Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2018, 17:36   #1
ricci007
Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2017
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: BMW 730d F01 (05.2009)
Standard Verkleidung B-Säule selbst montieren

Hallo zusammen,

ein gesundes Neues Jahr Euch allen.

Ich will mein Lederlenkrad und den mittleren Teil der B-Säule mit Leder neu beziehen lassen, der im Fond die Lüftungsschlitze hat.

Jetzt war ich heute dazu bei einem Sattler in Nürnberg (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sattlerei-nuernberg.de) und habe mit ihm bequatscht, was und wie. Dabei meinte er, dass die Innerverkleidung der B-Säule „geschweißt“ wäre (vielleicht meinte er auch verklebt, er ist kein native speaker), da man dort Stabilität benötigt, um kein Knarzen im Innenraum zu bekommen. Lt. seinen Angaben hat er zwar schon BMWs gemacht, aber noch keinen 7er.

Hat jemand von Euch eine Anleitung, wie man den mittleren Teil der B-Säule beim F01 VFL ausbaut?

Sollte ich auf sonst noch etwas achten? Bin für Tipps, Ratschläge und andere Erfahrungsberichte dankbar.

Gruß,

ricci007
ricci007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 18:48   #2
wtgt205
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.01.2016
Ort:
Fahrzeug: F02 750Ld X-Drive
Standard

Zitat:
Zitat von ricci007 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ein gesundes Neues Jahr Euch allen.

Ich will mein Lederlenkrad und den mittleren Teil der B-Säule mit Leder neu beziehen lassen, der im Fond die Lüftungsschlitze hat.

Jetzt war ich heute dazu bei einem Sattler in Nürnberg (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sattlerei-nuernberg.de) und habe mit ihm bequatscht, was und wie. Dabei meinte er, dass die Innerverkleidung der B-Säule „geschweißt“ wäre (vielleicht meinte er auch verklebt, er ist kein native speaker), da man dort Stabilität benötigt, um kein Knarzen im Innenraum zu bekommen. Lt. seinen Angaben hat er zwar schon BMWs gemacht, aber noch keinen 7er.

Hat jemand von Euch eine Anleitung, wie man den mittleren Teil der B-Säule beim F01 VFL ausbaut?

Sollte ich auf sonst noch etwas achten? Bin für Tipps, Ratschläge und andere Erfahrungsberichte dankbar.

Gruß,

ricci007
Er hat völlig Recht, habe schon einmal machen lassen. Es ist nicht so einfach wie es aussieht. Was Demontage angeht kannst di hier anschauen:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.newtis.info/tisv2/a/de/
wtgt205 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 20:16   #3
ricci007
Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2017
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: BMW 730d F01 (05.2009)
Standard

Also ich habe heute mein Auto vom Sattler wieder abgeholt, es war dunkel und regnerisch.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.




Und was soll ich sagen, ich bin total überzeugt von der Arbeit von Hr. Wagner. Mein Lederlenkrad ist wieder mit schwarzem Automobilleder überzogen, diesmal mit einer leichten Maserung, weil ich Glattleder zu syntetisch finde, wenn ihr wisst, was ich meine. Hr. Wagner meinte, dass es das Leder sei, dass auch bei Mercedes-Benz für Lederlenkräder verwendet wird.

Auch der mittlere, schwarze, mit Leder überzogene Mittelteil der B-Säule der Fahrerseite wurde wieder neu überzogen, auch wenn das Neuteil nur ca. die Hälfte gekostet hätte - das war mein Umweltbeitrag. So habe ich mir das vorgestellt. Bin total überzeugt.

Fotos interessieren Euch ja nicht.

Geändert von ricci007 (05.01.2018 um 20:22 Uhr).
ricci007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 20:39   #4
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Mich schon, stell bitte Fotos rein und den Preis auch bitte
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 10:30   #5
white728
Mitglied
 
Benutzerbild von white728
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: Niedersachsen
Fahrzeug: F01 730d 10.2013
Standard

Zitat:
Zitat von Rush1291 Beitrag anzeigen
Mich schon, stell bitte Fotos rein und den Preis auch bitte
Mich würde auch beides interessieren
white728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2018, 16:54   #6
ricci007
Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2017
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: BMW 730d F01 (05.2009)
Standard

Ich mache die Tage ein paar Fotos, wenn ich dazu komme und es hell ist.
ricci007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Verkleidung C-Säule Markus-B BMW 7er, Modell E32 8 03.09.2010 19:58
Verkleidung B Säule Tomahawk Suche... 0 27.09.2009 08:59
Verkleidung A-Säule Don Pedro BMW 7er, Modell E38 4 20.01.2007 14:08
Innenraum: Verkleidung B-Säule selbst montieren? Paddy@728i BMW 7er, Modell E38 4 28.03.2006 21:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group