian ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 17:11   #7
draw1249
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2004
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: BMW G15 840xd Facelift (07/22), iX1 30e (U11), E38 728i A
Standard

Ich bin absolut dagegen die Produkpalette so auszubauen. Bei BMW würde es meiner Meinung nach reichen, wenn es den 3er,5er,7er, den X5 und vielleicht noch nen Sportwagen geben würde (6er Coupe und Cabrio)...BMW sollte sich aufs Kerngeschäft konzentrieren und hier gute Qualität anbieten als sich so zu verzetteln. Wenn ich was in der 1er Klasse will kauf ich Golf, das ist ein gutes, solides und ausgereiftes Auto. Und der X3/Z4 ist ja eh von der Qualität ganz großer Mist...

mfg
Albert
draw1249 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 17:14   #8
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von draw1249 Beitrag anzeigen
Und der X3/Z4 ist ja eh von der Qualität ganz großer Mist...
Worauf basiert diese Feststellung?

Haben einige wohl andere Erfahrungen gesammelt:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ADAC-Pannenstatistik 2008: Welche Autos die besten Noten erhielten -
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 17:16   #9
Schrauberella
a.k.a SilverEyes
 
Benutzerbild von Schrauberella
 
Registriert seit: 10.05.2008
Ort: Borken
Fahrzeug: E30-316i (02.90); E30-318i (02.91); Alltagsscherbel E36 316i (02.93)
Standard

Abgesehen davon, dass das Ding einfach indiskutabel aussieht, frage auch ich mich nach dem Sinn von so einem Teil.

Wenns ne Kostenfrage beim Käufer wäre, würde der doch besser nen Jahres/Gebraucht-X3/X5 nehmen können... aber neh, wenns unbedingt n' Neuwagen sein muss....

Wenns um die Größe des Fahrzeugs geht - was will der Kunde dann mit nem SUV?
Und für welche Zwecke soll ein SAV eigentlich herhalten? N' Skateboard oder Snowboard bekomm ich sogar im 1er unter, ein Surfbrett auch im 5er Touring, ein erlegtes Reh passt in den X1 bestimmt schon nicht mehr rein...n' Kitz vielleicht

Bliebe eigentlich nur der Pferdeanhänger (den genauso eine Limo/ein Touring zieht) - aber wie siehts mit der Anhängelast von dem Ding aus?
Schrauberella ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 17:20   #10
Thueringer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Rudolstadt
Fahrzeug: MINI Cooper R56, Baujahr 2007
Standard

Zitat:
Zitat von SilverEyes Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass das Ding einfach indiskutabel aussieht, frage auch ich mich nach dem Sinn von so einem Teil.

Wenns ne Kostenfrage beim Käufer wäre, würde der doch besser nen Jahres/Gebraucht-X3/X5 nehmen können... aber neh, wenns unbedingt n' Neuwagen sein muss....

Wenns um die Größe des Fahrzeugs geht - was will der Kunde dann mit nem SUV?
Und für welche Zwecke soll ein SAV eigentlich herhalten? N' Skateboard oder Snowboard bekomm ich sogar im 1er unter, ein Surfbrett auch im 5er Touring, ein erlegtes Reh passt in den X1 bestimmt schon nicht mehr rein...n' Kitz vielleicht

Bliebe eigentlich nur der Pferdeanhänger (den genauso eine Limo/ein Touring zieht) - aber wie siehts mit der Anhängelast von dem Ding aus?
Auch den X1 werden sich sehr viele Menschen nicht leisten können und dann irgendwann lieber einen X1-Jahreswagen als einen X3-Zweijahreswagen nehmen. Das hat nix mit "wenns ein Neuwagen sein muss" zu tun.
Thueringer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mal was Neues,BMW Concept... Rico740 Autos allgemein 5 16.04.2008 20:56
Das BMW Concept CS kasi22 Kommentare zu 7-forum.com News 29 27.09.2007 21:33
BMW Concept CS JRAV Autos allgemein 4 20.04.2007 19:20
Das BMW M3 Concept Car Highliner Kommentare zu 7-forum.com News 1 09.03.2007 09:45
Macht ein Steuergeräte-Reset Sinn... Heiko BMW 7er, Modell E32 5 04.01.2006 16:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group