Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2003, 15:54   #1
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard 07er Kennzeichen

Hallo,

ich habe es nun endlich geschafft einen 7er zu kaufen. Da mir die Unterhaltskosten für alle Fahrzeuge
aber so langsam zu viel werden, möchte ich das 07er Kennzeichen beantragen.
Da es sich ja um ein Wechselkennzeichen handelt werde ich auch alle meine älteren Fahrzeuge damit bewegen.
Bei mir herrscht allerdings ein ziemlicher Wechsel was die Autos angeht. Bedeutet das das ich jedesmal wenn
ich ein "neues" Auto habe und es mit dem 07er Kennzeichen bewegen möchte, auf das Landratsamt rennen muss
und das Fahrzeug wieder in den Schein des Kennzeichens eintragen werden muss ? Oder bekommt man zu dem
o7er Kennzeichen ein z.B. rotes Heft wie man es beim 06er Händler-Kennzeichen bekommt ? Da muss man ja Handschriftlich die neuen Daten des Autos eintragen. Was natürlich die Sache sehr viel einfacher und billiger machen würde. Habe keine Lust alle paar Wochen auf das Amt zu laufen.

Kennt sich jemand damit aus ? Wer kann mir mehr darüber erzählen ?

MfG Jens

PS.: Habe noch einen 525e im Guten Zustand, der aber leider erst 18 Jahre alt ist. Kann ich den
auch irgendwie mit dem Kennzeichen bewegen ?




[Bearbeitet am 4.4.2003 von sechser]
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 16:04   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier steht alles
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 16:06   #3
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Moin Sechser,

erstmal Glückwunsch zu Deinen aktuellen Fahrzeugen,und herzlich Willkommen bei uns!!

Meine Nummer habe im Nov.2000 zugeteilt bekommen, zu diesem Zeitpunkt war das dazugehörende Fahrzeug ( 745i E23) gerademal 15 Jahre alt, somit hast Du schonmal eine Antwort bezüglich des 5er!!

Es werden je nach Region und Bundesland abhängig, auch altersbezogene Ausnahmen gewährt,der Wagen muss also nicht zwangsläufig 20 Jahre sein,ab 20 jedoch bekommt man die Nummer zu 100%.

Du erhälst für jeden weiteren Wagen ,der auf der 07er Nummer mitläuft einen separaten Kfz-Schein, also nur 1x beantragen, 5 € abdrücken und glücklich sein.......

Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinen Auto´s , falls Du noch weitere Fragen oder Probleme haben solltest, poste es ,oder auch gerne u2u an mich,

bye, fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 06:56   #4
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re. » 07er Kennzeichen »

Hallo @fishermans friend

Aus Deinem Text lese ich,das ich mit meinem E32 735iA bj. 10/86 - hehe,fast ein E23 - evtl. auch 'ne Chance hätte,an die Begehrten 07'er Kennzeichen zu kommen


Wie ist den der Ablauf und kann ich dann meinen Wagen uneingeschrängt Nutzen - oder,muss ich einen Grund (Treffen usw.) haben um Fahren zu Können / dürfen


Es stehen bestimm wo Info's - aber,binn mal faul und lass mir das von Dir erklären



Danke und Gruss an alle @freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 09:41   #5
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Sechser

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.breisgau-hochschwarzwald.de/

gib in der suchfunktion Oldtimer ein!!

was guckst du??

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 11:48   #6
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von freak
Hallo @fishermans friend

Aus Deinem Text lese ich,das ich mit meinem E32 735iA bj. 10/86 - hehe,fast ein E23 - evtl. auch 'ne Chance hätte,an die Begehrten 07'er Kennzeichen zu kommen
Dein Wagen ist jetzt 16 1/2 Jahre alt.......mmhh...durch die hohe Stückzahl der Baurreihe bedingt, sehen Deine Chancen im Moment eher nicht so gut aus,frühestens in 2 jahren würde ich sagen...

Zitat:
Wie ist den der Ablauf und kann ich dann meinen Wagen uneingeschrängt Nutzen - oder,muss ich einen Grund (Treffen usw.) haben um Fahren zu Können / dürfen
Grundsätzlich ist die Nutzung der 07er-Nummer eingeschränkt, sie darf unter folg. Gesichtspunkten beuntzt werden:

Fahrten zu Oldtimertreffen
Fahrten zur Werkstatt
Funktionsfahrten bzw. Instandhaltungsfahrten

Das kann unter Umständen bedeuten,dass man den Wagen in 1 Woche fast täglich bewegt,dann widerrum mehrere Wochen überhaupt nicht.



Zitat:
Es stehen bestimm wo Info's - aber,binn mal faul und lass mir das von Dir erklären



Danke und Gruss an alle @freak

Gruss, fish
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 13:20   #7
Labi
Verstraht?!?
 
Benutzerbild von Labi
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Minden
Fahrzeug: 745 iA Executive E23, verschiedene Hyundai (Dienstwagen)
Standard 07er Kennzeichen bei mir nicht erhältlich!

@all

ich muss leider Eure (teilweise) Euphorie bezüglich der frühzeitigen Abgabe des 07er Kennzeichen etwas bremsen!

Ich habe leider absolut keine Chance hier im Umkreis ein 07er Kennzeichen für meinen 84er (also 19 Jahre alt!) 745er Executive zu bekommen. Trotz Vorlage aller Unterlagen und einem sehr guten Empfehlungsschreiben von offizieller BMW-Seite, gibt es vor dem genauen Erreichen (also genaues Zulassungsdatum!) der 20 Jahre keine rote Platte!!!

@ff

Leider ist die "kann Klausel" im Gesetz, meines Wissens auch nach oben vom Strassenverkehrsamt abänderbar. Bedeutet soviel, das ein Strassenverkehrsamt auch bei Erreichen der 20 Jahre nicht unbedingt ein Kennzeichen zuweisen muß. In einer Niedersächsischen Nachbargemeinschaft hat mir ein Kunde erzählt, gibt es das rote Kennzeichen erst ab 25 Jahren Fahrzeugalter, egal welches Fahrzeug! :(


Also lasst Euch nicht den Mut nehmen und kämpft weiter!!!

In diesem Sinne

Labi
Labi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 14:50   #8
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard


Hallo,

zuerst mal Danke für eure Antworten. Denke ich weiss jetzt mehr und werde mein Glück versuchen.
Tja, Behörden-Willkür lässt grüssen

Andererseits finde ich es gut das Unterschiede gemacht werden. Ein "verbastelter" E32 oder z.B. ein 2er Golf
haben meines erachtens auch die Nummer nicht verdient. Soll ja zur Wahrung von "Kulturgütern" usw. dienen.
Sonst würden auf einmal alle aufgemotzten Opels und VW´s mit der Nummer rumfahren und diese auch in
Verruf bringen..

Soweit ich weiss dürfen auch nur eine Bestimmte Anzahl von gleichen Fahrzeugen in einem Landkreis als
"Youngtimer" zugelassen werden.

@JB740

Da hab ich schon geschaut... Danke


Gruß Jens
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 13:11   #9
willy.pilgrim
gelöscht...
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: gelöscht...
Standard @Labi

Das ist normal in NRW!!!

Wenn es nach dem Willen unserer Landesregierung gegangen wäre,
gäbe es 07er-Kennzeichen erst ab 25 Jahre!
NRW mußte sich damals im Bundesrat der Mehrheit beugen.

Wohl klar, daß unter diesen Vorraussetzungen die "kann-Klausel" bis
zum äußersten ausgenutzt wird!

Grüße
Willy (der selber einen 19 Jahre alten E23 fährt...)
willy.pilgrim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
07er Nummer/Oldtimerkennzeichen Dome Autos allgemein 6 25.10.2003 15:06
Ab wann bekommt man ein 07er Kennzeichen? Speedy BMW 7er, Modell E23 3 01.09.2003 19:14
Kennzeichen geklaut TripleX BMW 7er, Modell E38 21 25.02.2003 14:41
Interessante und lustige Kennzeichen... warp735 BMW 7er, Modell E32 30 28.01.2003 18:39
Tönungsfolie Benny735i BMW 7er, Modell E32 27 31.08.2002 09:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group